Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » TKKG Live-Tour 2025: Schatten aus der Unterwelt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen TKKG Live-Tour 2025: Schatten aus der Unterwelt
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schulzi
Blauer Töröö

Spiel-Beiträge: 0

gibt wegen der hohen Nachfrage Zusatztermine ab morgen zu kaufen.:thumbup:
10.03.2024 13:22

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö

images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort

Mal schauen, ob ich für den 31. Januar es in Stuttgart einrichten kann zu kommen. Es kollidiert etwas mit einem Termin am selben Tag, aber mal die Tage schauen, ob ich diesen auf Samstag oder Donnerstag verschieben kann.
Schade ist in der Location, dass die Plätze nicht reserviert werden können.
10.03.2024 18:24

Pantaleo ist männlich Pantaleo
Blauer Töröö

images/avatars/avatar_1157-3240.png

Herkunft: Hiddenhausen

2. Experte: Die drei ???

So ich hab jetzt auch Karten für Münster 😃
11.03.2024 17:24

fabsel_phaenomenal ist weiblich fabsel_phaenomenal
Abrakadabra!

images/avatars/avatar_1297-3180.png

Spiel-Beiträge: 14
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei ???

Zitat von Schulzi:
gibt wegen der hohen Nachfrage Zusatztermine ab morgen zu kaufen.:thumbup:

Blink Ärgert mich jetzt schon ein wenig, da sind jetzt natürlich nochmal richtig gute Plätze verfügbar und wir haben aber Tickets vom Erstverkauf super weit hinten. Blöd.
12.03.2024 13:55

Kris ist weiblich Kris
Orangener Töröö

images/avatars/avatar_692-2567.png

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!

Habe noch gar nichts dazu geschrieben, aber ich konnte mir Karten für München sichern Thumbs Up Wenn alles gut läuft, habe ich dann sogar meine Thesis abgegeben Pfeifend
12.03.2024 14:07

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Junghexe

images/avatars/avatar_1378-3145.png

Spiel-Beiträge: 709

Da hier sonst noch niemand über sein Erlebnis mit „TKKG live on stage“ berichtet hat, eröffne ich mal den Reigen, vielleicht mag sich ja noch jemand anschließen dann? Denn ich gehe stark davon aus, dass ich nicht die Einzige hier aus dem Forum war, die einer der Aufführungen von „Schatten aus der Unterwelt“ beiwohnen durfte.

Gestern Abend durften die Sprecher ihre Tour 2025 abschließen. Ich war bei der Dernière dabei. In einer mir nicht sonderlich sympathischen Lokation. Aber während der Show war ich gut davon abgelenkt.

Sooo nahe (saß ganz vorne an der Bühne) zwei der Stimmen, die ich seit ca. 40 Jahren kenne. Sonst interessiere ich mich nicht sonderlich für Promis, aber das war dann doch mal interessant, die Gesichter zu den Stimmen live zu erleben mit Mimik, Gestik … und Liegestützen (wobei ich natürlich noch lieber Tarzans/Tims einarmigen Handstand bewundert hätte Zwinker )

Das Gesicht zur Stimme des Nic Romm hatte mich etwas überrascht. Ohne es erklären zu können: irgendwie „passte“ das für mich nicht so ganz zueinander. Aber der gute Mann kann ja nichts für seine Stimme und diese ist schon auch angenehm. Daher alles okay.

TKKG agierten souverän, sonst auf der Bühne noch zwei Gastsprecher (eine Gastsprecherin und ein Gastsprecher), die alle weiteren Rollen vertonten. Und ein Geräuschemacher. Dieser war, obwohl ich ja einen guten Platz hatte, relativ schlecht zu sehen, was ich schade fand. Da hätte ich Übertragung auf Leinwand über der Bühne toll gefunden.

Zur Story des Hörspiels schreibe ich, wenn es erschienen ist und ich es dann vielleicht nochmal gehört habe, eine Rezi. Begeistert hat mich jetzt beim ersten Hören der Fall echt nicht. Auf der Heimfahrt fielen mir noch zwei Dinge auf, die für mich unklar blieben. Aber vielleicht erschließt sich das dann bei erneutem Hören. Zwischendurch wird es ziemlich dramatisch, aber sonst fand ich den Fall eher blass und langatmig.

Was mich interessieren würde: haben die Gastsprecher in allen Städten versucht, den Heimatdialekt der jew. Stadt/Region einzubinden? Die eine Sprecherin hatte zwischendurch auch mal berlinert (so ich das richtig zuordne), aber es wurde auch versucht, den regionalen Flair einzubinden und auch ein (oder vllt mehrere) Gags auf die Stadt bezogen, flossen ein.

Am Ende sprach Sascha Dräger noch ein paar Sätze. Die Crew scheint sich jedenfalls im Laufe der Tour wohlgefühlt zu haben mit einander, wenn man den Worten Glauben schenken darf.
Ich war anschließend nicht geblieben, es hätte wohl noch die Möglichkeit zu Fotos/Autogrammen etc. gegeben.

Es wird ja gerade schon für die nächste Tour im Februar/März 2026 verkauft. Nach dem gestrigen Abend für mich: war nett, es einmal live mitbekommen zu haben, aber ich persönlich werde nächstes Jahr wohl eher nicht mit dabei sein.

Sollte mir die Tage noch was einfallen, kann ich ja hier ergänzen. Oder anhand der anderen Stimmungsbildern, die meinem Eintrag jetzt ggf. zuhauf folgen, kommentiere ich diese.
Ring frei dafür!

03.02.2025 17:18

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe

images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Spiel-Beiträge: 256
Herkunft: Hannover

2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina

Zitat von Klara_Fall:
Da hier sonst noch niemand über sein Erlebnis mit „TKKG live on stage“ berichtet hat, eröffne ich mal den Reigen, vielleicht mag sich ja noch jemand anschließen dann? Denn ich gehe stark davon aus, dass ich nicht die Einzige hier aus dem Forum war, die einer der Aufführungen von „Schatten aus der Unterwelt“ beiwohnen durfte.

Gestern Abend durften die Sprecher ihre Tour 2025 abschließen. Ich war bei der Dernière dabei. In einer mir nicht sonderlich sympathischen Lokation. Aber während der Show war ich gut davon abgelenkt.

Sooo nahe (saß ganz vorne an der Bühne) zwei der Stimmen, die ich seit ca. 40 Jahren kenne. Sonst interessiere ich mich nicht sonderlich für Promis, aber das war dann doch mal interessant, die Gesichter zu den Stimmen live zu erleben mit Mimik, Gestik … und Liegestützen (wobei ich natürlich noch lieber Tarzans/Tims einarmigen Handstand bewundert hätte Zwinker )

Das Gesicht zur Stimme des Nic Romm hatte mich etwas überrascht. Ohne es erklären zu können: irgendwie „passte“ das für mich nicht so ganz zueinander. Aber der gute Mann kann ja nichts für seine Stimme und diese ist schon auch angenehm. Daher alles okay.

TKKG agierten souverän, sonst auf der Bühne noch zwei Gastsprecher (eine Gastsprecherin und ein Gastsprecher), die alle weiteren Rollen vertonten. Und ein Geräuschemacher. Dieser war, obwohl ich ja einen guten Platz hatte, relativ schlecht zu sehen, was ich schade fand. Da hätte ich Übertragung auf Leinwand über der Bühne toll gefunden.

Zur Story des Hörspiels schreibe ich, wenn es erschienen ist und ich es dann vielleicht nochmal gehört habe, eine Rezi. Begeistert hat mich jetzt beim ersten Hören der Fall echt nicht. Auf der Heimfahrt fielen mir noch zwei Dinge auf, die für mich unklar blieben. Aber vielleicht erschließt sich das dann bei erneutem Hören. Zwischendurch wird es ziemlich dramatisch, aber sonst fand ich den Fall eher blass und langatmig.

Was mich interessieren würde: haben die Gastsprecher in allen Städten versucht, den Heimatdialekt der jew. Stadt/Region einzubinden? Die eine Sprecherin hatte zwischendurch auch mal berlinert (so ich das richtig zuordne), aber es wurde auch versucht, den regionalen Flair einzubinden und auch ein (oder vllt mehrere) Gags auf die Stadt bezogen, flossen ein.

Am Ende sprach Sascha Dräger noch ein paar Sätze. Die Crew scheint sich jedenfalls im Laufe der Tour wohlgefühlt zu haben mit einander, wenn man den Worten Glauben schenken darf.
Ich war anschließend nicht geblieben, es hätte wohl noch die Möglichkeit zu Fotos/Autogrammen etc. gegeben.

Es wird ja gerade schon für die nächste Tour im Februar/März 2026 verkauft. Nach dem gestrigen Abend für mich: war nett, es einmal live mitbekommen zu haben, aber ich persönlich werde nächstes Jahr wohl eher nicht mit dabei sein.

Sollte mir die Tage noch was einfallen, kann ich ja hier ergänzen. Oder anhand der anderen Stimmungsbildern, die meinem Eintrag jetzt ggf. zuhauf folgen, kommentiere ich diese.
Ring frei dafür!

Klasse! High Five

Stark, dass du das so toll zusammengefasst hast!
Ich war dieses Mal leider nicht mit dabei, aber im kommenden Frühjahr steht dann auch wieder meine Heimatstadt auf der Tourliste! Fettes Grinsen

Deine Wahrnehmungen lassen mich an die erste Tour zurückdenken. Auch da waren 2 weitere Akteure dabei, die sämtliche andere Rollen übernahmen. Damals gab es Kritik, mich hatte das jetzt nicht so gestört, weil es dann doch deutlich erkennbar war, wann welche Person sprechen sollte. (Polizeimütze und weitere Ascessoirs.

Interessant aber auch, dass du nicht das Verlangen verspürst, nächstes Mal wieder mit an Bord zu sein. Das dachte ich mir nach dem Abend auch, was aber wirklich am Publikum lag. Meine Rückfahrt von der Location war wirklich "weird." Fettes Grinsen ... im Publikum neben mir schrie eine kleine Frau "Klößchen" bei einem Puls von 490 als er begrüßt wurde. Ich nehme mal an, die holte sich im Anschluss dann wohl auch ein Autogramm. Thumbs Up
Später im Jahr dachte ich, ach eigentlich war es ja ganz schön... und dann kam CORONA! Roll Eyes

ALSO - mach solange du kannst! Thumbs Up
03.02.2025 17:29

fabsel_phaenomenal ist weiblich fabsel_phaenomenal
Abrakadabra!

images/avatars/avatar_1297-3180.png

Spiel-Beiträge: 14
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei ???

Ich war ebenfalls gestern Abend bei der letzten Vorstellung, wer weiß @Klara_Fall, vielleicht sind wir ja aneinander vorbeigegangen ohne es zu wissen Squint Ich war allerdings eher am anderen Ende der Halle, die ich persönlich übrigens sehr gern mag, weil dort alles nicht so eng und überschaubar ist. Und man bekommt sehr leicht Parkplätze. Aber da hat ja jeder andere Vorstellungen - etwas nervig fand ich nur die Scheinwerfer die ins Publikum gerichtet waren, das wird ja aber bei jeder Show so angelegt gewesen sein. (Vor der Show vor allem, aber auch währenddessen teilweise)

Auf jedem Sitz lag ein Flyer über die Show und bisschen Werbung für Merch & die kommende Tour im nächsten Jahr, der hätte sich nett angeboten zum signieren lassen (man hätte ja auch von Zuhause z.B. eine Kassette mitnehmen können, da hab ich gar nicht dran gedacht!) aber leider konnte ich zeitlich auch nicht noch dort bleiben. Deswegen überlege ich nächstes Jahr nochmal hinzugehen und das nachzuholen, allerdings ist die Halle dann viel viel größer, der Andrang also auch mehr und das ist mir dann vielleicht etwas zu viel. Zu einem kleinen Autogramm oder einem Foto hätte ich definitiv nicht nein gesagt, hmm, das muss ich mir noch überlegen! (Die Plätze sind jetzt aber auch schon massig verkauft, also wer Interesse hegt sollte wohl nicht allzu lang warten)

Für die hauptsächlich erwachsenen Zuhörer hätte ich mir etwas cooleren Merch gewünscht. Es gab vorrangig Kindershirts, ansonsten einen simplen Zipper, Schlüsselbänder und so Krams - die Mütze wäre ganz nett gewesen, aber knallrot ist mir dann doch etwas ZU rot und passt auch nicht so wirklich zu TKKG, finde ich, Blau wäre doch viel passender gewesen? Aber gut, macht nichts.

Zum Fall selbst, ich fand ihn definitiv nicht langatmig - vielleicht nicht super außergewöhnlich, aber im Grunde hab ich mir genau sowas vorgestellt. Mir hat er Spaß gemacht, Klößchen hatte wie immer paar Lacher (und Schokolade) im Gepäck, Karl durfte Klugscheißern, Tim durfte sporteln.. Und die zwei Gastsprecher waren mega gut, ich fand den ortsnahen Dialekt richtig lustig und hat dem ganzen Witz gegeben. Ich mochte die Atmosphäre in der "Unterwelt" sehr, vielleicht ist auch deswegen "Im Schlauchboot durch die Unterwelt" einer meiner liebsten Folgen.

Eine markante Szene war durch die Licht & Toneffekte richtig schön dargestellt.

Ich bin jedenfalls zufrieden heimgekommen (wobei wir auch ein paar Fragen der Logik offen hatten, das möchte ich durch Hören des Hörspiels dann versuchen noch zu entschlüsseln.) Ein schöner Abend wars! Und die Stimmen mal in echt zu hören ist natürlich einfach was besonderes. Verliebt 2
03.02.2025 20:05

Kris ist weiblich Kris
Orangener Töröö

Ich war am 1.2 in München und es war fantastisch! Verliebt
Es war das erste solche Live-Hörspiel Event für mich und ich fand es einfach nur grossartig. Meine Freundin (die TKKG gar nicht kennt Fettes Grinsen ) und ich sassen in der dritten Reihe, deshalb konnten wir die Mimik und Gestik der Sprecher genau sehen und wie sie in ihren Rollen aufgingen und miteinander interagierten.

Zuerst, die Effekte fand ich super! Das Licht, die Geräusche, der Nebel, alles top! Der Geräuschemacher (Peter Sandmann) war ausgezeichnet. Dann die zwei Sprecher der Nebenrollen waren herausragend, wobei mir besonders die verschiedenen Props gefielen, die sie anzogen, wenn sie andere Rollen sprachen.
Story-mässig, naja, da können wir diskutieren (und ich bin gespannt, wie es sich als reguläres Hörspiel macht), aber für ein Stück auf der Bühne war es genau das Richtige Thumbs Up

Dann die Interaktion der Sprecher, für mich mein absolutes Highlight! Die nonverbale Kommunikation war so schön anzusehen, wie sie sichtbar Spass an der ganzen Angelegenheit hatten und sich angegrinst und angelacht haben.
Bei einer Szene sollten alle vier Taschenlampen haben, Manou hatte aber aus irgendeinem Grund keine, weshalb er eine Taschenlampe mimte und Tobias ganz übertrieben blinzelte, wann immer Manou seine imaginäre Taschenlampe auf ihn richtete. Dann hat Sascha mal Liegestütze auf der Bühne gemacht und war recht beeindruckend Fettes Grinsen Und dann natürlich noch die Karl/Klösschen Szene... Thumbs Up Manou hat ja schon häufiger gesagt, er würde gerne etwas Action zwischen Karl und Klösschen haben. Gesagt, getan, geknutscht Zwinker

Nach dem Event gab es dann noch Autogramme. Ich habe etwas in mein Skizzenbuch gekrizzelt während dem Warten, was mir meine Freundin dann aus der Hand gerissen hat und es den Sprechern zeigte Rotwerd Ich habe auch eine Zeichnung von mir signieren lassen, was Manou mit den Worten. "Was hast du denn für Talent? Krass!" kommentiert hat Schockiert
Wir wurden als Zürcher fehlidentifiziert, weshalb meine Freundin ganz entsetzt "Zürcher, wir? Niemals!" gerufen hat Thumbs Up Aber tatsächlich gehen wir 2026 nach Zürich, denn meiner Freundin hat es so gut gefallen, dass sie gleich mitkommt! Und wer weiss, vielleicht erziehe ich sie ja noch zu einer TKKG-Hörerin Zunge

Dateianhänge:
jpg 13.jpg (446,36 KB, 10 mal heruntergeladen)

Dateianhang:
jpg 11.jpg (916 KB, 7 mal heruntergeladen)

Abschliessend meine drei Worte: Einfach nur genial!
04.02.2025 08:11
04.02.2025 08:11

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Junghexe

images/avatars/avatar_1378-3145.png

Spiel-Beiträge: 709

Zitat von Volker_Mars:

Deine Wahrnehmungen lassen mich an die erste Tour zurückdenken. Auch da waren 2 weitere Akteure dabei, die sämtliche andere Rollen übernahmen. Damals gab es Kritik, mich hatte das jetzt nicht so gestört, weil es dann doch deutlich erkennbar war, wann welche Person sprechen sollte. (Polizeimütze und weitere Ascessoirs.

Ja, das war hier auch so. Das hatte ich vergessen zu erwähnen, aber hatte mir gefallen. Auch, wie ein Requisit mal Pelzmütze und mal Pelztier war Fettes Grinsen

Und ich konnte, obwohl stimmlich ja ähnlich - auch durch die "optischen Hinweise" gut unterscheiden, wer gerade wer war.

Zitat von fabsel_phaenomenal:

Ich bin jedenfalls zufrieden heimgekommen (wobei wir auch ein paar Fragen der Logik offen hatten, das möchte ich durch Hören des Hörspiels dann versuchen noch zu entschlüsseln.) Ein schöner Abend wars! Und die Stimmen mal in echt zu hören ist natürlich einfach was besonderes. Verliebt 2

Ich hoffe, meine Eindrücke kamen nicht unzufrieden rüber. Es war nicht schlecht! Nur eben nichts, was ich so zeitnah nochmal haben müsste.

Kann auch sein, dass es mir daran liegt, dass TKKG zwar einer der Reihen ist, der ich am längsten treu bin und ich die ich immer noch mehrfach pro Woche höre, aber die gerade nicht das ist, wofür ich "brenne". Das kann sich auch wieder mal ändern...

Es gibt nicht nur hunderte Hörspiele, die ich mittlerweile zur Auswahl habe, sondern auch hunderte Dinge, ich noch mal mal gesehen haben möchte - auch auf diversen Bühnen.

Zitat von Kris:

Nach dem Event gab es dann noch Autogramme. Ich habe etwas in mein Skizzenbuch gekrizzelt während dem Warten, was mir meine Freundin dann aus der Hand gerissen hat und es den Sprechern zeigte Rotwerd Ich habe auch eine Zeichnung von mir signieren lassen, was Manou mit den Worten. "Was hast du denn für Talent? Krass!" kommentiert hat Schockiert

Whow, ich bin gerade auch echt geflasht!!!

Ich kann ja so überhaupt gar nicht absolut nicht zeichnen. Deine Zeichnung ist echt meeeega!!!

04.02.2025 13:02

Kris ist weiblich Kris
Orangener Töröö

Zitat:
Whow, ich bin gerade auch echt geflasht!!!

Ich kann ja so überhaupt gar nicht absolut nicht zeichnen. Deine Zeichnung ist echt meeeega!!!

Dankeschön Rotwerd Das habe ich eigentlich auch TKKG zu verdanken, da ich erst durch meinen Wiedereinstieg in die Hörspielserie ca. 2019 wieder etwas semi-seriös mit Zeichnen angefangen habe, da ich meine Vorstellungen von den Charakteren auf Papier bringen wollte Verliebt Deshalb war es umso schöner, mal eine Zeichnung signiert zu haben Fettes Grinsen
04.02.2025 14:20

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » TKKG Live-Tour 2025: Schatten aus der Unterwelt
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH