Ich habe mir nun die Folge auch mal angsehen und sie hat mir ganz gut gefallen. Es gibt allerdings bessere.
Leider hat für mich nicht ganz durchgeleuchtet, warum Barbara jetzt genau das Hexen aufgeben will.
Bernhard, meckert ja eigentlich immer gleich viel rum und sie kann damit umgehen.
Hat Barbara eigentlich nichts von dem Leitspruch aller Hexen gewusst? Sonst hätte sie ja gewusst, dass sie sich die Hexkraft nicht einfach abschwören kann.
Das mit die Haare ist mir auch aufgefallen. So schnell kann sich wohl keiner die Haare färben, wie Bernhard.
Die Idee, das Barbar beim Herrn Bürgermeister arbeitet, finde ich ganz gut und auch gut umgesetzt. Auch wie der Bürgermeister, dann die Limo mit dem Hexkraftverstärker trinkt.
Er reagiert, dann irgendwie ein bisschen leicht "angetrunken".
Gefällt mir gut.
Allerdings, spricht er in dieser Folge iextrem langsam. Fällt besonders in der Szene auf, wo der Bürgermeister die Mitteilung macht, dass morgen Sekretär Pichler wiederkommt und sie somit nicht mehr gebraucht wird.
Insgesamt gefällt mir die Folge aber ganz gut und die Umsetzung an sich ist ja in Ordnung.
Ich gebe jetzt mal 7 von 10 Punkten.
Und wenn wir uns nie wieder sehen
Dann soll's verdammt nochmal so sein
Diese Szenen sind mir so vertraut
Hab' schon oft auf diesen Sand gebaut
Wenn meine Seele schreit
Geht's nur noch tief unter die Haut"
-Nino de Angelo - Barfuss durch die Hölle"