Ich kannte Marcel Mann vor allem als Comedian, hier und da mal gesehen. Als Fan würde ich mich nicht bezeichnen, aber mir gefiel was ich so von ihm sah. Die Kommentare einiger seiner Kollegen zeichnen auch ein Bild von einem sehr sympathischen Menschen.
Verstehen kann man es nicht. Man bleibt ratlos zurück. Wenn es mir schon so geht, möchte ich nicht wissen, welchen Schmerz seine Familie und sein Freundeskreis nun fühlen.
Ich habe gestern noch einiges gelesen, was zumindest ein bisschen wie kleine Puzzlestücke erscheint. In wie weit der Verlust seiner Hündin im letzten Jahr, aber vorallem das daraus resultierte Mobbing, eine Rolle bei seiner Entscheidung spielten, werden wir wohl nicht erfahren. Zumindest letzteres war aber wohl ein Faktor. Leider sind Depressionen nicht "logisch". Solche Kommentare fallen dann leider auf fruchtbaren Boden.
Es macht mich sehr betroffen, dass er nur diesen Ausweg sah. Es zeigt, dass Depressionen noch immer ein Thema sind, das nicht überall ernstgenommen werden. Ich habe letzte Nacht sehr schlecht geschlafen, weil mich das nicht loslassen wollte. Ja, deshalb gibt es auch die Triggerwarnungen! Aber ich bin nun mal ein empathischer Mensch, den so etwas nicht kalt lässt.