|
Oscar Wilde & Mycroft Holmes
|
|
|
BlinderPassagier
Hörspielnerd

Spiel-Beiträge: 3
Herkunft: Berlin
 |
|
RE: Oscar Wilde & Mycroft Holmes |
|
In der Tat, dass man Violets Tod so hat unter den Tisch fallen lassen fand ich auch echt ärgerlich, gerade weil Mycroft in der 40 da so ein Drama draus gemacht hat, hätte ich rwartet dass das noch Folgen haben würde. Auch auf Wilde, von dem ich schon sagen würde, dass sie ihn von all den Begleitern der "Freund-Ära" definitiv am nächsten stand.
Stimmt, Sascha Rotermunds Spiel in der Folge war echt klasse. Da konnte er mal wieder richtig zeigen was er drauf hat.
Ja, hier hat man Theodoras Fähigkeiten endlich mal wieder voll ausgeschöpft und gezeigt, was für eine große Bedrohung sie darstellen kann. Das kommt mir bei vielen ihrer Auftritte in letzter Zeit einfach zu kurz, von daher war das natürlich echt was.
Es ist schon fraglich, wie es jetzt weitergehen soll, in einer Serie mit Mycroft Holmes im Titel ohne ebendiesen. Das fand ich ja schon in den letzten 10 Folgen...schwierig. Na mal schauen. Da die SErie im akustischen Vorspann ja immer nur "Wilde und Holmes" genannt wird, gehe ich mal davon aus, dass man den "Holmes" im Title einfach auf Sherlock ummünzt, wie es ja eigentlich schon zuletzt immer der Fall war. Finde ich in so fern nicht unbedingt gut, als dass Sherlock ja schon eine bzw. zwei eigene Serien im Zirle-Universum hat, aber nun ja.
Das mit der gemeinsamen Leitung finde ich...interessant. Mal schauen was man da draus macht. Gwrade auch weil die meisten der Sonderermittler ja eher "Field Agents" sind und in die diplomatisch-politischen Aspekten bisher eher wenig bis gar nicht involviert waren und auch nicht über die entsprechenden Connections verfügen. Das kann entweder sehr interessant oder sehr unglaubwürdig werden. Time will tell.
Interessant ifinde ich in dem Zusammenhang auch, dass die Serie ja damit gestartet ist, dass Wilde ja quasi in die Dienste Mycrofts "gezwungen" wurde, im Austausch gegen Straffreiheit usw. Aber irgendwie ist man darauf seit Ewigkeiten nicht mehr eingegangen, und gerade jetzt, wo Mycroft weg ist, hatte ich irgendwie erwartet, dass man das nochmal aufgreift, also z.B. Wilde freiwillig die Entscheidung trifft, weiterzumachen, auch wenn er eigentlich icht mehr müsste (vlt. auch aufgrund seiner Schuldgefühle) oder etwas in der Art.. Ich rechne aber eher damit, dass man in der Autorenschaft diesen BAckground inzwischen schon komplett vergessen hat, weil es ja nach den ersten paar Folgen überhaupt nicht mehr zur Sprache kam.
__________________ Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
|
|
|
01.12.2024 12:36
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
@Die3FragezeichenFan
Ja, und was hat am Ende den Ausschlag gegeben? Björn Schalla!
Ich freu mich auch schon auf die nächsten Folgen.
@MewMew
Ja, ich schlage da wohl ein bisschen aus der Art, was die neuen Folgen angeht. Aber ich freue mich unglaublich darüber, weil ich dadurch endlich wieder Spaß an W&H hatte. Daher auch der schnelle Durchmarsch jetzt.
Den Zirkel zu Ende zu bringen, fände ich nach 50 Folgen auch gar nicht so schlecht, aber ich bin mir sehr sicher, dass das nicht passieren wird. Sonst könnten die ganzen Zirkel-Charaktere ja nicht mehr die einzelnen Serien verbinden.
@BlinderPassagier
Das mit Violets Tod ist halt einfach total unglaubwürdig. Wäre sie jetzt Dr. Payton gewesen, okay, aber die Patennichte von Mycroft und eine enge Freundin von Wilde? Das ist schon bedauerlich. Dass die Sonderermittler gar nicht die Kompetenz haben, für Mycroft einzuspringen, ist ein guter Punkt. Da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
01.12.2024 13:20
|
|
|
|
Die3FragezeichenFan
Bürgermeister

Spiel-Beiträge: 47
Herkunft: Rheinland-Pfalz
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Wenigstens auf ein Label ist Verlass, wenn es um ihre Produktionen geht. Hier passiert es nicht, dass man irgendwelche Tochter-/Patnerunternehmen, Auslandsreisen, Betriebsferien oder sonst einen Unsinn als Grund vorschiebt, warum ständig dies und das nicht funktioniert, sondern man macht einfach mal und ist auch dabei hervorragend in den Produktionen und: Man schafft es, diese ohne irgendwelche Fehler oder sonstige Dinge zu veröffentlichen. Genug geschimpft, hier ENDLICH die Ankündigung für die 51. Meine Meinung folgt unten.
-----------
Am 14.02.2025 erscheint Diadem der Macht von Silke Walter. Die Laufzeit beträgt 57 Minuten.
Klappentext
Obwohl die Sonderermittler nach wie vor noch unter dem Eindruck von Mycrofts Holmes Tod stehen, müssen sie sich direkt zwei neuen Fällen widmen. Oscar Wilde und Sherlock Holmes gehen einer mysteriösen Brandserie in Edinburgh nach. Währenddessen stellen Irene Adler und Mr. Wu in einem kleinen Dorf in Irland Ermittlungen an. Eine alte Legende, die von einem Hexendiadem, dem Diadem der Macht handelt, scheint tödliche Realität zu werden. Und plötzlich befinden sich nicht nur die Dorfbewohner, sondern auch Irene Adler und Mr. Wu in Lebensgefahr.
Cast & Crew
Crew
Produktion & künstlerische Gesamtleitung Sebastian Pobot
Regie Patrick Holtheuer
Skript Silke Walter
Cover Mark Freier
Cast
Oscar Wilde Sascha Rotermund
Mycroft Holmes Reent Reins
Sherlock Holmes Charles Rettinghaus
Irene Adler Yvonne Greitzke
Mr. Wu Michael Pan
Theodora Sachs Gabrielle Pietermann
Aleister Crowley Daniel Zillmann
Ansage Lutz Mackensy
in weiteren Rollen:
Reinhard Scheunemann
Tilmar Kuhn
Katja Brügger
Detlef Tams
Dirc Simpson
Janis Zaurins
Wanja Gerick
Cover
-----------
Der Titel gefällt mir nach wie vor, das Cover finde ich auch sehr schön, und der Klappentext wäre eigentlich okay, allerdings stört es mich sehr, dass wir zwei parallele Handlungstränge hören. Warum nicht zu IA auslagern? Das wird dann wieder ein totales Rumgehetze. Der erste Satz gefällt mir auch nicht, da der komisch gestellt ist. Das kann man zwar machen, aber irgendwie klingt das nicht rund.
|
|
|
11.01.2025 00:39
|
|
11.01.2025 00:42
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

|
|
Nur drei?
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
11.01.2025 11:48
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

|
|
Und das ganz ohne Uve Teschner...
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
11.01.2025 11:52
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

|
|
Also, Björn Schalla kann überall auftauchen und galaktisch klingen...
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
11.01.2025 11:57
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

|
|
Keine Ahnung.
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
11.01.2025 12:09
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

|
|
Ich dachte gerade, du meinst, im Forum.
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
11.01.2025 12:16
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

|
|
Ja, das denk ich mir.
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
11.01.2025 12:19
|
|
|