|
090 - Mission Gipfelglück
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Achtung, Spoiler!
Die drei Ausrufezeichen - Mission Gipfelglück (089)
Der Titel klingt in Ordnung, der Klappentext ist aber leider dürftig. Das mit der Heiligenfigur trifft nicht ganz meinen Geschmack. Das Cover mag ich auch nicht besonders. Die Farben sind irgendwie unpassend und das halbe Cover besteht nur aus Hintergrund. Kim und Franzi sind auch viel zu klein geraten. Dass Marie und Holger vorne so präsent sind, lässt mich aber hoffen, dass wir etwas Privates bekommen.
Die erste Szene zwischen Marie und Holger finde ich sehr unnatürlich. Dass die drei Mädels beim Dreh der Vorstadtwache dabei sind, finde ich aber ganz cool. Die Ankunft im Kloster wirkt dann vom Dialog her wieder etwas erzwungen. Das mit dem Fondue verstehe ich nicht so ganz, erst riecht es schimmlig und dann plötzlich nach Pfefferminz? Die Webdesigner wirken auf mich direkt verdächtig.
Die anderen Vorfälle finde ich aber ganz spannend inszeniert. Wie alles aufgelöst wird, finde ich leider mehr als vorhersehbar. Die Webdesigner haben sich von Sekunde 1 verdächtig gemacht und Laura war so eine typische Täterin… Den Grund, aus dem Holger nicht gekommen ist, finde ich ein bisschen an den Haaren herbeigezogen, immerhin kennt er Franzi. Aber ich finde es gut, dass mal wieder was Privates dringeblieben ist.
Fazit: 5 von 10 Punkten
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
24.01.2025 08:34
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Zitat von Serienfan: | Es ist ja gut, mehrere Verdächtige ins Spiel zu bringen. Aber mich nervt auch zunehmend diese Konstellation, dass jeder ein bisschen was gemacht hat. Vereinfacht gesagt, es gibt mehrere Täter, aber nichts wiegt so richtig schwer. Diese Art der Auflösung scheint sich in letzter Zeit zu häufen. |
Das ist mir auch aufgefallen.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
08.02.2025 19:28
|
|
|