|
162 - Der verhexte Eulenstaub
|
|
|
Janni
Baron

Spiel-Beiträge: 40
1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi & Tina
 |
|
Was für ein Chaos..
Bibi kennt Elea und Ezechiel noch, aber,,
weiß nicht, dass Arambolien existiert.
Karla kennt Ezechiel nicht mehr,
Und Bibi weiß nicht, dass Elea Prinzessin ist.
Den Weg zum Eulensal hat Bibi auch vergessen.
Eddi wird erwähnt, aber keine Plagiate..
Ravis Idee war definitiv besser. Obwohl, besser nicht Mika und Elabet, die sind ja nicht eingeweiht. Aber Uhu Uhuvitch ist eingeweiht und als Obertröster hätte er das sicher gewusst. Man hätte ihn auch einfach mit dem Universator kontaktieren können. Und von Hexenseite wäre Walpurgia die bessere Anlaufstelle als Barbara. Sie ist Fachfrau für andere magische Welten und kennt Arambolien im Speziellen. Als Obertröster und -hexe könnten Walprgia und Uhuvitch sich sogar kennen.
Aller Eulenstaub, auch der in Zechys Gefieder, verliert seine Wirkung, weil Bibi das Glas verhext. Erstens dürfte es Zechys Gefieder gar nicht betreffen und zweitens produziert er immer wieder frischen.
Wie soll das denn funktionieren? Ezechiel braucht doch das Rüffelmeer und nicht bloß eine gehexte Imitation. Oder habe ich einen Denkfehler?
Das der Eulenstaub eigentlich nicht funktionieren sollte, wissen wir ja.
Bartels und Bibi kennen einander nicht mehr. Man hat Folge 78 genommen und den Film komplett ignoriert... Wo ist die Logik?
Ezechiel hat Angst vor Bartels? So hätte ich es nicht gesagt.
Bibi kennt den Weg zum Eulensaal auch nicht mehr.
Opi Kopi und Karla kennen sich... Wann soll das mit San Francisco gewesen sein? Entweder Karla ist altersmäßig näher an Opi Kopi dran, als ich dachte, oder Opi Kopis Reisen sind gar nicht so lange her, oder Karla war da noch Studentin oder sehr frisch fertig. Ich glaube, sie ist neben Oma Koma die einzige, die Otto zu ihm sagt.
Die Folge bekommt eine 4, leider. Eine 4- mit Tendenz zur 5 nach dem zweiten Hören. Hätte man einzig die Sache mit dem Eulenstaub in Gläsern als Referenz zur 78 benutzelt, wäre alles okay. Aber man kann sich doch nicht nicht an Folge 78 bedienen und den Kinofilm ignorieren.
|
|
|
30.01.2026 06:28
|
|
31.01.2026 18:53
|
|
|
|
|