Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Hörspiel-Wettbewerbe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Hörspiel-Wettbewerbe
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron

Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina

Hörspiel-Wettbewerbe

Da wir viele Charaktere mit ähnlichen Interessen und Talenten haben, über verschiedene Serien verteilt, frage ich mich, wer bei serienübergreifenden Wettbewerben gewinnen würde.

Reitturnier: Bibi und Tina gegen Wendy

Koch- und Backwettbewerb Susanne Martin, Herta Torsteeg und Janosch sind im Rennen

Allgemeinwissensquiz: Theo und Tess gegen die schlauen Vier. Ich weiß, beide nicht im Forum.

Wer hat die stärksten magischen Kräfte bzw nutzt sie am geschicktesten? Uhu Uhuvitch oder Tante Mania.

Wer gewinnt den Journalistikpreis? Karla oder Kira Kolumna?

Das große Krimidinner mit TKKG, DDF, DDA, Lady Bedfort und Sohn, den drei Senioren und den Funk-Füchsen. We löst den Mordfall am schnellsten?

Beste Schule würde mir noch einfallen. Aber da wissen wir von zu vielen, um sie einzeln aufzuzählen.

Wenn euch weitere Wettbewerbe und Kandidaten einfallen. Nur her damit.
22.01.2025 19:04
22.01.2025 19:05

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Punkerhexe

images/avatars/avatar_1156-2768.png

Spiel-Beiträge: 78

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG

Reitturnier: Bibi und Tina gegen Wendy
Vom Gefühl her würde ich Wendy sagen. Sie hat mehr Turniererfahrung als Bibi und Tina, die ja öfter Wettreiten machen, als tatsächlich an Turnieren teilzunehmen. (Ich kann mich im Vergleich zumindest nicht an so viele erinnern.)

Koch- und Backwettbewerb: Susanne Martin, Herta Torsteeg und Janosch
Mir fehlt da noch Tante Matilda mit ihrem Kirschkuchen, aber der Sieg ginge wahrscheinlich an Frau Martin und den Butterkuchen.

Allgemeinwissensquiz: Theo und Tess gegen die schlauen Vier.
Kenne ich alle nicht Rotwerd

Magische Kräfte: Uhu Uhuvitch oder Tante Mania
Ich hätte jetzt Mania gesagt, aber andererseits ist sie auch nicht mächtiger als andere Hexen, sie hat nur mehr Wissen und Erfahrung.

Journalistikpreis: Karla oder Kira Kolumna
Ohne Kira gut zu kennen (hab nur mal in Folge 1 reingehört), stellt sich die Frage, was man lesen möchte: Reißerische Artikel, die es mit der Wahrheit nicht immer so genau nehmen oder den Blog einer Jugendlichen ...

Krimidinner mit TKKG, DDF, DDA, Lady Bedfort und Sohn, den drei Senioren und Funk Füchsen
Der alte Tim (also eigentlich Tarzan) wüsste sofort, wer es war, bräuchte aber Kommissar Zufall, um es zu beweisen. Also wahrscheinlich DDF mit Justus Kombinationsgabe, obwohl Lady Bedfort mit den meisten Mordfällen zu tun hat. Könnte zwischen den beiden knapp werden, weil sie die Ruhe bewahren würde.
22.01.2025 19:44

Janni ist männlich Janni
Baron

Ach ja, wer ist der bessere Butler? Dagobert oder Max?
22.01.2025 19:56

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen

images/avatars/avatar_382-3323.png

Spiel-Beiträge: 1560

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!

Eine coole Idee, die verschiedenen Disziplinen zusammenzutragen. Mir fällt noch ein Wettbewerb "Pferdekunststücke" ein, den könnten Mikosch und Julie austragen.

Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
23.01.2025 15:56

Janni ist männlich Janni
Baron

Reitturnier: Bibi und Tina sind bekanntlich Alleskönnerinnen, aber ich würde trotzdem sagen, dass Wendy gewinnt. Sie trainiert einfach mehr und hat die spezialisierteren Pferde.

Kochen und Backen: Ich würde hier tatsächlich drauf tippen, dass Herta einen Backwettbewerb gewinnt, wenn es um mehrere Disziplinen gehen sollte. Herta kann problemlos ein ganzes Kuchenbuffet zaubern. Frau Martin und Mathilda sind stark spezialisiert.

Magisches Duell: Schwierig, sehr schwierig. Nach langem Zögern würde ich mich ganz knapp für Uhu Uhuvitch entscheiden. Als Obertröster wird er nicht nur weise sein, sondern auch das volle Potenzial der Eulenstaubmagie nutzen können. Auch wenn der Sieg knapp wäre.

Ergänzend: Magisches Duell der Jugend: Bibi gegen Zechy: Bibi würde locker gewinnen. Ezechiel mag Zugang zu einer starken Magie haben, aber die klassischen Tröstertechniken beherrscht er ziemlich schlecht. Dagegen wurde Bibi schon immer als begabte Hexe dargestellt.

Wer ist die beste Mathelehrkraft? Frau Müller-R. Herr Krähwinkel, Walpurgia, Professor Bartels oder Professor Kolumna. Aus fachlicher und pädagogischer Sicht? Ich würde sagen, Frau Müller-R. und Walpurgia und Herr Krähwinkel haben die besten Chancen.

Wessen Erfindungen sind am nützlichsten? Eddie Eddisons oder Professor Bartels'?
23.01.2025 19:01
23.01.2025 19:12

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen

images/avatars/avatar_382-3323.png

Spiel-Beiträge: 1560

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!

Ich denke, den Reitkunststücke-Wettbewerb würde Mikosch gewinnen, aber nur knapp.

Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
23.01.2025 20:04

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Hörspiel-Wettbewerbe
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH