Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 021 - Felix reißt aus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118

021 - Felix reißt aus

Erscheinungsdatum:01.10.1994
Länge:ca. 39 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.68
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Fohlen Felix und Käthe, ein Kälbchen vom Mühlenhof, scheinen sich sehr zu mögen, so liebevoll, wie sie sich immer umhalsen. Als Felix eines Nachts nicht auf der Koppel zu finden ist, ahnen Bibi und Tina schon, dass er seine neue Freundin besucht. Doch was müssen sie dort vom Mühlenhofbauern erfahren: Er will Käthe morgen verkaufen!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
nicht abgeschickt Eene Meene Hasendreck... Tina Martin
abgeschickt Eene Meene Hasendreck, Freddy rührt sich nicht vom Fleck. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hühnerdreck, Zauber wieder weg. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Budenzauber, alle Ställe sind jetzt sauber,
Eene Meene Regenwolken, auch die Kühe sind gemolken.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene tiefer Knicks, aus dem Handel wird heut' nix,
Eene Meene Wasserpfütze, Käufer fort fliegt deine Mütze.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Warzenschwein, Käthe du bist winzig klein. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene schuhbesohlen, suche mir das kleine Fohlen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hottentotten, Löcher voll jetzt mit Klamotten. Bibi Blocksberg

#Ausreißer

#Bauer

#Bauernhof

#Besen

#Besenflug

#Bett

#Bettgespräch

#D-Mark

#Dunkelheit

#Einkaufen

#Fahrrad

#Hilfe

#Jungtier

#kleingehext

#Koppel

#Kuchen

#Markt

#Martinshof

#Moped

#Mühlenhof

#Nacht

#Pferd

#Rind

#Schlafen

#Schlafzimmer

#Stall

#Tiere

#Traktor

#vermisst

#Wettreiten

Zum Ende der Seite springen 021 - Felix reißt aus
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen

images/avatars/avatar_382-3323.png

Spiel-Beiträge: 1565

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina

Bewertung von Mikosch373:

Die Folge ist schön, auch wenn es - wie so oft- um ein außer-pferdliches Tier wie Käthe geht. Die Folge ist spannend und Freddy ist ein großer Gewinn für diese Folge.

Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
13.05.2016 11:52

Davidchen ist männlich Davidchen
Orangener Töröö

images/avatars/avatar-885.png

Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Südniedersachsen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg

Bewertung von Davidchen:

Bin etwas hin und her gerissen.
Einerseits eine sehr harmonische Folge, vielleicht aber schon zu harmonisch, wenn ihr versteht was ich meine.
Freddy und Mühlenhofbauer sind ja kaum wiederzuerkennen.
Schön auf jeden Fall, dass die beiden Freunde Felix und Kähte nicht getrennt werden.
Aber das Freddy sein Traum vom neuen Feuerstuhl für eine Kuh aufgibt? Blink
22.08.2017 09:34

Sepithane
Inaktiver User

images/avatars/avatar-881.png

Spiel-Beiträge: 0
3. Experte: Bibi Blocksberg

Bewertung von Sepithane:

Die Folge ist ganz nett. Süsse Geschichte mit der Fohlen und Kälbchen Freundschaft. Gott sei Dank keine nervigen niedliche Tiere Geräusche. Freddy finde ich hier ganz lustig.
25.11.2017 00:06

Retro
Junghexe

Spiel-Beiträge: 93

Bewertung von Retro:

Gegen den Strom -> hochumjubelte 10 Punkte.

PLATZ 1

(Und nur noch 5 und eine Doppelfolge übrig.)

Auch wenn dies hier, sagen wir mal, eine Art "bäuerliche Alltagsfolge" ist, so ist sie für mich doch sehr gelungen, im Gegensatz zu den ständig sich zoffenden Kabbeleien, die nicht lustig wirken sondern eher ins Dramatische rutschen. So wie ich es mir gewünscht hätte, so ist es auch passiert. Kein Rumpelstilzchen mit stampfenden Füßen, keine falsch handelnden Eltern, keine griesgrämigen Nachbarn, keine aufmüpfigen Röchelflitzpiepen, keine überarroganten Superbosse, usw.

Frieden - etwas dass es zu selten gibt.
11.08.2021 13:29

dey/denen

Bei diesem Cover weiß ich nicht so recht, welche ich schöner finden soll. Bibi und Tina gefallen mir auf dem alten Cover besser, Felix und Käthe sehen auf dem neuen Cover schöner aus.

Link zum Cover

Beispielsätze:

Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
02.01.2023 17:22

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe

images/avatars/avatar_1072-2978.png

Spiel-Beiträge: 126

Zitat von Mikosch373:
Bei diesem Cover weiß ich nicht so recht, welche ich schöner finden soll. Bibi und Tina gefallen mir auf dem alten Cover besser, Felix und Käthe sehen auf dem neuen Cover schöner aus.

Link zum Cover

Liegt das an meinem Bildschirm, oder gehen Käthes Haare tatsächlich leicht ins rosa? Erstaunt Passt dann ja zumindest zu Bibi rosa Shirt... werde ich mich nie dran gewöhnen... Pfeifend
02.01.2023 19:21

dey/denen

Auf meinem Bildschirm sind Käthes Haare auch altrosa.

Beispielsätze:

Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
02.01.2023 19:22

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen

images/avatars/avatar_963-3336.png

Spiel-Beiträge: 416
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna

Bewertung von GenerationMartinshof:

Soso, eine Milchkuh ist also eine Goldgrube... Und ein Kalb eine tolle Investition und 1.200 Mark wert... Das waren noch Zeiten. 😅 Wenn heute jemand aus der Milchwirtschaft das hört, kommt er sich vermutlich echt veräppelt vor. 🙈

Die Folge ist aber super süß. Ich mag sie total gerne. Nur ... Freddy hat doch eigentlich einen Job, oder? Klingt so, als würde er hier nach einer Erstellen suchen. Kratzend
19.04.2023 18:12

dey/denen

Bibi & Tina - Felix reißt aus (021)

Der Titel klingt spannend und der Klappentext gefällt mir auch ganz gut. Das neue Cover ist definitiv schöner. Tina guckt nicht so missbilligend und generell wirkt es durch den neuen Stil ästhetischer. Felix und Käthe fand ich eigentlich auch schöner auf dem neuen Cover und bei Felix ist das auch noch so, aber Käthe hat einen riesigen Kopf bekommen und erinnert eher an eine Disney-Kuh.

Dass Bibi und Tina am Anfang ein Wettreiten mit Felix machen und sich zurückhalten, damit Felix gewinnt, ist supersüß. Der Schlagabtausch mit Freddy ist wieder sehr spritzig, nach dem Herbst-Turnier ein bisschen verwunderlich. Aber Freddys Verwandlung geht genauso langsam voran wie Bibis und Tinas Meinung von ihm sich wandelt. Dass er plötzlich eine Stelle bei den Martins haben will, ist die erste Überraschung der Folge.

Von der kleinen Käthe kriegen wir erstmal nur mit, dass sie oft ausreißt und dass sie Felix zu gefallen scheint. Ich stelle es mir lustig vor, wenn ein Fohlen und ein Kalb auf einer Koppel zusammen Bocksprünge machen. Die Verhandlungen zwischen Frau Martin und Freddy sind auch sehr amüsant. Interessant, dass Freddy sich da noch nichts aus Kuchen macht. Später kriegt er ja gar nicht genug vom Butterkuchen.

Als der Mühlenhofbauer den Strick will, fragt man sich schon, wofür. Für Felix? Für Freddy? Für sich selbst? Frau Martins Entsetzen könnte für alles drei sprechen. Aber er sagt ja dann, dass er den Strick für Käthe braucht. Warum hat er den denn nicht gleich mitgebracht, wenn er doch sowieso auf der Suche nach dem Kalb ist? Wenn Käthe irgendwo frei herumläuft, muss er doch einen Strick haben.

Den Streit zwischen Tina und Frau Martin finde ich ein bisschen übertrieben, aber es ist eben Tina. Außerdem ist mir das tausendmal lieber als diese Harmonie auf Teufel komm raus, die KIDDINX heute so gerne hat. Wie Bibi ihre beste Freundin mit der Kissenschlacht wieder zum Lachen bringt, ist eine tolle Szene. Diese beiden Mädels sind schon ein unschlagbares Gespann!

Dieses Rumspinnen, dass Tina und Alex auf der Koppel rumgetobt sind und der Graf Alex in den Stall sperrt, ist auch so super. Warum machen Bibi und Tina das nicht heute noch? Das hat die Folgen so belebt und viel witziger gemacht! Klar, bei den Lipizzanern passt das plötzliche Gerede von Pferdediebstahl nicht, aber hier ist der Übergang fließend und es führt galant zur nächtlichen Suche nach Felix.

Dass Bibi und Tina Freddy anquatschen, nachdem sie erfahren haben, dass Käthe verkauft werden soll, ist schon bescheuert. Aber die beiden leisten offenbar gute Überzeugungsarbeit, sonst würde Freddy sich nicht breitschlagen lassen. Den Handel auf dem Viehmarkt zu sabotieren, ist allerdings schon ein starkes Stück. Freddy als Verhandler finde ich aber sehr cool.

Das mit der Gästekuh ist echt bescheuert, aber Frau Martin lässt sich von Bibi und Tina nicht hinters Licht führen. Dass sie den Mädels nicht böse ist, war irgendwie klar, aber sie macht sich Sorgen um Freddys Ersparnisse. Überhaupt ist sie die ganze Zeit superfreundlich zu ihm. Dass Sabrina Felix sucht und findet, ist eine gute Idee und die Wiedervereinigung von Felix und Käthe ein schöner Abschluss.

Insgesamt mag ich die Folge, allerdings ist sie für mich kein Highlight. Dass Felix ein bisschen mehr im Mittelpunkt steht, finde ich schön, und auch dass Freddy und der Mühlenhofbauer mehr Aufmerksamkeit bekommen. Allerdings fehlt es der Folge ein bisschen an Spannung und Käthe kommt nach dieser Folge nicht mehr wirklich vor. Deshalb sind es für mich nur sieben Punkte.

Fazit: 7 von 10 Punkten

Beispielsätze:

Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
21.11.2023 13:40
21.11.2023 13:40

Stallmädchen

Zitat von Mikosch373:

Als der Mühlenhofbauer den Strick will, fragt man sich schon, wofür. Für Felix? Für Freddy? Für sich selbst? Frau Martins Entsetzen könnte für alles drei sprechen.

Das soll doch sicher so schwarzer Humor für die Eltern sein, die mithören, oder?!
21.11.2023 15:25

dey/denen

Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat von Mikosch373:

Als der Mühlenhofbauer den Strick will, fragt man sich schon, wofür. Für Felix? Für Freddy? Für sich selbst? Frau Martins Entsetzen könnte für alles drei sprechen.

Das soll doch sicher so schwarzer Humor für die Eltern sein, die mithören, oder?!

Hoffentlich!

Beispielsätze:

Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
21.11.2023 15:27

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv

images/avatars/avatar_680-3382.png

Spiel-Beiträge: 100

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde

Bewertung von Mangobanane:

Wenn man die Folge heute hört, dann denkt man sich zwangsläufig zuerst „Uff, wie innovationslos kann man eigentlich sein“ – denn der Plot ist heute schon ziemlich ausgelutscht. Hier kommt ja eigentlich sogar alles zusammen: Ein verknalltes Pferd, eine ungewöhnliche Tierfreundschaft und ein drohender Verkauf.

Richten muss es daher Freddy, der in dieser Folge wirklich absolut brilliert mit seinen Versuchen, wie ein super professioneller Geschäftsmann aufzutreten. Lustig übrigens, dass er am Anfang Kaffee und Kuchen ausschlägt, um 50 Pfennig mehr rausschlagen zu können, sich am Ende aber doch darüber hermacht (und Frau Martin meint dann auch noch, das sei ja versprochen gewesen).

Für die dünne Handlung ist die Folge ein paar Minuten zu lang, nach dem Verhandlungsgespräch mit dem Mühlenhofbauern plätschert sie ihrem Ende entgegen, aber die netten Dialoge trösten darüber hinweg. Interessant, dass Bibi Freddy mit Hexerei helfen will, während Frau Martin zuhört. Ist ja nicht so, dass sie für seine Arbeit zahlt…

Ich finde es echt gut, wie man diese langsame Wandlung bei Freddy in die Serie hat einfließen lassen. Er ist nicht erst nur blöd und dann sofort super nett, sondern es gibt Zwischenstufen. Gerade hier merkt man das extrem, weil Tina sogar erst ausfällig gegenüber ihrer Mutter wird und sich am Ende sogar bei Freddy bedanken kann.

Punktabzug gibt es aber für Bibis und Tinas unmögliche Art Freddy gegenüber, als sie ihn mächtig verschaukeln. Der Junge spart für das, was ihm eben wichtig ist und die beiden quasseln ihm ein Kalb auf, das irgendwann mal Milch bringt, nur um ihren Willen durchzuboxen. Freddy ist ja auch ein klein wenig naiv gezeichnet und das nutzen sie hier schamlos aus. Zwar entsteht daraus eine sehr gute Szene, ich finde es trotzdem echt mies.

Knappe 7 Punkte

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
30.11.2023 15:14

dey/denen

Zitat von Mangobanane:
Ich finde es echt gut, wie man diese langsame Wandlung bei Freddy in die Serie hat einfließen lassen. Er ist nicht erst nur blöd und dann sofort super nett, sondern es gibt Zwischenstufen. Gerade hier merkt man das extrem, weil Tina sogar erst ausfällig gegenüber ihrer Mutter wird und sich am Ende sogar bei Freddy bedanken kann.

Ja, ich liebe diese langsame Verwandlung von Freddy! Das macht es viel glaubwürdiger!

Zitat von Mangobanane:
Punktabzug gibt es aber für Bibis und Tinas unmögliche Art Freddy gegenüber, als sie ihn mächtig verschaukeln. Der Junge spart für das, was ihm eben wichtig ist und die beiden quasseln ihm ein Kalb auf, das irgendwann mal Milch bringt, nur um ihren Willen durchzuboxen.

Ja, das ist wirklich fies. Ich meine, ich will auch kein Motorrad, aber wenn es Freddy gefällt...

Beispielsätze:

Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
30.11.2023 16:17

Janni ist männlich Janni
Baron

Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda

Kommen die Mühlenhofhühner eigentlich nochmal vor? Hier hört man ja den Hahn.

Ich weiß nur von Rindern, einem einzigen Arbeitspferd (früher dazu drei Reitpferden), dem Esel und dem Hund.
30.11.2023 17:21

dey/denen

Zitat von Janni:
Kommen die Mühlenhofhühner eigentlich nochmal vor? Hier hört man ja den Hahn.

Ich könnte schwören, dass ich heute eine Folge gehört habe, in der Hühner vom Mühlenhof vorkommen. Aber welche...? Vielleicht das Tierarztpraktikum?

Beispielsätze:

Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
30.11.2023 17:25

Janni ist männlich Janni
Baron

Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda

Freddy auf Stellensuche... den Ausbildungsplatz hat er hier wohl noch längst nicht. Und ob die Ausbildungsvergütung reichen würde, ist auch die Frage.

Als ich so alt wie Felix war... Privat organisierter Besenflugkunstunterricht mit unter einem Jahr? Bibi übertreibt sicher.

Freddy kauft mit 16 ein Kalb. Selbst, wenn seine Eltern einverstanden sind, er kann sie doch gar nicht versorgen. Würde mich aber nicht wundern, wenn Frau Martin das umsonst macht, weil ja eines Tages die Ferienkinder darauf reiten können... Sollte nur ein Scherz sein, aber jetzt bekomme ich das Bild nicht aus dem Kopf.

Holger ist zur ReitlehrerAUSbildung... Habe ich das richtig gehört? Vielleicht wechselt er in dieser Folge vom Reitlehrer spielen zum richtigen, bezahlten Job.

Die Mühlenhofhühner kommen auch in Folge 9 vor.
09.02.2025 07:20

Stallmädchen

Zitat von Janni:
Als ich so alt wie Felix war... Privat organisierter Besenflugkunstunterricht mit unter einem Jahr? Bibi übertreibt sicher.

Nun ja, da ein Pferd ja nicht so alt wird wie ein Mensch und ein Jährling quasi ein (vor-)pubertätes Pferd ist, wird Bibi damit das entsprechende menschliche Alter gemeint haben.
09.02.2025 20:45

dey/denen

Das halte ich auch für am wahrscheinlichsten.

Beispielsätze:

Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
15.02.2025 14:00

HildaW ist weiblich HildaW
Karo Töröö

images/avatars/avatar_1442-3242.png

Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: TKKG
3. Experte: Bibi Blocksberg

Bewertung von HildaW:

Bei manchen Folgen kann ich sehr gut die Logik abschalten und die Folge genießen – bei anderen nicht. Wie bei dieser, immer wieder denke ich: „Passt nicht! Grmpf!“ Liegt vielleicht daran, dass ich die Geschichte nicht so wahnsinnig unterhaltsam finde. Sie ist nicht wirklich schlecht, aber es gibt wenig Spannung, kaum markante Sprüche (am ehesten bleibt da noch „Haben Sie mal einen Strick?“ „Um Himmels willen!“ im Gedächtnis), Freddy nervt mit seinem Gehabe, ist aber auch nicht mehr in seiner Rolle als Gegenspieler und lässt sich bequatschen, ein Kalb zu kaufen.
12.05.2025 18:36

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 021 - Felix reißt aus
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH