Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Lady Bedfort erhält Prequel-Hörspielserie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Lady Bedfort erhält Prequel-Hörspielserie
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!

images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???

Lady Bedfort erhält Prequel-Hörspielserie

Ja, richtig gelesen. Auf Facebook kam heute die Info:

Zitat:

Lady Bedfort kehrt zurück – mit brandneuen Hörspielen!

Lange war es still um die altehrwürdige Ermittlerin, doch nun ist es soweit: Nach sieben Jahren Pause kehrt Lady Bedfort mit einem packenden Prequel zurück! Und zwar mit einer völlig neuen Hörspielserie, die euch in ihre frühen Jahre entführt. Neue Fälle, neue Geheimnisse, neue und alte Weggefährten – und natürlich jede Menge Bedfort-Hörspiel-Charme!

Die neuen Hörspiele gibt es exklusiv bei Patreon als Kaufdownloads – ganz unkompliziert, ohne Abo. Wer miträtseln will, schaut hier vorbei:

https://www.patreon.com/LadyBedfort

Wir freuen uns riesig auf dieses neue Kapitel – und natürlich darauf, euch wieder mit spannenden Krimis zu unterhalten!

Die erste Folge ist gerade in der Produktion, wir halten euch auf dem Laufenden.

Hier schon mal der Klappentext der ersten Folge:
In der beschaulichen Kleinstadt Broughton sorgt eine unglaubliche Nachricht für Aufsehen: Nach fünf Jahren Gefangenschaft taucht die totgeglaubte Susan Foster plötzlich wieder auf. Ihre Rückkehr bringt nicht nur alte Wunden ans Licht, sondern entfacht eine fieberhafte Suche nach dem noch flüchtigen Entführer. Lady Bedfort, mit ihrem feinen Gespür für Geheimnisse und menschliche Abgründe, wittert bald, dass hinter Susans Entführung mehr steckt, als es zunächst scheint. Während die Polizei und die Bewohner von Broughton nach Antworten suchen, enthüllt sich ein Netz aus Täuschung, Obsession und dunklen Verstrickungen. Kann Lady Bedfort die Wahrheit ans Licht bringen, bevor der Täter erneut zuschlägt?

Euer Lady-Bedfort-Team

Michael & Dennis

-------------------

Ich bin auch Zwiegespalten. Da man die reguläre Hörspielserie recht unversöhnlich in den Sand gesetzt hat, stimmt es umso trauriger, dass es nun eine Prequel-Serie wird. Auch stellt sich natürlich die Frage, wie lange werden die Beiden in diesem Fall durchhalten? Was für Gemeinheiten werden Sie gegen Kritiker in Umlauf bringen? Viele Fragezeichen.

Und was Patreon angeht (kenne mich da Null aus), zahlt man doch für die Mitgliedschaft bzw. den Beitritt oder? Und dann würde man ja nochmal für den Kauf der Folge zahlen. Somit ist es dann doch eher ein (teil-)gesponsortes Hörspiel, nicht? Ich meine, ok, damit wären immerhin kleine, wirtschaftliche Sicherheiten vorhanden.
EDIT: Ich hab es ausprobiert. Zumindest kann man sich da auch als "nicht zahlendes Mitglied" registrieren. Mal sehen, was die Sache bringt. Zwinker

Grundsätzlich... Die Lady war eine tolle Serie, die ich heute noch gerne höre und wo die Beiden vieles richtig gemacht haben. Zumindest was das Produkt an sich angeht. Ich hoffe aber dennoch, dass sie mit einem klareren Blick in die Sache starten und einfach die Zuhörer (ob nun kritisch oder nicht) wieder mehr schätzen lernen. Happy

Dateianhang:
jpg LB Cover.jpg (53,20 KB, 4 mal heruntergeladen)
16.02.2025 16:55
16.02.2025 16:55

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Punkerhexe

images/avatars/avatar_1156-2768.png

Spiel-Beiträge: 78

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG

Hmm... Ich habe die Hauptserie bis zu einem gewissen Punkt ganz gerne gehört. An die Hörbücher habe ich mich aber gar nicht mehr rangetraut, auch, weil ich die letzten Hörspiele davor nicht mehr ganz so stark fand (Ich sage nur: Die Sache mit Max).

Wie alt bzw. jung Lady Bedfort hier wohl sein soll? Darauf wird bisher nicht eingegangen, gemessen an der Silhouette auf dem Cover schätze ich aber so mindestens 35, eher 40-50? Interessant auch, dass man die neue Sprecherin (von der ich einfach mal ausgehe) nicht gleich mitankündigt.

Ich bin nicht sicher, ob an der Serie noch so großes Interesse besteht, dass dieser Ableger erfolgreich sein wird. Wäre natürlich wünschenswert für alle Beteiligten (!), aber ich bin da unsicher. Auch das Patreon-Modell bringt eine kleine Extra-Hürde dazu, bei der ich nicht sicher bin, ob das die beste Option ist. Die Zeit wird es zeigen.
16.02.2025 17:45

Holger
Inaktiver User

images/avatars/avatar_621-3362.png

Spiel-Beiträge: 260

Nun, das ist ja eine Überraschung.

Die Frage, wie lange der Atem von Michael und Dennis anhalten wird, ist ja leider berechtigt. Und das schreibe ich, der wirklich lange Geduld mit den beiden hatte.

Hörspielserie eingestellt, Hörbücher eingestellt... Und jetzt soll es Patreon richten. Ich denke, viele werde erst mal abwarten wollen, wie viele Folgen es überhaupt geben wird.

Interessant ist natürlich, wer die SprecherInnen sein werden. Und in welchem "Zeitfenster" soll die Serie spielen. Also 5, 10, 15 oder 25 Jahre vor der ersten regulären Folge damals?

16.02.2025 18:02

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron

images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg

Oha! Also das flasht mich jetzt in der Tat.

Pantreon sagt mir gar nichts. Was ist das?

Ich höre zur Zeit kaum noch Hörspiele. Bin im Grunde nur noch den 3!!! treu. Bei der Lady würde ich aber eine Ausnahme machen und zumindest mal rein hören.

War immer eine meiner liebsten Serien. Allerdings hat mir gerade dieser Seniorinnen-Charme gut gefallen. Ob es mit einer jüngeren Lady für mich funktioniert, bliebe abzuwarten. Wie lange der Atem der Produktion anhält ebenfalls.

Bin auch gespannt, welche Sprecher sich finden.

Interessant wäre schon, warum die beiden Produzenten auf einmal wieder Lust auf Lady-Hörspiele haben. War ja eigentlich so gar nicht mehr deren Ding. Oder ob es aus der Not geboren ist. Schön wäre es, wenn sie wieder mit Herzblut dabei wären.
17.02.2025 22:01

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Punkerhexe

images/avatars/avatar_1156-2768.png

Spiel-Beiträge: 78

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG

Zitat von Serienfan:

Pantreon sagt mir gar nichts. Was ist das?

Patreon ist eine Plattform, auf der "Creator" aller Art (vor allem YouTuber, Podcaster, etc.) von Fans finanziell unterstützt werden können und dafür Extra-Inhalte bekommen. Normalerweise gibt es da verschiedene Ränge (5€, 10€, 20€) und die Größe des verfügbaren Contents richtet sich nach dem, was man pro Monat bezahlt.

Beispiel:
Ein Podcast ist ganz normal öffentlich zu hören. Über Patreon kann man aber z.B. auch Sonderfolgen hören, die nicht öffentlich verfügbar sind. Oder man kann sich lustige Outtakes anhören. Oder die komplette Folge ungeschnitten (also statt 1 Stunde z.B. 3 Stunden Podcast). Oft gibt es dann auch Give aways wie Sticker oder Kühlschrank-Magneten oder ähnliches. Aber auch nicht immer.

Das können die Creator selbst einstellen (auch den Preis und ob es verschiedene Ränge gibt und wenn ja, wie viel die kosten und was es dafür an Content gibt). Es gibt YouTuber, die sich mittlerweile fast ausschließlich über Patreon und Werbeschaltung finanzieren.
18.02.2025 08:17

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron

images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg

Danke für die Erklärung @HerrSchmeichler

Na dann bin ich noch mehr gespannt, ob es dann auf dieser Plattform genügend Interessenten gibt.
18.02.2025 23:12

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Lady Bedfort erhält Prequel-Hörspielserie
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH