Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Gruselkabinett » Aktuelle Ankündigung Gruselkabinett 2025 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Aktuelle Ankündigung Gruselkabinett 2025
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wernerbros ist männlich Wernerbros
Papa vom Urmel

images/avatars/avatar-3331.jpg

Spiel-Beiträge: 717
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen

Aktuelle Ankündigung Gruselkabinett 2025

Ihr Lieben!

Leider kommen hier schlechte Nachrichten von uns.

Bedingt durch eine längerfristige Erkrankung im engsten Team, sahen wir uns leider gezwungen, die für März-Mai 2025 geplanten Hörspiele in die Monate September-November 2025 zu verschieben. Grimms Märchen 20 erscheint dann sogar erst im Frühjahr 2026. Das tut uns sehr leid! Wir danken unseren Vertriebspartnern Lübbe Audio, Tonpool Digital und Pop.de für ihr Verständnis und ihre Hilfe!

Die letzten drei Jahren waren bedingt durch die Flut- und Rohrbruchschäden im laufenden Betrieb eine sehr große Herausforderung für uns. Jetzt waren wir schon auf der Zielgeraden zur Normalität und dann hat es uns leider doch noch erwischt. Mit kleinen Schritten geht es aber so langsam wieder bergauf.

Das Warten auf die neuen Hörspiele wird sich in jedem Fall lohnen. Kauft und hört gerne bis dahin das bisher veröffentlichte Programm. Damit würdet ihr uns helfen. 191 Folgen Gruselkabinett, 66 von Sherlock Holmes, 18 Grimms Märchen, 20 Folgen "Anne auf Green Gables" und 16 Titania Specials, sowie die "Träumereien an französischen Kaminen" und die Edgar Wallace-Folgen "Das indische Tuch" und "Die blaue Hand" wollen gehört und geliebt werden!

Wir danken sehr für eure Treue, eure Geduld und hoffentlich auch für euer Verständnis.

"Erst wenn die Mutigen klug und die Klugen mutig geworden sind, wird die Menschheit einen Fortschritt machen"
13.01.2025 09:19

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen

images/avatars/avatar_382-3323.png

Spiel-Beiträge: 1565

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina

Die kriegen echt gar nichts mehr auf die Reihe... Facepalm

Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
13.01.2025 10:08

Sepithane
Inaktiver User

images/avatars/avatar-881.png

Spiel-Beiträge: 0
3. Experte: Bibi Blocksberg

immer nur Verschiebungen dauert denn Behebung von Flut und Rohrbruchschäden über 3 Jahre ? Hört sich für mich irgendwie nach Ausrede an. Folge 172/173 wird bestimmt auch wieder verschoben Facepalm
13.01.2025 12:25

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen

images/avatars/avatar_382-3323.png

Spiel-Beiträge: 1565

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina

Für mich sind das mittlerweile auch nur noch Ausreden.

Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
13.01.2025 12:41

Dominik ist männlich Dominik
Sekretär

images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Spiel-Beiträge: 399

1. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Kira Kolumna

RE: Aktuelle Ankündigung Gruselkabinett 2025

Naja, ich kenne mich bei Titania nicht aus, aber wenn jemand wegbricht, der essentiell für die Arbeit ist, findet man nicht sofort jemand neuen. Dazu kommt die Kostenfrage.

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
13.01.2025 13:43

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Bürgermeister

images/avatars/avatar_1126-3310.png

Spiel-Beiträge: 47
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen

Ich finde, das klingt nur noch nach Ausreden-Findung. Sollen die doch einfach klar sagen, was Sache ist und nicht so ein Wischi-Waschi.

EDIT: Für mich ist das halt alles extrem unglaubwürdig inzwischen. Das soll auch gar kein Bashing gegen das Label sein, die Jungs machten auf mich einen netten Eindruck und auch die Hörspiele sind ja teilweise echte Highlights, doch trotzdem kann ich nicht verstehen, wieso man nicht einfach eine klar Ansage macht. Erst waren durch die Schäden Aufnahmen zerstört worden, dann wurde erst eine Gastrolle aufgenommen und schlußendlich kam raus, dass es überhaupt nie ein Skript gegeben hatte. Ja, wieso nutzt man denn da so ein Ereignis als Ausrede fürs eigene Nicht-Schreiben?! Dann schiebt halt andere Folgen DIREKT vor und schiebt die halt ein, wenn sie fertig ist. Das kann bei einer REIHE (!) dieser Art so schwer nicht sein, wir sprechen hier ja nicht mal von einer fortlaufenden SERIE. Das machen andere Labels doch auch, dass sie Hörspiele vorziehen, wenn sie halt fertig sind.

Und zum neuerlichen "Problem": Ach so. Also weiß man erst im Januar, dass man im Mai keine Leute hatte?! Wieso sagt man das denn nicht schon im Mai, sondern postet im Dezember irgendwelche Fotos auf Reisen auf Instagram? Also sorry, das wirkt dann einfach nur unglaubwürdig und das bei Serien, die die Fans schon sehr lange unterstützen. Geht für mich gar nicht. Und ich weiß: In anderen Foren wird wieder die Lobhudelei und diese Art nach dem Motto "Wer das etwas Negatives sagt, ist gefühlslos" gefahren, aber das sind ja auch Leute, die es verteidigen, wenn Cover und sogar ganze Hörspiele nach dem Release fehlen. Nee, also sorry: So etwas regt mich echt auf. Vor allem, wenn schon seit längerer Zeit klar ersichtlich ist, dass es den Bach runtergeht. Wenn man immer weniger Sprecher:innen bucht bzw. jemand aus dem Produktionsteam sechs Rollen und mehr pro Hörspiel aufnimmt, dann kann irgendetwas nicht stimmen.
13.01.2025 13:53
14.01.2025 07:17

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Papa vom Urmel

images/avatars/avatar-3331.jpg

Spiel-Beiträge: 717
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Benjamin Blümchen

Also ich könnte mir schon vorstellen, dass die Jungs sich in den letzten Jahren vielleicht einfach übernommen haben und oder einfach zu wenig Leute sind um das ganze zu stemmen.

Titania macht ja schon von außer eher so den Eindruck eines kleinen Familienunternehmens und dann immer Monat für Monat bzw. Jahr für Jahr zu liefern das passt vielleicht dann einfach nicht mehr zusammen und ich könnte mir auch vorstellen, dass dieser "Krankenstand", der ja immer angeführt wird vielleicht auch was "krasseres" ist und nicht bloß eine Erkältung. Keine Ahnung, Burnout oder sowas.
(Natürlich rein spekulativ)

Aber ich bin natürlich auch bei euch, dieses permanente Verschieben, fast schon alle 1-2 Jahre, das permanente Enttäuschen der Fans, das ist schon scheiße, weil es sich so oft wiederholt.

Und wenn ich dann die deutlich abgenommene Qualität sehe, dann würde ich sagen, macht doch lieber komplett mal ein Jahr Pause, regeniert euch, ergänzt das Team mit guten Leuten und dann ist das dann WIN WIN für Kunde und Titania.

"Erst wenn die Mutigen klug und die Klugen mutig geworden sind, wird die Menschheit einen Fortschritt machen"
14.01.2025 09:09

Sepithane
Inaktiver User

images/avatars/avatar-881.png

Spiel-Beiträge: 0

@Die3FragezeichenFan

seh ich ähnlich, verfolge Titania auch bei Instagram. Hat mich mit den Reisebeiträgen dann auch gewundert. Aber es stimmt, es wird dann in den Kommentaren bei Instagram, Facebook und in anderen Foren nie was negatives gesagt, finde da hat man aber schon das Recht zu
Wieviel Team Mitglieder gibts da eig, habe immer das Gefühl nur 2 ? Das mit der Schwerwiegenden Krankheit gabs auch vor Drei Jahren mal als Grund für Verschiebungen. Obwohl ich dass dann noch einiger maßen als Grund verstehe. Aber nicht , dass man solange braucht um Flut und Rohrbruchschäden zu beheben. Wobei damals der News Text fast gleich war meine ich.
14.01.2025 09:13
14.01.2025 09:20

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv

images/avatars/avatar_680-3382.png

Spiel-Beiträge: 100

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde

Wenn man sich mit einem kleinen Team den Traum vom eigenen Hörspiel-Label erfüllen kann, dann ist das natürlich top. Und wenn ich mir so die Sprecherlisten vom Gruselkabinett ansehe, dann hatte man im Lauf der Jahre immer wieder sehr hochkarätigen Besuch im Studio. Ich muss auch gestehen, ich habe Titania immer für ein weit größeres Label gehalten als es offenbar tatsächlich ist, gerade weil GK eine ziemliche Erfolgsgeschichte ist. Man muss es halt auch so sehen, dass die Jungs etwas tun, was Europa nie einfallen würde: Sie kommunizieren auf familiäre Art mit den Hörern. Eine Heikedine Körting wird sich nie direkt an die Fans wenden und sagen, dass sie krank geworden ist und es zu Verschiebungen kommt. Ein Thomas Karallus offensichtlich auch nicht oder warum wird momentan jede DDA-Folge kommentarlos verschoben?
Ich denke, das ist auch der Grund, warum ihnen nach diversen Fauxpas immer noch so krass der Rücken gestärkt wird - sie sind einfach greifbarer und es hängt viel vom Gesundheitszustand weniger Personen ab.

Wasserschäden und langanhaltende Krankheiten können jeden treffen. Dafür habe ich volles Verständnis. Kein Verständnis habe ich für das Theater um GK 172/173, das völlig unprofessionell ist. Man kündigt kein Hörspiel mit Cover und Folgennummer an, für das noch fast gar nichts gemacht wurde. Man lässt keine Folgennummern dafür aus, vor allem nicht bei einer Reihe, bei der es eh keine Rolle spielt, in welcher Reihenfolge man hört. Und vor allem: Man produziert nicht stattdessen erstmal 20 (!) andere Folgen (kann mir keiner erzählen, dass die alle schon in der Mache waren), ohne den Zweiteiler nachzureichen oder die Nummern an andere Folgen zu vergeben!

Es wirkt einfach inzwischen, als würde man die Folgen absichtlich immer weiter nach hinten schieben, um die Fans immer heißer auf die "verschollenen" Folgen zu machen. Es sollte oberste Priorität sein, als allererstes eine Lücke zu schließen und das nachzureichen, worauf am längsten gewartet wird, anstatt mindestens 23 Folgen vorzuziehen und keine davon als neue 172/173 zu betiteln. Das ist einfach nur Inkompetenz. Punkt.

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
14.01.2025 09:31

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Gruselkabinett » Aktuelle Ankündigung Gruselkabinett 2025
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH