Ich mag dieses Hörbuch nicht so besonders.
Ich finde beide Handlungsstränge nervig.
Die Story mit dem wilden Hengst ist grausam langweilig und der Krach zwischen Tina und Alex einfach nur furchtbar anzuhören. Tina zickt dermaßen herum, dass mir an Alex' Stelle wirklich der Kragen geplatzt wäre.
Alex verbringt doch wirklich viel Zeit mit Tina. Er muss halt auch mal seinen Pflichten im Schloss nachgehen. Und wie Tina versucht ihn ausgerechnet mit Freddy eifersüchtig zu machen, geht gar nicht. Zumal sie Freddy ja unfairerweise damit noch unbegründete Hoffnungen macht.
Überhaupt geht Tina in dem Hörbuch zu weit und was sich Alex da alles von wegen "Grafensöhnchen" und "Weichei" an den Kopf werfen lassen muss, ist unmöglich und unberechtigt!
In dem Hörbuch nerven mich von den Hauptcharakteren alle.
Tina wegen ihrer Zickerei, Freddy sowieso und Alex später, weil er sich durch Tinas Zickerei zu so einer hirnrissigen, gefährlichen und unvernünftigen Aktion hinreißen lässt!
Bibi geht noch am Ehesten, übertreibt es dennoch auch mal wieder mit dem Drang als die Tollste dazustehen und unbedingt auf dem Hengst reiten zu müssen.
Ich bewerte das Hörbuch jetzt unter Berücksichtigung der Hörspielbewertungen und da es storytechnisch noch schlimmere Hörspiele gibt, bekommt das Hörbuch
4 von 10 Punkten
Von den Hörbüchern ist es aber eindeutig das Schlechteste!