Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 1 » 006 - im Dschungel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

006 - im Dschungel
Coverflow wird geladen

Erscheinungsdatum:25.08.1997
Länge:ca. 27 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
5.50
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi und Moni finden auf dem Dachboden ein altes Buch, in dem geheimnisvolle Hexsprüche stehen. Klar, daß Bibi sofort einen ausprobieren muß: "Mungo dschungo wabera..." liest sie und schon sind die beiden im Dschungel gelandet. Moni hat Angst vor wilden Tieren und will zurück. Nur Bibi weiß den Rückhexspruch nicht. Mami kann ihr auch nicht helfen, sie ist mit Vater Bernhard auf einer Kanutour und ahnt nichts. Im Urwald schließen Bibi und Moni Freundschaft mit einem Affen, einem Papagei und einem Professoren-Ehepaar, das nach Schmetterlingen sucht. Als die beiden Forscher von den eingeborenen "Ugah-Ugahs" entführt werden, beginnt eine spannende Suche. Wird Bibi es schaffen, die Gefangenen zu retten und heimzukehren?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Liebespaar, Blumenbeet und Reise klar. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene meck, Fleck weg. Bibi Blocksberg
abgeschickt Abera Kadabera mungo Dschungo wabera, Urwaldo kalabria. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Wäschetruhe, Schlange lass uns bloß in Ruhe. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Saus und Braus, ich und Moni schnell nach Haus. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene starkes Stück, Hexerei sofort zurück. Bibi Blocksberg
abgeschickt Hexenkräfte werdet munter, holt den Affen mir herunter. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Tintenfisch, hier ist ein Spaghettitisch. Bibi Blocksberg
abgeschickt Samura und Samurei, Flatterus-Buntus schnell herbei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene meck, flieg nicht weg. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene langer Flur, zeig uns jetzt die Ugah-Spur. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Sonntagskind, wir vier sind wo die Forscher sind. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Flatterus, kriegst 'nen Weibchen, kriegst 'nen Kuss. Bibi Blocksberg
abgeschickt Abera Perdito mungo Dschungo lito, Urwaldo finito. Barbara Blocksberg

#Dschungel

#Schlange

Zum Ende der Seite springen 006 - im Dschungel
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
Hörspiel Fan

images/avatars/avatar_979-3366.png

Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina

Bewertung von LondonGirl*:

Das kann sein.

29.06.2024 18:11

Hexenkessel
Neuer User

Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg

Die Hörspielfolge mag ich sehr. Konnte sogar noch den Dschungel Hexspruch mit sprechen Fettes Grinsen aber was ist denn bitte bei der Serie passiert. Im Hörspiel fand ich die Kabbeleien der drei WissenschaftlerInnen mega lustig. In der Serienfolge wurde das Ganze zu einem Ehepaar ausgedünnt, gefühlt nur um den Boomer Lieblingswitz zu bringen "Ehepaare verstehen sich nicht". Ganz zu schweigen von den Uga Uga Urbewohnern... Da ist mir die Hörspielaction mit dem sich nähernden Wasserfall und Bibis Ohnmacht deutlich lieber.
21.01.2025 21:20
21.01.2025 21:20

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen

images/avatars/avatar_382-3323.png

Spiel-Beiträge: 1565

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina

Bewertung von Mikosch373:

Das mit den Urbewohnern ist für mich auch der Hauptgrund, aus dem ich die Zeichentrickfolge nicht so gerne mag wie die Hörspielfolge.

Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
22.01.2025 11:50

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 1 » 006 - im Dschungel
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH