|
138 - Urlaub am See
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1559
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Zitat von NichtNuckel: | Was nimmt Bibi ihren Nicht hexischen ich verstehe das schlecht
|
Was ist deine Frage?
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
05.08.2023 20:40
|
|
|
|
bordini
Orangener Töröö

Spiel-Beiträge: 0
 |
|
Als ich mir dieses hörspiel angehört habe nachdem es erschienen ist fand ich es sehr sehr spannend, schon weil bibi so viel in diesem urlaub erlebt das ist wirklich ein sehr sehr spannendes hörspiel das ich jedem bibi blocksbergfan empfehlen kann.
|
|
|
05.08.2023 21:07
|
|
|
|
SchokofürKlößchen
Orangener Töröö

Spiel-Beiträge: 28
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Das Cover mag ich tatsächlich ganz gerne, es sieht schön idyllisch aus und die Umgebung gefällt mir. Es macht neugierig, wer der Junge ist und was er mit Bibi wohl so anstellen wird. Die roten Schuhe finde ich übrigens auch noch ganz nett
.
Den Einstieg finde ich noch einigermaßen gelungen. Das Setting ist schön atmosphärisch und man lernt direkt Bastian und seine Familie kennen.
Ab dann wird es einfach nur noch langweilig und es passiert im Grunde überhaupt nichts mehr. Den Wespenschwarm finde ich auch etwas ideenlos und dass Barbara Bibi einfach so verzeiht und so locker mit der ganzen Situation umgeht, ist eigentlich total untypisch.
Mir hat noch gefallen, dass man Bernhards Eisbahn-Liebe wieder mit reingebracht hat und sich Roland ebenfalls dafür interessiert. Von den beiden hätte ich gerne noch etwas mehr gehört. Renate macht sich zwar viele Sorgen, ist aber als Charakter gut aushaltbar. Bastian ist offen und ganz sympathisch. Mir persönlich gefällt Hannes Maurer als Bastian aber leider nicht so gut. Vera Teltz hingegen passt total auf die Rolle von Renate. Bei Gabriele Streichhahn kann ich @Mikosch373 nur zustimmen. Ich fand sie ebenfalls sehr schwach.
Das Mini-Hörspiel fand ich in Ordnung, jedenfalls ist da mehr passiert, als im ganzen vorherigen Hörspiel zusammen.
⭐️🌊🐚🌿
|
|
|
17.07.2024 23:09
|
|
17.07.2024 23:11
|
|
|
|
Davidchen
Orangener Töröö

Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Südniedersachsen
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Ich finde die Folge nervig und schlecht gemacht.
Sie hätte das Potential, gut zu werden, aber Fr. Schneider ist mir eindeutig zu anstrengend.
So ist sie für mich kaum hörbar.
Schade, denn es war interessant wie die Männer zusammen zurecht kommen, und wie die Kinder sich verstehen.
In der Mitte der Folge hätte ich nach dem 34594439x "Das ist gefährlich"-Sagen von Fr. Schneider fast abgeschaltet. Gruselig diese Frau.
Wie Bibi und Basti Boot fahren, ist ganz niedlich gemacht
Aber dann muss natürlich was schief gehen, damit Fr. Schneider doch noch eine Bestätigung findet, wie gefährlich doch das ganze Leben so ist.
Schade die Story ist soo durchschaubar...
Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass Bibi sich entschuldigen muss.
Warum? Das Problem war nicht Bibi, sondern der Hund und Renates Über-Vorsicht, sonst wäre es gar nicht zu so komischen Nachtaktionen gekommen.
Eine Entschuldigung seitens Fr. Schneider hätte ich besser gefunden.
Mehr als 2 Stern kann ich nicht geben. Eine verdammt schlechte Folge.
|
|
|
04.02.2025 13:22
|
|
|
|
|
| |