Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Autoren » Elfie Donnelly » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7]
Zum Ende der Seite springen Elfie Donnelly
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane
Juniordetektiv

images/avatars/avatar_680-3476.jpg

Spiel-Beiträge: 101

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaFünf FreundeKira KolumnaReiterhof DreililienTKKGWas ist WasWendy
und 16 weitere.

Zitat von Volker_Mars:
Hier wird wieder irgendeine Leiche ausgebuddelt über die bereits Gras gewachsen ist... nee ich weiß auch nicht.

Vielleicht ist es einfach der Drang in dir nach Aufmerksamkeit.

Sprach er und buddelte mit. Da stellt man sich am Ende die Frage, wer noch weniger gelernt hat - Michael oder die anderen? Pfeifend
30.09.2025 11:06

Thunder ist männlich Thunder
Orangener Töröö

images/avatars/avatar_16-3002.png

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???

Zitat von Bärbel:
Ich habe heute im Podcast gehört, dass es Anfang der 2000er eine Gesetzesänderung gab, wodurch Elfie Donnelly für Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen nun mehr Geld fortlaufend erhält, als ursprünglich vertraglich festgelegt, als sie die Rechte verkauft hat. Es soll einen jahrelangen Rechtsstreit mit Kiddinx gegeben haben. Ich frage mich nun, ob dies der Grund (oder zumindest einer der Gründe) für den Bruch mit Kiddinx und das damit verbundene, vorläufige Ende für Elea Eluanda, ist.

Ich denke, dass es so war, dass sie damals eine einmalige Summe erhalten hatte und dann nach dem jahrzehntelangen Erfolg ihrer Figuren doch etwas vom Kuchen abbekommen wollte, Kiddinx das aber anders sah. Es wurde ja seitdem immer alles wieder nachproduziert. Dass es da zu Spannungen kommt, kann ich nachvollziehen, gerade wenn ich aktuell (zu diesem Zeitpunkt mit Elea) wieder mit ihnen zusammenarbeite und evtl. dasselbe wieder passiert.
Ich für meinen Teil finde es gut wenn Sie als Erfinderin einen Teil mitverdient.

www.kreativevalley.de
16.01.2026 01:13

Quadro
Frechdachs

images/avatars/avatar-3469.gif

Spiel-Beiträge: 5691

Zitat von Thunder:
Ich für meinen Teil finde es gut wenn Sie als Erfinderin einen Teil mitverdient.

Ich sehe das etwas anders.

Dem Erbauer eines Hauses wird auch nichts extra vergütet, wenn nach 35 Jahren noch immer Leute darin wohnen. Man kann auch nicht nachverhandeln, weil sich herausgestellt hat, dass in dieser Zeit viele glückliche Jahre zwischen dem Ehepaar herrschten und erfolgreiche Partys gefeiert wurden.
Auch wenn das Haus durch steigende Immobilienpreise nun das vierfache Wert ist, hat der Erbauer trotzdem keinen Anspruch auf nachträglichen Lohn.

Die Gesetzesänderung, welche das anders sieht, spielt ihr natürlich in die Hände. Diesbezüglich ist ihr Handeln absolut nachzuvollziehen. Aber ich weiß nicht, ob mir das dieser Rechtsstreit wert wäre. Die Frau dürfte ausgesorgt haben und machte auf mich nie den Eindruck, als ob sie auf jede milde Gabe angewiesen wäre.

Es ist schon traurig, da es bei dem Streit auch um die Serie Benjamin Blümchen geht, bei der doch in ausnahmslos jeder Folge, welche aus ihrer Feder stammt, das Thema Geld aufgegriffen wurde.
Der Tenor jedes Mal: Geld ist nicht so wichtig, die Menschen sollen dem nicht hinterherjagen, da die wirklich schönen Dinge im Leben gratis sind.
16.01.2026 09:49
16.01.2026 09:50

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
Hörspiel Fan

images/avatars/avatar_979-3478.jpg

Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi & Tina

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie drei ???Fünf FreundeTKKG

ein Interview mit ihr:
-> Wurde vor zwei Wochen dort hochgeladen.

~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatarbild selbst fotografiert, selbstgebastelt und etwas verschönert ~ "Nichts was Spaß macht ist unnütz!" (Benjamin Blümchen in Folge 31 als Feuerwehrmann)~
12.02.2026 17:04
12.02.2026 19:20

Quadro
Frechdachs

images/avatars/avatar-3469.gif

Spiel-Beiträge: 5691

Zitat von LondonGirl*:
ein Interview mit ihr: https://www.youtube.com/watch?v=WyF3cjSmwfc&t=671s -> Wurde vor zwei Wochen dort hochgeladen.

Danke!

Tipp: Aktivierst du den Timecode nicht beim verlinken, fängt das Video bei Sekunde 0 an. Thumb Up
12.02.2026 19:05

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
Hörspiel Fan

images/avatars/avatar_979-3478.jpg

Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi & Tina

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie drei ???Fünf FreundeTKKG

Hoffe jetzt geht es Happy

~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatarbild selbst fotografiert, selbstgebastelt und etwas verschönert ~ "Nichts was Spaß macht ist unnütz!" (Benjamin Blümchen in Folge 31 als Feuerwehrmann)~
12.02.2026 19:15

Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Autoren » Elfie Donnelly
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH