| Zitat von Thunder: |
| Ich für meinen Teil finde es gut wenn Sie als Erfinderin einen Teil mitverdient. |
Ich sehe das etwas anders.
Dem Erbauer eines Hauses wird auch nichts extra vergütet, wenn nach 35 Jahren noch immer Leute darin wohnen. Man kann auch nicht nachverhandeln, weil sich herausgestellt hat, dass in dieser Zeit viele glückliche Jahre zwischen dem Ehepaar herrschten und erfolgreiche Partys gefeiert wurden.
Auch wenn das Haus durch steigende Immobilienpreise nun das vierfache Wert ist, hat der Erbauer trotzdem keinen Anspruch auf nachträglichen Lohn.
Die Gesetzesänderung, welche das anders sieht, spielt ihr natürlich in die Hände. Diesbezüglich ist ihr Handeln absolut nachzuvollziehen. Aber ich weiß nicht, ob mir das dieser Rechtsstreit wert wäre. Die Frau dürfte ausgesorgt haben und machte auf mich nie den Eindruck, als ob sie auf jede milde Gabe angewiesen wäre.
Es ist schon traurig, da es bei dem Streit auch um die Serie Benjamin Blümchen geht, bei der doch in ausnahmslos jeder Folge, welche aus ihrer Feder stammt, das Thema Geld aufgegriffen wurde.
Der Tenor jedes Mal: Geld ist nicht so wichtig, die Menschen sollen dem nicht hinterherjagen, da die wirklich schönen Dinge im Leben gratis sind.