|
011 - Das Hexenhotel
|
|
|
Malinah
Punkerhexe

Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
 |
|
|
|
21.07.2016 22:51
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1563
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Bibi Blocksberg - Das Hexenhotel
Der Titel verspricht eine interessante Folge mit tollen Bildern. Der Klappentext klingt okay, wenn auch nicht besonders originell. Allerdings nimmt er sehr viel vorweg und nimmt der Geschichte die Spannung.
Der Einstieg in die Geschichte mit dem Besenrennen und den atmosphärischen Bildern vom Blocksberg und dem Hexenhotel aus Vogelperspektive hat mir sehr gut gefallen. Auch dass Bibi die Zeit, in der ihre Mutter auf dem Hexenkongress ist, als Aushilfe in Svenjas Hotel verbringen will, finde ich schön.
Irritiert hat mich hingegen, dass im Hexenhotel nicht gehext werden darf. Wo, wenn nicht in einem Hexenhotel, soll das Personal hexen dürfen? Bibis Tollpatschigkeit sollte wohl lustig sein, ich persönlich fand es bequem wie dadurch die Handlung in die richtige Bahn gelenkt wurde.
Auf dem Hexenkongress schlägt Barbara das Hexenhotel ihrer Freundin für internationale Hexengäste vor und ich hoffe, dass es eine Folge geben wird, die daran anknüpft und in der Barbaras Idee umgesetzt wird.
Bibis Tollpatschigkeit erreicht indes ihren Höhepunkt, sodass sie die Suite verwüstet und entgegen Svenjas Befehl hexen muss, und als die Hoteltesterin zu schlafwandeln beginnt, hält sie das für den Grund. Immerhin findet Bibi heraus, wer die wirkliche Hoteltesterin ist.
Insgesamt hätte die Geschichte origineller sein können und ich hätte mir gewünscht, dass die Spannung anders aufgebaut worden wäre. Dafür war die Geschichte weder zu lang noch zu kurz und für die Zielgruppe einfach zu verstehen.
Abgesehen von Bibi, die mich mit ihrer Tollpatschigkeit total genervt hat, fand ich alle neuen Charaktere sympathisch. Sowohl Svenja, die zum Glück keinen so bescheuerten Namen wie Herbergia hatte, als auch die lockere Hoteltesterin und die Gewinnerin des Gewinnspiels.
Die Stimmen klangen natürlich und haben gut miteinander harmoniert. Darüber, dass Tanja Geke und Nana Spier als Svenja und Hoteltesterin Vera mitgesprochen haben, habe ich mich gefreut.
Fazit: Wäre Bibis Tollpatschigkeit nicht derart auf die Spitze getrieben worden, hätte ich die Folge sicher besser bewertet, aber da mich das tierisch genervt hat, gibt es von mir 5 von 10 Punkten.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
24.05.2020 16:50
|
|
|