Vor ein paar Wochen hat KIDDINX mir auf Facebook folgendermaßen geantwortet: Hallo, solange diese Folgen im ZDF ausgestrahlt werden, sind wir in der Veröffentlichung etwas eingeschränkt. Allerdings haben wir ja auch eine eigene Kiddinx-App in der einige Zeichentrickfolgen verfügbar sind. Ich hoffe diese Antwort war hilfreich, hexische Grüße, dein Kiddinx-Team.
Was meinen sie damit? Heißt das, wir müssen noch 5 Jahre warten, bis wir diese Folgen jederzeit bei Prime Video schauen können?
Aufnehmen geht auch.
Save TV zum Beispiel oder Mediathekview.
__________________ BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke
"Du siehst mich an
Ich weiß, dass wir jetzt untergehen
Und wenn wir uns nie wieder sehen
Dann soll's verdammt nochmal so sein
Diese Szenen sind mir so vertraut
Hab' schon oft auf diesen Sand gebaut
Wenn meine Seele schreit
Geht's nur noch tief unter die Haut"
Bibi fährt mit ihrer Klasse in die Berge. Doch statt idyllischer Hüttenruhe bei Rita, sorgen nächtliches Poltern, verschwundene Vorräte und ein mysteriöser Berggeist für allerlei Aufregung. Zusammen mit Moni findet Bibi Tannenzapfen statt Seife, Chaos in der Küche und seltsame Spuren. Als nachts ein Fratzengesicht auftaucht, will Frau Müller-Riebensehl mit ihrer Klasse abreisen. Doch Bibi setzt alles daran, den Spuk aufzuklären, um zu bleiben. Mit einem Hexspruch macht Bibi die Spur des vermeintlichen Berggeists sichtbar. Sie führt ausgerechnet zu Milchmann Hans. Er wollte die Gäste von Rita vertreiben, damit sie endlich mehr Zeit hat, mit ihm zum Sommertanz zu gehen. Nach seiner Entschuldigung lässt sich auch die Lehrerin umstimmen und die Klasse darf bleiben. Und auch der Waschbär, der mit Tannenzapfen für manche Verwirrung sorgte, wird entlastet. Beim gemeinsamen Fest klingt die aufregende Klassenfahrt in bester Stimmung aus. Sogar der Waschbär schaut noch einmal vorbei.
Diese Folge klingt ja fast wie eine Kopie vom verhexten Wandertag. Auf einem Screenshot habe ich sogar gesehen, dass Frau Müller-Riebensehl den gleichen Pfadfinderhut trägt. Aber ich frage mich, ob das hier die letzte Folge der neuen Staffel wird. Denn 8 Folgen reichen doch
Edit: @Basti: Was hast du damit gemeint, dass KIDDINX in der Veröffentlichung eingeschränkt ist? Warum sind sie wohl eingeschränkt?
Ich hab nur wiedergegeben, was Kiddinx geschrieben hatte.
Offensichtlich dürfen sie die Folgen aktuell noch nicht im Kiddinx-Shop anbieten oder auf anderen Steaming-Anbietern veröffentlichen.
Edit: @Basti: Was hast du damit gemeint, dass KIDDINX in der Veröffentlichung eingeschränkt ist? Warum sind sie wohl eingeschränkt?
Da das ZDF Co-Produzent ist (also zusätzlicher Geldgeber) wird es eine Vertragsklausel geben. Dabei ist ein Zeitraum festgelegt, wobei die Folgen noch nicht anderweitig verwertet werden dürfen. Heißt: Wenn im Vertrag z.B. 1 Jahr Exklusivität für das ZDF enthalten ist, darf Kiddinx erst nach Ablauf der Zeit die neuen Folgen auf ihren (oder anderen) Plattformen anbieten.
Ich könnte mir vorstellen, dass KIDDINX die Folgen so ab Mai/Juni in ihrem Shop anbieten darf.
Edit: Ich verstehe nicht, warum es diesmal so lange dauert, bis die Folgen überall verfügbar sind. Als 2019 die letzten Zeichentrickfolgen kamen, hat es nach der Erstausstrahlung nur ein paar Tage gedauert und hier dauert es jetzt länger. Das war aber bei den letzten Bibi und Tina-Zeichentrickfolgen, die 2022 kamen, auch so. Da hat es nach den Erstausstrahlungen auch fast ein Jahr gedauert, bis wir sie überall sehen konnten.