|
043 - und der höllische Werwolf
|
|
|
Sepithane
Ausmalliebe
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Gelsenkirchen
1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg
|
|
Mag die Folge ganz gerne, die Story finde ich ok und ganz spannend. Auch wenn mich die Auflösung ein wenig an Folge 4 die Schwarze Katze erinnert
Die Sprecher gefallen mir gut und in kleinen Nebenrollen sind KKG von TKKG dabei
|
|
|
09.04.2019 13:10
|
|
09.04.2019 13:11
|
|
|
|
City_Uhu
gelöschter User
Spiel-Beiträge: 107
|
|
7 points...
Wie bei der 45, hat seit jeher ihren eigenen Reiz, wie eine dann und wann Liebschaft, ohne groß zu glänzen.
Einer, der nicht mal staubsaugen kann, "Dracula mon amour" (was für ein Unsinn !)
, blökende Schafe und eine, die Bob als Schlampe titulieren mag, kann man sich immer mal wieder geben, um gehörig zu entspannen.
Julia Müller-Wesemann sprach u.a. noch beim Schloss Trio die Ela, Michaela Schröder.
Dort auch "Möpschen" genannt, fragt mich nicht warum.
__________________ "Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"
"Wurzel aus 4, wieso ?!"
|
|
|
27.07.2021 17:15
|
|
06.08.2021 00:48
|
|
|
|
City_Uhu
gelöschter User
Spiel-Beiträge: 107
|
|
Die Buchvorlage habe ich mir jetzt in alter Auflage, mit Aiga Schutzumschlag bestellt, möchte die fehlenden Bücher der entsprechenden HSP Folgen 43 bis 56 nach und nach beschaffen.
Das Buch kam heute an, sehr guter Zustand erneut, Erstauflage von 1988, einziger kleiner Wermutstropfen war der Nameneintrag bei Ex Libris mit schwarzem Filzstift, einer Art Widmung von einem an den nächsten Besitzer auf der dritten Seite, sowie weitere Filzstiftspuren hinter den Kapiteln, es handelt sich um gesetzte Häkchen, diese "Spuren" waren im Vorfeld nicht angegeben.
__________________ "Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"
"Wurzel aus 4, wieso ?!"
|
|
|
05.08.2021 18:07
|
|
10.08.2021 12:57
|
|
|
|
Janni
Baron
Spiel-Beiträge: 40
1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina
|
|
Ich überlege gerade, ob sich ein Hashtag Werwesen lohnen würde.
Bei DDF fällt mir außer dieser hier keine Werwolfsstory ein. Ich glaube, es gab mal ne neuere DDF-Geschichte um einen Seehundmenschen, der sich auch bei Vollmond verwandelte.
Ansonsten gibt es bei Grselkabinett, was hier ja noch nicht drin ist, Geschichten mit Werwöfen und einmal auch einer Werkatze.
@Basti: @Mangobanane: Fallen euch noch Geschichten mit Werwesen ein?
Ich würde wenn es jedenfalls definitiv Werwesen nennen. Werwölfe sind natürlich die bekanntesten, aber es gibt selten ja auch andere Formen.
|
|
|
26.03.2022 10:25
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv
Spiel-Beiträge: 99
Herkunft: Heide
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
|
|
Bei GK gibt es das sicher, aber da kenne ich mich nicht aus. Tatsächlich hab ich ansonsten nur in Büchern oder TV-Sendungen Werwolf-Storys gesehen / gelesen.
Die Folge hier ist für mich noch nicht mal ne Werwesen-Story, weil es hier gar nicht um das Wesen geht, sondern das einfach nur als Maskierung dient. Von daher lohnt sich der Tag eigentlich nicht. Vampire scheinen in Hörspielen beliebter zu sein…
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
26.03.2022 10:30
|
|
|
|
Basti
Administrator
Spiel-Beiträge: 2212
Herkunft: Duisburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina
|
|
Ich kenne da sonst auch keine Folgen, wo es irgendwie thematisiert wird.
|
|
|
26.03.2022 10:31
|
|
|
|
Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?
Spiel-Beiträge: 38
1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
|
|
Das war meine allererste Hörspielfolge der Serie. Hab davor nur die Bücher gelesen. Die Geschichte ist ganz passabel. (Von dieser Folge habe ich das Buch noch nie gelesen.) Die Sprecherleistungen sind gut bis sehr gut. Ich hab auch mal in die Neuabmischung reingehört. Es wurden ein paar neue Wolfstöne reingemischt. Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Fehler "Wolfsgeheul in der Pizzeria" in der Neuabmischung nicht korrigiert wurde!
Ich schwanke zwischen 6 und 7 Punkten. Vergebe mal 6.
__________________ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!
Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
|
|
|
26.03.2022 12:11
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen
Spiel-Beiträge: 1557
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett
|
|
Die drei Fragezeichen - und der höllische Werwolf (043)
Ach hier klingen Titel und Klappentext wieder sehr vielversprechend. Das Cover sieht für mich aber nicht nach einem höllischen Werwolf aus, sondern wie ein freundlicher Flughund. Aber gut, vielleicht hat das ja einen Grund. Ich lasse mich überraschen.
Ich kann gar nicht sagen, warum, aber der Fall war gar nicht meins: Die ganze Angelegenheit war interessant, aber ich war nicht wirklich interessiert. Es gab spannende Stellen, aber ich war nicht besonders gespannt. Auch die Auflösung begeistert mich irgendwie nur mäßig.
Fazit: 3 von 10 Punkten
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
| |
| | |