|
072 - Der verhexte Kalender
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Zitat von Mangobanane: | Karla stellt sich den Bürgermeister unten ohne vor
|
Die hat's aber auch mit den Neustädter*innen: Benjamin, Bibi und jetzt der Bürgermeister...
Zitat von Mangobanane: | Dass die Zeit nur in Neustadt stehen geblieben ist, sollte Barbara eigentlich zu denken geben, denn ab jetzt wird Neustadt ja immer etwas hinterherhinken. Das macht irgendwie nicht wirklich Sinn. |
Stimmt, das ist wirklich komisch.
Zitat von Mangobanane: | „Es gibt Schlimmeres als drei Mal Silvester zu feiern“ – Das erzähle ich mal unserem Hund, ich glaub‘ der teilt diese Ansicht nicht. |
Sehr wahr...
Zitat von Mangobanane: | Die Zeitschleife ist ja eigentlich potentiell total interessant, ich liebe so was. Dazu gab es auch mal einen hervorragenden Tatort aus Wiesbaden. |
Echt? Eine Zeitschleife beim Tatort?
Zitat von Mangobanane: | Als Bibi so wehmütig reagiert beim Abschied von Roby hört man Björn Schalla extrem stark heraus und natürlich erinnert das an Mikosch. Ich denke mal, man hat Schalla hier auch ganz bewusst als Roby besetzt. |
Gut möglich. Auf jeden Fall hätte man nicht besser besetzen können.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
10.07.2024 14:22
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

|
|
Zitat von Basti: | Also das Roby von Mikosch gesprochen wird, habe ich bis jetzt nie gewusst.
|
NICHT DEIN ERNST?!
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
10.07.2024 16:38
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

|
|
Also, ich finde es tatsächlich ziemlich offensichtlich. Beim Flohmarkt höre ich Björn Schalla auch nicht raus, aber hier ist es für mich eindeutig.
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
10.07.2024 16:48
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

|
|
Zitat von Basti: | Naja du hast ja auch die Mikosch-Folgen inhaliert...
|
Also, diese Unterstellungen hier!
Zitat von Basti: | Ich jetzt nicht so....
|
S-C-H-O-C-K-I-E-R-E-N-D!
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
11.07.2024 14:01
|
|
|
|
Basti
Administrator

Spiel-Beiträge: 2216
Herkunft: Duisburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
|
|
11.07.2024 15:01
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

|
|
Zitat von Basti: | Zitat von Mikosch373: | Zitat von Basti: | Naja du hast ja auch die Mikosch-Folgen inhaliert...
|
Also, diese Unterstellungen hier!
|
Sag jetzt nicht, dass ich damit falsch liege!
|
Du hast mich ertappt...
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
11.07.2024 15:28
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

|
|
Zitat von GenerationMartinshof: | Dass die Zeit nur in Neustadt stehengeblieben sein soll, fand ich auch immer schon komisch. Aber so Zeitreise oder -schleifen Sachen sind ja eh immer schwierig und oft von Logikfehlern geprägt. Trotzdem schade, den hier hätte man durchaus recht einfach ausmerzen können. |
Ja, es wäre echt leicht vermeidbar gewesen. Das macht solche Fehler immer nochmal nerviger. Wobei es mir als Kind jetzt nicht aufgefallen ist.
Zitat von GenerationMartinshof: | Trotzdem gefällt mir die Geschichte, Roby mag ich total gerne und fand es immer sehr traurig, dass Bibi ihn am Ende gehen lassen muss. |
Ja, ich fand das auch immer total traurig!
Und zwanzig Jahre später leugnet sie seine Existenz!
Zitat von GenerationMartinshof: | Zitat von Basti: | Also das Roby von Mikosch gesprochen wird, habe ich bis jetzt nie gewusst. |
Joa also das ist mir ehrlich gesagt auch nie aufgefallen. |
Ihr macht mich fertig!
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
22.07.2024 12:50
|
|
22.07.2024 12:50
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

|
|
Danke, ich werde jetzt meine Tränen trocknen!
Ihr braucht einfach mehr Björn Schalla in eurem Leben!
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
23.07.2024 15:57
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

|
|
Zitat von GenerationMartinshof: | Wie auch immer, ich würde mich echt mal über eine weitere Silvester-Folge freuen. Bei BuT gibt es ja gar keine und bei Bibi auch nur die eine hier. Echt schade. |
Ich wäre auch immer noch für eine B&T-Silvesterfolge.
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
11.02.2025 18:35
|
|
|
|
HerrSchmeichler
Punkerhexe

Spiel-Beiträge: 78
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG
 |
|
Die Folge ist so gar nicht meins. Der Anfang ist noch ganz okay, auch wenn mir nicht einleuchtet, warum der Bürgermeister von Neustadt überhaupt einen Ehrengast für den Festakt braucht, geschweige denn einen Präsidenten. Ein Staatspräsident hat an Silvester doch ohnehin Besseres zu tun, als zu einer Feier in eine kleine Stadt zu kommen. Oder was für ein Präsident schwebte dem Bürgermeister vor? Der Präsident des Clubs der Briefmarkensammler?
Dass dann der Roboter auftaucht, ist zumindest eine unerwartete Wendung (wenn man ihn nicht auf dem Cover schon Spoilern würde). Ab diesem Punkt schwächelt die Folge leider sehr. Robbie ist zwar ganz okay, aber auch etwas nervig. Aus der "Täglich grüßt das Murmeltier"-Zeitschleife wird überhaupt nichts gemacht. Wir bekommen nicht einmal eine Szene mit Barbara beim Hexentanz oder irgendwas, das Barbara und Bernhard an den zusätzlichen Tagen machen. Bibi fliegt mit Robbie auf ihrem Besen, aber das war es dann auch schon. Und dafür wollte sie längere Ferien? Warum nicht wenigstens noch ein Treffen mit Robbie und Eddie Edison einbauen? Das hätte zumindest kurzzeitig unterhaltsam sein können.
So bleibt am Ende eine Winterfolge, die aber überhaupt keine Winter-Atmosphäre versprüht, mit einer Kalenderhexerei, die einerseits absolut unlogisch ist (Neustadt wird also immer mehrere Tage der Außenwelt hinterherhinken) und andererseits aus dieser Zeitveränderung nicht wirklich etwas macht. Die Folge hätte genau so gut "und der Roboter" heißen können. Einzig Berhard und Karla haben mir ganz gut gefallen.
3 von 10 Punkten
|
|
|
15.03.2025 23:07
|
|
|
|
|
| |