|
Die drei ??? - und der Karpatenhund (AT)
|
|
|
MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???
|
|
Es gibt ein neues Teaser-Poster.
|
|
|
17.07.2024 18:51
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen
Spiel-Beiträge: 1557
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett
|
|
Ein deutlich passenderres Cover!
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
17.07.2024 18:52
|
|
|
|
Schulzi
Grauer Töröö
Spiel-Beiträge: 0
|
|
|
|
23.09.2024 22:50
|
|
|
|
HerrSchmeichler
Punkerhexe
Spiel-Beiträge: 78
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG
|
|
Ganz ehrlich: Der Trailer hat mir gefallen!
Die Stimmung, das Setting, die Neonfarben... sah stellenweise sogar ein bisschen Neo-Noir aus. Dass Skinny auftaucht, find ich jetzt per se nicht schlimm. Mir war klar, dass die Geschichte nicht 1:1 übernommen wird, weil sie für einen Kinofilm (gerade für Kinder und Jugendliche) ein paar Action-Szenen einbauen müssen. Darum habe ich schon mit Änderungen gerechnet. Mrs. Boogle ist optisch schon mal super getroffen
|
|
|
23.09.2024 23:21
|
|
|
|
Schlapfel
Verbissener Gewohnheitsmensch
Spiel-Beiträge: 2
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
|
|
Skinny im Karpatenhund als Red Hering fände ich sogar ok, auch dass zusätzlich zum Lichterspuk die Wohnung bebt ist interessant, dann steckt da wohl eine andere Lösung dahinter.
Auch die Atmosphäre passt!
Ich hoffe nur das mit dem Mädchen keine unnötige Liebesgeschichte eingebaut wird (oder ist das Mädchen einfach der Ersatz für die dicke Nachbarin die regelmäßig schwimmt?).
Schauspielerisch war das bisschen mau bisher, aber sicher wird der ganze Trailer besser sein als der Teaser.
__________________ Hörspielempfehlung: Holmes & Watson Mysteries/Lost Cases
|
|
|
23.09.2024 23:23
|
|
|
|
HerrSchmeichler
Punkerhexe
|
|
Zitat von Schlapfel: | Ich hoffe nur das mit dem Mädchen keine unnötige Liebesgeschichte eingebaut wird (oder ist das Mädchen einfach der Ersatz für die dicke Nachbarin die regelmäßig schwimmt?). |
Davon geh ich aus, dass sich die Jungs mit ihr anfreunden, sie ihnen Infos über die Bewohner gibt und halb zum 4. Fragezeichen wird. Find ich aber okay, dass es neben den drei Jungen auch andere Teenager im Film gibt. Vor allem für die Frauenquote, die manchen Folgen ausbaufähig ist.
Aber eine Frage hab ich doch: War die Pool-verrückte Nachbarin dick? Kann mich nicht dran erinnern und hab ich mir so auch nie vorgestellt
|
|
|
23.09.2024 23:45
|
|
|
|
Dominik
Oberhexe
Spiel-Beiträge: 398
3. Experte: Kira Kolumna
|
|
Ich finde einige Figuren etwas überzeichnet vom Äußeren, aber ich lasse mich überraschen, wie es wird.
__________________ Dominik
"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
|
|
|
24.09.2024 09:41
|
|
|
|
Schlapfel
Verbissener Gewohnheitsmensch
Spiel-Beiträge: 2
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
|
|
Dass es mehr weibliche Charaktere gibt finde ich auch gut, möchte nur nicht eine erzwungene Romance mit dem neuen Charakter wie z.B im zweiten ??? Film mit dem Gruselhaus.
Zitat: |
Aber eine Frage hab ich doch: War die Pool-verrückte Nachbarin dick? |
Bin mir grad nicht sicher ob es direkt erwähnt wurde (evtl auch nur im Buch) aber der Klient meinte z.B. "Die Dame müsste bei weitem nicht so viel schwimmen wenn sie nicht so naschhaft wäre." und das hab ich immer so gesehen dass sie schwimmt um abzunehmen.
__________________ Hörspielempfehlung: Holmes & Watson Mysteries/Lost Cases
|
|
|
24.09.2024 23:23
|
|
24.09.2024 23:25
|
|
|
|
HerrSchmeichler
Punkerhexe
|
|
Zitat von Schlapfel: | Dass es mehr weibliche Charaktere gibt finde ich auch gut, möchte nur nicht eine erzwungene Romance mit dem neuen Charakter wie z.B im zweiten ??? Film mit dem Gruselhaus. |
Das könnte natürlich passieren, vor allem, da die Jungs jetzt auch etwas älter sind oder zumindest aussehen als noch im ersten Film (was ja logisch ist). Aber ich fände auch eine rein platonische Freundschaft oder Bekanntschaft besser als wenn "nur weil sie ein Mädchen ist" gleich einer oder alle auch romantisches Interesse an ihr hätten. Das fände ich persönlich auch nicht gut.
Zitat von Schlapfel: | Bin mir grad nicht sicher ob es direkt erwähnt wurde (evtl auch nur im Buch) aber der Klient meinte z.B. "Die Dame müsste bei weitem nicht so viel schwimmen wenn sie nicht so naschhaft wäre." und das hab ich immer so gesehen dass sie schwimmt um abzunehmen. |
Stimmt, an den Kommentar aus dem Hörspiel erinnere ich mich, hab das aber immer so verstanden, dass sie eben so viel schwimmt, um trotz ihrer Vorliebe für Süßigkeiten so schlank zu bleiben
Ein Satz, zwei Interpretationen
|
|
|
25.09.2024 09:24
|
|
|
|
Boris-Baby
Ökohexe
Spiel-Beiträge: 0
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
|
|
Zitat von Schlapferl: | Skinny im Karpatenhund als Red Hering fände ich sogar ok |
Die Leseprobe des Buchs zum Film beinhaltet schon eine Szene mit Skinny.
Weitere Rollen können inzwischen wie folgt zugeordnet werden:
Justus Jonas - Julius Weckauf
Peter Shaw - Nevio Wendt
Bob Andrews - Levi Brandl
Fenton Prentice -Ulrich Tukur
Mathilda Jonas. - Jördis Triebel
Titus Jonas - Florian Lukas
Evelyn Boogle - Sunnyi Melles
Detective Cotta - Philipp Christopher
Stellara Stargirl - Jana Sophia Blessing
Cedric "Sonny" Elmquist - Johannes Nussbaum
Skinny Norris - Filip Schnack
Barbara Jefferson - Florentine Behrend
Gwen Chalmers - Sira-Anna Faal
Dr. Henriette Barrister - Mapi Plácido
Koch im Diner - Luis Dyangani
John Murphy -
Alexandra Hassell -
Charles Niedland -
Quellen: crew-united.com, imdb.com, sonypictures.de
Zitat von Schlapferl: | Ich hoffe nur das mit dem Mädchen keine unnötige Liebesgeschichte eingebaut wird (oder ist das Mädchen einfach der Ersatz für die dicke Nachbarin die regelmäßig schwimmt?). |
Habe jetzt das Buch zum Film gelesen. Es handelt sich wie vermutet um Gwen Chalmers. Sie ist nicht mehr Einkauferin im Warenhaus, sondern Schauspielerin, die im Diner als Bedienung arbeitet.
Zitat von Schlapferl: | Dass es mehr weibliche Charaktere gibt finde ich auch gut, möchte nur nicht eine erzwungene Romance mit dem neuen Charakter wie z.B im zweiten ??? Film mit dem Gruselhaus. |
Romanze gibt es nicht, außer sie würde fürs Buch fallen gelassen. Es gibt aber zwei Figuren, die jetzt weiblich sind: Dr Barrister und aus dem Katzenmann wurde eine Schlangenfrau.
Auch wenn Motive und Versatzstücke aus anderen Folgen auftauchen (Vogelscheuche, rotes Phantom. MG) bleibt die Haupthandlung erstaunlich nah an der Vorlage. Nur sind nicht alle drei Täter (Einbruch, Spuk, Diebstahl) dieselben geblieben.
|
|
|
05.12.2024 12:54
|
|
15.12.2024 11:14
|
|
|
|
|