Weiter geht's...
So, meine endgültig letzte Wendy-Kassette aus der Kindheit, die einzige, die selbst gekauft war - aber diesen Bonus hat sie gar nicht nötig, die Folge kann sich auch so absolut hören lassen.
Was mich in späteren Folgen noch das eine oder andere Mal stört, wird hier sehr gut in die Story eingebunden, nämlich die Ablenkung von der Hauptstory mit dem Abenteuertag auf der Ranch. Bei Folge 59 bspw. wird diese Art von Handlungsunterbrechung wesentlich plumper und unpassender eingeschoben.
Tatsächlich erst die zweite Folge, bei der Gift im Fokus steht. Der Whodunit ist hier sogar noch gelungener als in Folge 5, da zwar schnell klar ist, dass die Spur zum Futtermittelhändler führt, es ist aber völlig offen, wie die Sache genau aufgelöst wird. Die Dialoge sind stark, der nächtliche Einbruch spannend, die Auflösung finde ich herausragend und bin sehr froh, dass es eben kein gezielter Anschlag war, das wäre unglaubwürdig gewesen.
Über Saschas Comeback habe ich mich sehr gefreut. Ich mag den Charakter. Der Name von Atoll wird jedes Mal so ungünstig gesprochen, dass ich als Kind "Na toll" verstanden habe und dachte, wer nennt sein Pferd so
Nichts zu meckern, eine glasklare 10!
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt