|
Der allgemeine Hörspiel-Podcast Thread
|
|
|
Klara_Fall
Karo Töröö
Spiel-Beiträge: 674
|
|
Zitat von City_Uhu: | AUDIO ADLERNEST Abenteuer im Ferienlager
Fands gut, paar Stellen hör ich nochmal rein, Buchvergleich und so. |
@City_Uhu: auf welchem "Kanal" hörst du es? Seit gestern klicke ich immer wieder auf mein Lesezeichen bei podcast.de und da ist das letzte/neuste, was für mich abrufbar ist, der Feedback-Feedback-Feedback vom 14.06. - und dabei brenne ich doch schon so auf den Podcast zu einer meiner liebsten TKKG-Folgen.
__________________ Heute ist nicht alle Tage - ich komme wieder, keine Frage! (Paulchen Panther)
(Bin mal ne Weile insgesamt etwas weniger online, also auch weniger hier, also nicht wundern bitte)
|
|
|
22.06.2024 20:05
|
|
|
|
marcm200
3f
Spiel-Beiträge: 106
2. Experte: TKKG
|
|
|
|
22.06.2024 21:17
|
|
|
|
Klara_Fall
Karo Töröö
|
|
Vielen Dank, @marcm200! Hab es mir heute früh schnell installiert und konnte so die erste Hälfte des Podcasts lauschen. Sobald ich ihn durch habe, an entsprechender Stelle mehr dazu.
__________________ Heute ist nicht alle Tage - ich komme wieder, keine Frage! (Paulchen Panther)
(Bin mal ne Weile insgesamt etwas weniger online, also auch weniger hier, also nicht wundern bitte)
|
|
|
23.06.2024 15:53
|
|
|
|
|
Es gibt eine "neue" Folge der tosenden Hollywoodschaukel:
https://dietosendehollywoodschaukel.podi...us-dem-jenseits
Eigentlich eine alte (von Juli 2022), von deren Veröffentlichung Thomas und Anna damals mangels gefühlter Qualität Abstand genommen haben. Thema: TKKG junior "Stimmen aus dem Jenseits"
Habe noch nicht reingehört, werde das aber bald (auch in Unkenntnis von TKKG junior) tun.
|
|
|
29.06.2024 10:45
|
|
|
|
Klara_Fall
Karo Töröö
|
|
Kennt jemand von Euch den Podcast "Das Detektivbüro Frederick"?
Ich stieß auf meiner neuen Podcast-App am Wochenende drauf und hörte heute früh eine dreiviertel Folge bzw. dreiviertel der ersten Folge.
Sorry, wenn wir hier Fans haben oder die Macher mitlesen: für mich ist es grottenschlecht!!!
Ich habe mir immer wieder gedacht "warte ab, gleich wird es besser". Aber dann war ich daheim und habe umgehend ausgeschaltet. So gar nicht mein Humor und finde es auch total langweilig.
Hier der Internetauftritt der "beiden".
https://www.detektivbuerofrederick.de/das-sind-wir (die Schildkrötenpuppe finde ich total süß, aber das höre ich ja beim Podcasthören nicht)
Den Podcast hatte ich auf podbean entdeckt.
Ebenfalls auf jener Podcast-Plattform ein Podcast, der mir richtig, richtig gut gefiel. Herausgeber ist der Bayrische Rundfunk und er heißt "Klassik für Klugscheißer". Auch davon (vor dem o. g. Podcast) eine Folge gehört und mich gut unterhalten und gleichzeitig informiert gefühlt.
|
|
|
01.07.2024 20:08
|
|
|
|
|
Gerade gesehen: die rasende Hängematte ist wieder aktiv.
Heute gibt's zwei neue Folgen:
A new beginning mit Thomas aus dem die Zw3i-Podcast
und
X7 antwortet nicht mit "Lucie"
Habe noch nicht reingehört, aber könnte mir vorstellen, dass das hier den einen oder anderen interessiert...
|
|
|
30.08.2024 16:34
|
|
|
|
Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?
Spiel-Beiträge: 38
1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
|
|
Zitat von Peters_kl._Schwester: | Gerade gesehen: die rasende Hängematte ist wieder aktiv.
und
Habe noch nicht reingehört, aber könnte mir vorstellen, dass das hier den einen oder anderen interessiert...
|
Ich kenne mindestens 2 Personen, die das brennend interessiert...!
__________________ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!
Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
|
|
|
30.08.2024 17:27
|
|
|
|
Holger
er/ihn
Spiel-Beiträge: 260
3. Experte: Lady Bedfort
|
|
Zitat von Peters_kl._Schwester: | Gerade gesehen: die rasende Hängematte ist wieder aktiv.
und
|
Ich habe das letzte Woche zufällig bei Spotify gesehen. Ich hatte das nicht mitbekommen und eventuell geht es hier auch noch anderen so.
|
|
|
20.10.2024 17:39
|
|
|
|
MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???
|
|
Gestern war nicht so mein Tag. Ich höre wirklich nicht viele Podcasts, aber wenn, dann werden die immer eingestellt. Gestern hat erst der Podcast "Fröhlich mit Schäfer" das Ende eingeläutet und Jetzt hat es auch offiziell "Zuckerstück & Peitsche" bekanntgegeben, dass sie im kommenden Jahr nach Folge 100 aufhören werden. Finde ich extrem schade, weil ich die Art der Folgenbesprechung mochte. Für einige sicher überspitzt und dennoch so wahr. Und das sage ich, obwohl ich die Folgen ja trotzdem gerne höre.
Jedenfalls sehr traurig. Hab außer "Bibi Blocksberg und die Generation Kassettenkinder", "Rekorder - Das Hörspielmagazin" und den "Bobcast" aktuell keinen anderen mit Hörspiel-Thema. Es gibt sicher viele, aber so einige sind auch viel zu lang. Eine gute Podcast-Länge ist für mich zwischen 30 und 60 Minuten. Alles darüber hinaus finde, besonders wenn nur eine Folge besprochen wird, sehr anstrengend.
|
|
|
27.11.2024 07:28
|
|
|
|
|
@MewMew:
An Podcasts mit Hörspiel-Bezug, die i.d.R. nicht über 60 Minuten dauern, könnte ich empfehlen:
Was hoerst du so?
Sehr viele verschiedene Hörspiele, von denen mir viele nichts sagen und mich aufgrund ihrer Thematik auch nicht unbedingt ansprechen (Dämonen, SciFi etc.), dazwischen aber gerne auch mal ???, Fünf Freunde oder !!!
Soko Kinderkrimi
Einer erzählt den Fall, der andere (der keine Hörspiele aus der Kindheit kennt) muss Täter u/o Motiv erraten.
Konzentriert sich in letzer Zeit auf ???, TKKG, Point Whitmark. Es gab aber auch schon Tom Turbo, Knickerbocker- oder Pizza-Bande
Und eine kleine Eigenwerbung sei erlaubt
:
Otto-alpha-6
Auch das ein Gemischtwarenladen mit Schwerpunkt auf TKKG und Fünf Freunde und gelegentlichen Ausflügen in andere Serien.
Aber mit der Garantie, dass die Folge i.d.R. unter 60 Minuten bleibt (Längste Folge, abgesehen von einem Weihnachts-Special: 75 Minuten für TRM, Datenpiraten (Buchbesprechung); längste Hörspielbeprechung: !!! Nixensommer mit 69 Minuten)
Labern liegt uns nicht so
.
|
|
|
28.11.2024 11:07
|
|
28.11.2024 11:25
|
|
|
|
Boris-Baby
Ökohexe
Spiel-Beiträge: 0
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
|
|
Habe noch nicht reingehört, aber gerade einen weiteren Bibi Blocksberg Podcast gefunden:
Zwischen Besen & Besties - Bibi Blocksberg im Visier
|
|
|
30.11.2024 08:55
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen
Spiel-Beiträge: 1553
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett
|
|
Der Titel hört sich interessant an.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
30.11.2024 12:16
|
|
|
|
Holger
er/ihn
Spiel-Beiträge: 260
3. Experte: Lady Bedfort
|
|
Ich bin kürzlich mal die Liste meiner noch zu hörenden Podcasts durchgegangen. Es sind dann jetzt doch einige weniger geworden. Bei der großen Auswahl muss man sich entscheiden. Alle zu hören wäre mehr als ein Vollzeitjob. Und ehrlich gesagt sprechen mich auch nicht alle Podcasts an. Das muss ja auch nicht so sein.
Allerdings ist es mitunter sehr unübersichtlich, neue Podcasts kennenzulernen. Hier ein paar Vorschläge, dann mal wieder bei Spotify (die dann aber manchmal gar nichts mit der ursprünglichen Show zu tun haben)... Ich bräuchte so eine Art Forum für Podcasts. Oder einen Podcast für Podcasts...
|
|
|
30.11.2024 16:50
|
|
|
|
Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?
Spiel-Beiträge: 38
|
|
Kennt ihr Diggytalk?
Viele Folgen von denen sind Interviews mit Sprecher und Autoren der drei ??? sowie diverse Synchronsprecher.
https://www.diggytalk.de/
Die Folgen sind auch auf spotify zu finden.
__________________ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!
Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
|
|
|
30.11.2024 19:10
|
|
30.11.2024 19:10
|
|
|