Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » 2 neue Bibi Blocksberg Zeichentrick Folgen im Oktober » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen 2 neue Bibi Blocksberg Zeichentrick Folgen im Oktober
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen

images/avatars/avatar_382-3302.png

Spiel-Beiträge: 1568

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi & Tina

Hörspielserien:
Anne auf Green GablesBenjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDer kleine VampirDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaFünf FreundeGruselkabinettHanni und NanniKira KolumnaLady BedfortPumucklTKKGWas ist WasWendy
und 7 weitere.

Äh, warum wird denn da die ganze Story verraten? Wie dumm ist das denn? Kratzend

Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
07.02.2026 09:32

Janni ist männlich Janni
Baron

Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg

Das habe ich mir auch gedacht.
07.02.2026 09:39

Michael
Junghexe

images/avatars/avatar_1474-3416.png

Spiel-Beiträge: 4

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi & Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen

Und ich frage mich immer noch, wie lange es wohl noch dauern wird, bis es diese Zeichentrickfolgen endlich als Download gibt.
07.02.2026 10:13

Michael
Junghexe

Also, auf diese Folge bin ich schon gespannt. Und ich bin auch gespannt, ob wir hier noch Antje von der Ahe oder doch schon Eva Gerngroß hören werden.

Anmerkung von Basti: Bezieht sich auf "Das Fest in Irland". Der Beitrag stand zunächst in einem anderen Thread.
23.02.2026 21:02
24.02.2026 07:19

Basti ist männlich Basti
Administrator

images/avatars/avatar_1-3486.jpg

Spiel-Beiträge: 2222
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaKira KolumnaWalt Disney Hörspiele
und 2 weitere.

@Manu Bitte einen Info-Box-Thread erst erstellen, wenn die Folge bereits erschienen ist.
24.02.2026 07:18

Michael
Junghexe

Vor ein paar Wochen hat KIDDINX mir auf Facebook folgendermaßen geantwortet: Hallo, solange diese Folgen im ZDF ausgestrahlt werden, sind wir in der Veröffentlichung etwas eingeschränkt. Allerdings haben wir ja auch eine eigene Kiddinx-App in der einige Zeichentrickfolgen verfügbar sind. Ich hoffe diese Antwort war hilfreich, hexische Grüße, dein Kiddinx-Team.
Was meinen sie damit? Heißt das, wir müssen noch 5 Jahre warten, bis wir diese Folgen jederzeit bei Prime Video schauen können?
26.02.2026 17:30

Basti ist männlich Basti
Administrator

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaKira KolumnaWalt Disney Hörspiele
und 2 weitere.

Das heißt genau das, was da steht. Sie sind in der Veröffentlichung eingeschränkt.
Ja, du musst dich wohl gedulden. 5 Jahre denke ich aber nicht.

Tipp für die kommenden Folgen: Direkt im Fernsehen oder innerhalb einer Woche in der Mediathek anschauen Thumb Up
26.02.2026 19:02

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Fluff, Verwandel mich!!!

images/avatars/avatar_745-3412.png

Spiel-Beiträge: 172
Herkunft: NRW 🇩🇪

Hörspielserien:
Benjamin Blümchen

Aufnehmen geht auch.
Save TV zum Beispiel oder Mediathekview.

"Du siehst mich an
Ich weiß, dass wir jetzt untergehen
Und wenn wir uns nie wieder sehen
Dann soll's verdammt nochmal so sein
Diese Szenen sind mir so vertraut
Hab' schon oft auf diesen Sand gebaut
Wenn meine Seele schreit
Geht's nur noch tief unter die Haut"

-Nino de Angelo - Barfuss durch die Hölle"
26.02.2026 19:52

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe

images/avatars/avatar_781-3485.jpg

Spiel-Beiträge: 0

2. Experte: Benjamin Blümchen

04.04.26 Der Berggeist

Inhalt
Bibi fährt mit ihrer Klasse in die Berge. Doch statt idyllischer Hüttenruhe bei Rita, sorgen nächtliches Poltern, verschwundene Vorräte und ein mysteriöser Berggeist für allerlei Aufregung. Zusammen mit Moni findet Bibi Tannenzapfen statt Seife, Chaos in der Küche und seltsame Spuren. Als nachts ein Fratzengesicht auftaucht, will Frau Müller-Riebensehl mit ihrer Klasse abreisen. Doch Bibi setzt alles daran, den Spuk aufzuklären, um zu bleiben. Mit einem Hexspruch macht Bibi die Spur des vermeintlichen Berggeists sichtbar. Sie führt ausgerechnet zu Milchmann Hans. Er wollte die Gäste von Rita vertreiben, damit sie endlich mehr Zeit hat, mit ihm zum Sommertanz zu gehen. Nach seiner Entschuldigung lässt sich auch die Lehrerin umstimmen und die Klasse darf bleiben. Und auch der Waschbär, der mit Tannenzapfen für manche Verwirrung sorgte, wird entlastet. Beim gemeinsamen Fest klingt die aufregende Klassenfahrt in bester Stimmung aus. Sogar der Waschbär schaut noch einmal vorbei.
28.02.2026 07:39

Michael
Junghexe

Diese Folge klingt ja fast wie eine Kopie vom verhexten Wandertag. Auf einem Screenshot habe ich sogar gesehen, dass Frau Müller-Riebensehl den gleichen Pfadfinderhut trägt. Aber ich frage mich, ob das hier die letzte Folge der neuen Staffel wird. Denn 8 Folgen reichen doch

Edit: @Basti: Was hast du damit gemeint, dass KIDDINX in der Veröffentlichung eingeschränkt ist? Warum sind sie wohl eingeschränkt?
01.03.2026 18:15
01.03.2026 18:16

Basti ist männlich Basti
Administrator

Hörspielserien:
und 2 weitere.

Ich hab nur wiedergegeben, was Kiddinx geschrieben hatte.
Offensichtlich dürfen sie die Folgen aktuell noch nicht im Kiddinx-Shop anbieten oder auf anderen Steaming-Anbietern veröffentlichen.
01.03.2026 21:08

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!

images/avatars/avatar_5-3367.png

Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort

Hörspielserien:
Anne auf Green GablesBarbieDie 3 SeniorenDie drei ???Elea EluandaKira KolumnaPoint WhitmarkTKKG
und 34 weitere.

Zitat:
Edit: @Basti: Was hast du damit gemeint, dass KIDDINX in der Veröffentlichung eingeschränkt ist? Warum sind sie wohl eingeschränkt?

Da das ZDF Co-Produzent ist (also zusätzlicher Geldgeber) wird es eine Vertragsklausel geben. Dabei ist ein Zeitraum festgelegt, wobei die Folgen noch nicht anderweitig verwertet werden dürfen. Heißt: Wenn im Vertrag z.B. 1 Jahr Exklusivität für das ZDF enthalten ist, darf Kiddinx erst nach Ablauf der Zeit die neuen Folgen auf ihren (oder anderen) Plattformen anbieten. Happy
02.03.2026 04:35

Michael
Junghexe

Ich könnte mir vorstellen, dass KIDDINX die Folgen so ab Mai/Juni in ihrem Shop anbieten darf.
Edit: Ich verstehe nicht, warum es diesmal so lange dauert, bis die Folgen überall verfügbar sind. Als 2019 die letzten Zeichentrickfolgen kamen, hat es nach der Erstausstrahlung nur ein paar Tage gedauert und hier dauert es jetzt länger. Das war aber bei den letzten Bibi und Tina-Zeichentrickfolgen, die 2022 kamen, auch so. Da hat es nach den Erstausstrahlungen auch fast ein Jahr gedauert, bis wir sie überall sehen konnten.
02.03.2026 10:27
02.03.2026 17:09

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » 2 neue Bibi Blocksberg Zeichentrick Folgen im Oktober
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH