Im Laufe der letzten Tage habe ich die drei REWE-Taschenbücher gelesen. Mir haben alle drei im großen und ganzen gut gefallen.
Hier mein Feedback =
"Rätsel des Flamingo"
Die Geschichte hat mir gut gefallen. Die ganze Story erinnert an die Klassiker-Ära (wenn man sich die Handys wegdenkt

). Es geht um eine Schatzsuche via Rätseltexte. Die Charakterzeichnungen fand ich überzeugend. Die Atmosphäre war gut gelungen. Einziges Manko fand ich, dass die Rätsel überwiegend von den drei ??? sehr schnell gelöst worden sind. Das lag am Umfang (weniger Seiten als ein normaler Band). Im Nachhinein hätte ich es besser gefunden, wenn die Story als normaler Band erschienen wäre.
Note 2
---------
"und der Bärenkopf"
Mir hat es (wie der Flamingo auch) gut gefallen.
Es kommt hier auch Klassiker-Feeling auf. Der Plot ist sehr gut ausgewählt. Es handelt sich um eine Mystery-Story. Der Fall ist zwar nicht komplex und bietet auch kaum neues, aber die Geschichte ist sehr unterhaltsam. Es wird auch immer wieder spannend. Auch schön, dass die drei ??? richtig ermitteln müssen, um den Fall aufzuklären. Die Charakterzeichnungen fand ich im großen und ganzen überzeugend.
Der Fall wirkt rund und ich habe nicht den Wunsch, dass es ihn als normalen Band innerhalb der drei ??? Serie gibt.
Note 2
----------
"und die rasende Gier"
Meiner Meinung nach der schwächste der drei Rewe-Taschenbücher von 2024 aber doch noch knapp gut. Es reicht gerade noch für eine Note 2 -
Jeffrey verschwindet auf mysteriöse Weise. Die drei ??? machen sich auf die Suche nach ihm. Wurde er entführt, weil er Zeuge eines Verbrechens wurde?
Der Fall wirkt überwiegend wie ein Crimebuster. Die Charaktere waren wieder überzeugend gestaltet. Eine Figur aus der Folge "Der Mann ohne Kopf" taucht hier wieder auf: Ellen. Die Geschichte war stets kurzweilig und immer wieder spannend.
----------
Schwierig zu sagen, welcher der zwei zuerst genannten Teile mir am besten gefallen hat. Flamingo und Bärenkopf sind aktuell bei mir gleichauf.