Die Stimmen von Claas und Ella (Christian Zeiger/ Sarah Alles) habe ich oben nachgetragen. Bei der Mutter bin ich mir nicht sicher. Sie ähnelt Julia Blankenburg sehr, aber 100% kann ich es nicht bestätigen.
Und bevor ich es vergesse: Ich fand die Folge nicht übel. Es war eine angenehme Alltagsfolge, die mal wieder die Nachbarschaft in Gersthof ins Zentrum stellt. Der Eiswagen war hier Mittel zum Zweck, um eine neue Familie einzuführen (die wohl nie wieder auftauchen wird). Als Hörspiel könnte ich es mir aber nicht vorstellen, weil es sehr visuell gehalten ist.
Negativ empfand ich zwei Dinge:
1) Luigi - Meine Güte, er verleiht Bibi den Eiswagen und weiß, dass er ihn ja am Nachmittag bei dem Fest wieder sieht. Nein, er telefoniert ständig hinterher, macht früher Schluss... Das fand ich irgendwie daneben. Dann soll er Bibi den Wagen nicht geben. (Oder Bibi hätte sich einfach einen Doppelgänger des Wagens gehext, verpufft ja nach einigen Stunden sowieso)
2) Der Unfall am Teich - Ja, der Wagen ist in das blaue Wasser reingefahren. Aber bei dem Gezeigten, hätte niemals so ein Schaden entstehen können. Er rollte ja recht angenehm rein, das Wasser färbte sich plötzlich braun. Später war der Wagen verbeult, die Plane extrem schlammig usw. - Nur innerhalb einer kurzen Zeit war die Plane wieder von Herr Meier gereinigt und getrocknet. Tja...
Trotz allem, bleiben gute 7/10 Punkte.