Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Staffel 4 » 002 - Die Schatzsuche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026

002 - Die Schatzsuche
Coverflow wird geladen

Erscheinungsdatum:27.04.2025
Länge:ca. 13 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
4.67
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Benjamin und Otto sind auf der Suche nach einem Schatz und malen dafür selbst eine Schatzkarte. Sie glauben, dass der Schatz im Garten des Zoodirektors Tierlieb vergraben ist. Eifrig beginnen sie zu graben, stoßen jedoch auf ein Wasserrohr, das sie beschädigen. Dadurch wird der gesamte Garten überflutet, was den Zoodirektor wütend macht und die Freunde enttäuscht. Doch schließlich bringt das Wasser etwas ans Licht, das alle erfreut.

Rollen & Synchronsprecher

Tiere mit Namen

#Affe

#Blaulicht

#Büro

#Eis

#Elefantenhaus

#Entschuldigung

#Feuerwehr

#Glocke

#Graben

#Neustadt

#Schatzsuche

#Singen

#Suchen

#Telefon

#Telefongespräch

#Zoo

Zum Ende der Seite springen 002 - Die Schatzsuche
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe

images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Salzgitter

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi & Tina

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Benjamin malt sich selbst eine Schatzkarte und glaubt das einer bei Herrn Tierlieb versteckt ist. Klar!

Was ich gut finde das Benjamins Telefon das beim Großen Unwetter eingefügt wurde gezeigt wird.

Selbst mein Sohn ist aufgefallen das der Eisverkäufer ja ruhig Benjamin und Otto das Eis hätte schenken können. Früher hätte er gesagt: wissen sie was Herr Blümchen? Ich schenke ihnen und Otto das Eis.

Das nächsten was mir aufgefallen ist: da hat die Feuerwehr einen Auftritt ind wer fehlt? Brandrat Lichterloh

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
27.04.2025 11:52

Basti ist männlich Basti
Administrator

images/avatars/avatar_1-3486.jpg

Spiel-Beiträge: 2222
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi & Tina

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaKira KolumnaWalt Disney Hörspiele
und 2 weitere.

Bewertung von Basti:

Dass Benjamin sich selbst die Schatzkarte gemalt hat, fand ich auch total bescheurt.
Der Rest ist aber in Ordnung.

Brandrat Lichterloh brauche ich nicht zwingend, nur weil die Feuerwehr dabei ist. Wäre nett gewesen, ja. Aber ist jetzt auch kein Beinbruch, wenn es auch andere Feuerwehrleute in Neustadt gibt. Fettes Grinsen

Den Eisverkäufer fand ich super. Fettes Grinsen

Ich find jetzt nicht, dass er das Eis hätte verschenken müssen. Ist schon richtig so, dass auch Benjamin und Otto mal bezahlen müssen. Zwinker
27.04.2025 12:42

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!

images/avatars/avatar_5-3367.png

Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort

Hörspielserien:
Anne auf Green GablesBarbieDie 3 SeniorenDie drei ???Elea EluandaKira KolumnaPoint WhitmarkTKKG
und 34 weitere.

Bewertung von MewMew:

Die Sache mit der selbst gemalten Karte fand ich auch irgendwie seltsam und dennoch hat mir die Geschichte gefallen. Die Suche danach, weil man doch eigentlich Geld haben möchte, um sich ein Eis zu kaufen. Ein furchtbar kindlicher und niedlicher Gedanke. Am Ende geht alles gut und Herr Tierlieb spendiert ein Eis. Und ich finde auch richtig, dass der Eisverkäufer nichts verschenkt. Kann man aus wirtschaftlicher Sicht auch einfach nicht, selbst wenn es damals üblich war. Ich empfand den Punkt nachvollziehbar. Nur die Mutter und das Kind hinter Otto und Benjamin taten mir leid. Die konnten sich ewig nicht entscheiden und dann kein Geld. Fettes Grinsen

Insgesamt 6/10 Punkte

Ergänzung im Stimmen-Cast (nicht für die Info-Box):
Alfons Affe: Cathlen Gawlich
27.04.2025 14:05

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen

images/avatars/avatar_963-3491.jpg

Spiel-Beiträge: 425
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi & Tina
2. Experte: Kira Kolumna

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaKira KolumnaReiterhof Dreililien
und 2 weitere.

Bewertung von GenerationMartinshof:

Hat mir ein kleines bisschen besser gefallen als die erste Folge, aber super war sie jetzt auch nicht.

Mein Highlight waren auf jeden Fall die Mutter und ihr Sohn, die erst ewig vor dem Eiswagen stehen und warten und nachdem Benjamin und Otto dann wieder abziehen, despawnen sie einfach und sind nicht mehr zu sehen. Weinend LOL

Dass Benjamin sich selbst eine Schatzkarte malt, mit der er dann loszieht, ist natürlich echt Käse. Also da hätte ich mir echt besseres vorstellen können.

Von mir gibt es 4 Punkte.
18.06.2025 20:45

fabsel_phaenomenal ist weiblich fabsel_phaenomenal
Abrakadabra!

images/avatars/avatar_1297-3180.png

Spiel-Beiträge: 14
Herkunft: Rheinland-Pfalz

2. Experte: Bibi & Tina
3. Experte: Die drei ???

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDer kleine VampirDie 3 SeniorenDie Funk-FüchseElea EluandaKira KolumnaTKKGWendy
und 4 weitere.

Bewertung von fabsel_phaenomenal:

Die Idee sich eine Karte zum Schatzfinden selbst zu malen finde ich auf eine kindliche Weise eigentlich ziemlich kreativ und süß. Aus erwachsenen Augen wirkt das natürlich bescheuert. Aber ich finde es hat einfach etwas spielerisches; und ich empfinde es so, dass Benjamin (und Otto sowieso) das auch insgeheim wissen, aber es macht ihnen einfach Freude, daran zu "glauben". Eben ein Abenteuerspiel. Als Kind hätte mir das auch Spaß gemacht.

Die Folge ist gerade auf Youtube verfügbar (https://www.youtube.com/watch?v=aBVfvRSRrWA)
10.03.2026 22:45

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Staffel 4 » 002 - Die Schatzsuche
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH