|
| 240 - und die schwarze Rose |
|
|
| Inhalt |
Inhaltsangabe Katalog:
Unerwartet erhält Justus Jonas eine Blumensendung – doch sie ist alles andere als gewöhnlich. In dem langen Paket befindet sich eine schwarze Rose, eine Blume, die es in der Natur nicht gibt. Doch das ist noch nicht alles: Auf den Blütenblättern prangen kleine Totenköpfe. Wer hat ihm dieses rätselhafte Geschenk geschickt? Ist es eine Drohung? Justus, Peter und Bob nehmen die Spur der schwarzen Rose auf.
Klappentext Buch:
Wer schickt dem Ersten Detektiv eine schwarze Rose? Justus ist beunruhigt und macht sich mit sei-nen Freunden auf die Suche nach dem Absender.
Schnell finden die drei ??? heraus, aus welcher Gärtnerei die Blume stammt, und machen sich auf den Weg zu der ehemali-gen Klosteranlage. Hinter den efeuberankten Mauern stoßen sie auf so manches Geheimnis und der Wettkampf um die schwarze Rose beginnt! Denn bislang ist es offiziell noch niemandem ge-glückt, eine schwarze Rose zu züchten. Zu allem Überfluss sollen in den alten Gemäuern auch noch die Seelen der verstorbenen Mönche ihr Unwesen treiben ...
|
|
| Erscheinungsdatum |
17. Juli 2026
(Noch 93 Tage)
|
|
|
|
|
|
> Informationen ändern <
|
|
|
12.03.2025 20:56
|
Informationen aktualisiert Die Inhaltsangabe wurde von Mangobanane aktualisiert.
|
|
13.03.2025 16:53
|
Informationen aktualisiert Das Cover wurde von Boris-Baby aktualisiert.
|
|
22.10.2025 19:58
|
Informationen aktualisiert Das Erscheinungsdatum wurde von Mangobanane aktualisiert.
|
|
|
Das Buch war gut 😊👍
Das Hörspiel hoffentlich auch 😊
|
|
|
21.03.2026 17:36
|
|
|
|
Dominik
Sekretär
Spiel-Beiträge: 403
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna
Hörspielserien:
          und 4 weitere.
 |
|
| Zitat von Die3FragezeichenFan: | | Oha! Die Einarbeitung des schwarzen Flecks ist ja herausragend... nur, hab ich halt kein Bock mehr auf DDF... |
Es ist irgendwie auffällig, dass bei vielen Fandoms irgendwann nur noch gemeckert wird. Gefällt mir persönlich ein Buch oder eine Folge nicht, schreibe ich meine Kritik. Das passt. Aber grundsätzlich alles schlecht ist es meistens nicht. Man kann Minningers Bücher durchaus kritisieren. Oder mal eine Sprecherleistung. Wenn ich mir aber die Freude der drei Hauptsprecher ansehe, die man abseits der Folgen bei ihren Formaten sehen kann, kann ich Überdruss nicht erkennen. Hat man hingegen für sich selbst entschieden, ich höre die Serie nicht mehr, muss man das meiner Meinung nach nicht jedes Mal kundtun. Niklas, alles gut. Kein Groll von mir. Mir fällt es nur immer mal wieder auf, dass Fandom immer etwas schwierig ist mit der Zeit.
P.S.: Buch war super. Freue mich auf das Hörspiel.
__________________ Dominik
"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
|
|
|
Heute, 08:23
|
|
Heute, 08:23
|
|
|
|
|