|
Bernhard Blocksberg
|
|
|
Quadro
Frechdachs
Spiel-Beiträge: 5472
|
|
Zitat von Basti: | Also sag ich ja, zuletzt hat er sich in den 80ern übers Essen beschwert.
|
Sie hat sich ohnehin mit den Jahren vertan. Spricht davon, dass es 30 Jahre her sei, dabei sind es schon 40.
|
|
|
21.04.2022 13:45
|
|
|
|
FamSchroeter99
Gesperrter User
Spiel-Beiträge: 108
Herkunft: Gaiberg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg
|
|
Und ich mag nicht, wie dieses Mädchen im Video unsere Neustädter sich so beschwert.
Das habe ich schon bei Herr Tierlieb gesagt.
Ich finde das überhaupt nicht lustig. Wie kann man so schlecht über unsere Neustädter reden?
Soll Herr Blocksberg nun ein netter Vater werden, der alles mitmacht und auch Krötenschleimsuppe isst?
Das wäre doch nicht mehr unser Herr Blocksberg wie wir ihn kennen und lieben gelernt haben.
|
|
|
21.04.2022 14:04
|
|
21.04.2022 14:06
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen
Spiel-Beiträge: 1559
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
|
|
Das Video über Herrn Tierlieb fand ich besser. Das hier hat mich weniger amüsiert. Der alte Bernhard war ganz und gar nicht langweilig, nur der neue Bernhard ist ein langweiliger 0815-Vater. Und das mit dem Essen ist mir auch aufgefallen.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
21.04.2022 17:02
|
|
|
|
MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???
|
|
Wenn wir aber ehrlich sind, hat sie mit vielen Sachen recht. Damals hat Bernhard nur die grandiose Schauspielleistung von Guido Weber gerettet. Er ist ein Spießer, durchaus neidvoll, ein Pascha und hat definitiv ein Problem mit starken Frauen. Heutzutage sogar noch mehr als früher.
Ich mag den alten Bernhard trotzdem. Mag aber solche Auseinandersetzungen mit den Charakteren. Das mag ich beim Podcast "Zuckerstück & Peitsche" auch immer sehr gerne. Was Herr Tierlieb schon für Unterstellungen erhalten hat. Einfach herrlich.
P.S. Der aktuelle Sprecher von Bernhard, Bodo Wolf, ist seit kurzer Zeit offiziell in den Ruhestand gegangen. Zumindest im Synchronbereich wird er so nicht mehr tätig sein. Es bleibt spannend, ob er die Rolle hier weiterhin übernehmen wird oder bald eine neue Stimme zu hören sein wird.
|
|
|
23.04.2022 13:34
|
|
23.04.2022 13:39
|
|
|
|
LondonGirl*
BibiBlocksbergFan
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne
|
|
Oh ich wusste gar nicht dass Bodo Wolf in den Ruhestand ging.
Mmh wer sein Nachfolger wird keine Ahnung. Gäbe es Kandidaten, die das könnten?
__________________ ~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen
~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
|
|
|
23.04.2022 23:11
|
|
|
|
Tierlieb-1991
Blauer Töröö
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Landkreis Rottal-Inn (Niederbayern)
2. Experte: Bibi Blocksberg
|
|
Oh, das wusste ich auch noch nicht. Aber ich könnte mir vorstellen - ohne es zu wissen natürlich - dass er uns als Bernhard noch erhalten bleibt. Man denke an Wilfried Herbst der seinen Pichler auch noch längere Zeit nach seiner letzten Synchron-Rolle weiter spielte.
__________________ Hoffentlich gibt es bald das Mittagessen! Mich verlangt nach einem köstlichen FISCH!
|
|
|
23.04.2022 23:23
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen
Spiel-Beiträge: 1559
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
|
|
Das hab ich auch nicht mitbekommen. Mir ist auch eigentlich egal, wer die Rolle übernimmt. Mit Bodo Wolf hatte man einen perfekten Guido Weber-Ersatz und hat die Rolle trotzdem total versaut - ich glaube kaum, dass das bei einem anderen Sprecher anders wird.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
26.04.2022 14:39
|
|
|
|
BrigitteBlocksberg
Oberhexe
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Salzgitter
|
|
Bernhard geht Donnerstags Kegeln
Zu hören in Hexenkugelgeschichten Wo ist Mamis Hexenkugel
__________________ Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden
Der Schiedsrichter richtet schied!
Halt oder ich hexe
|
|
|
14.03.2023 11:24
|
|
|
|
Basti
Administrator
Spiel-Beiträge: 2212
Herkunft: Duisburg
2. Experte: Bibi Blocksberg
|
|
Dass er regelmäßig kegeln geht, wurde ja schon beim neuen Hexenbesen erwähnt.
|
|
|
14.03.2023 23:34
|
|
|
|
Michael
Neuer User
Spiel-Beiträge: 0
|
|
Von den 3 Sprechern von Bernhard fand ich Guido Weber am besten, was vermutlich daran liegt, dass er der erste war. Aber wie ich schon einmal im Thread Neuer Bernhard geschrieben habe, hätte ich mir auch Jan Odle gut als dritten Bernhard vorstellen können. Aber Robin Brosch ist auch eine gute Wahl! Nun aber zurück zu Bernhard: Wie er sich in den ganz frühen Folgen immer sehr über die Hexrezepte von Barbara aufgeregt hat, ist einfach lustig!
|
|
|
09.01.2025 16:14
|
|
|
|
|
| |