|
115 - Auf tödlichem Kurs
|
|
|
Maybe
Gelöschter Account
Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155
 |
|
Hm, ich war enttäuscht... Die Folge war nicht wirklich spannend.
Es geht mal wieder um einen Bilderklau...
Hab bei dem Titel was ganz anderes erwartet, aber das war einfach so... nichtsaussagend...
Kein Highlight, nichts...
Schade, schade...
|
|
|
28.04.2016 14:39
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen
   
Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 25.444
Spiel-Beiträge: 1568
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi & Tina
Hörspielserien:
                  und 7 weitere.
 |
|
Die drei Fragezeichen - Auf tödlichem Kurs (115)
Auch eine Folge, die ich in guter Erinnerung habe. Der Titel macht neugierig, das Cover ist gelungen und der Klappentext hört sich gut an. Ich bin zwar kein großer Fan von Kommissar Reynolds, aber ich mag es, wenn alte Bekannte auftauchen. Dementsprechend freue ich mich auch auf seinen Auftritt.
Am Anfang wird Privates und Fallrelevantes geschickt miteinander verbunden, denn als die drei Fragezeichen Samuel Reynolds besuchen wollen, hängt sich ein komischer Typ an sie dran und interessiert sich für das Gemälde, das Justus, Peter und Bob Reynolds geschenkt haben. Kurz darauf ist das Gemälde gestohlen.
Man weiß nicht, wohin die Ermittlungen führen, bis Justus, Peter und Bob Anita treffen und man durch die Geschichte, die sie erzählt, eine grobe Richtung bekommt. Kurz darauf folgt ein Highlight, als Peter gegen einen von Justus‘ Plänen protestiert und Justus und Bob ihn so überrumpeln, dass er der Leidtragende ist.
Ich habe das Hörspiel vor ein paar Jahren für seine Unvorhersehbarkeit gelobt und wenn man es zum ersten Mal hört, ist es das auch. Beim heutigen Hören finde ich die Story immer noch stellenweise undurchsichtig, aber mir fallen auch ein paar Dinge auf, durch die man vorzeitig auf die Lösung kommen kann. Aber das laste ich dem Hörspiel natürlich nicht an.
Fazit: 9 von 10 Punkten
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
02.01.2023 15:14
|
|
|
|
HildaW
Junghexe
Dabei seit: 04.04.2024
Beiträge: 1.169
Spiel-Beiträge: 27
1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: TKKG
3. Experte: Bibi Blocksberg
Hörspielserien:
           und 1 weitere.
 |
|
Ein Wiedersehen mit Kommissar a.D. Reynolds, eine schöne Idee. Ansonsten ist der Anfang etwas unschön: Erst erzählt man von Sicherheitsmaßnahmen, dann klingelt man unter Beobachtung und bekommt nicht mal mit, dass der seltsame Typ mit ins Haus läuft.
Eine ganz unterhaltsame Geschichte, leider sind manche Dialoge (mal wieder) etwas zu langatmig geraten.
Peter gerät in eine gefährliche Situation, aber das passiert im Off und wird in ein paar Sätzen abgehandelt.
Immerhin gibt es einen Showdown mit „Hände hoch“, dann geht es allerdings gleich in den Erklärmonolog.
Die Folge wirkt ein bisschen schnitzeljagdmäßig, sowas mag ich, es geht von einem zum nächsten, eine ganze Reihe von Sprechern, relativ viel erwähnte Personen.
Zieht sich leider mit der Zeit, ansonsten eine gute Folge.
|
|
|
18.01.2026 12:12
|
|
|
|
|
| |