Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Suche eine Folge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Suche eine Folge
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Oberhexe

images/avatars/avatar_1156-3510.jpg

Spiel-Beiträge: 116

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie drei ???Lady BedfortPizza-BandePoint WhitmarkTKKGWendy
und 5 weitere.

Welche Folge ist das noch? Die Drei sind auf einer Insel und einer von ihnen (Peter?) soll am Strand beim Schiff (oder Flugzeug?) bleiben, während die anderen Essen suchen oder so. Dann kommt irgendjemand und legt (am hellichten Tag?) genau dort ein Feuer, wodurch die anderen alarmiert sind und zurück kommen. Kann sein, dass der "Schattenmann" dabei etwas geklaut hat oder einfach nur sabotieren wollte.

Ich habe die Folge nicht so oft gehört, also könnte es auch eine Sonderfolge sein (Jubiläumsfolge, Die Dr3i, Planetarium oder so)
13.07.2025 14:01

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö

images/avatars/avatar_1215-2973.png

Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde

Hörspielserien:
Die 3 SeniorenDie drei ???Fünf FreundeHanni und NanniTKKG
und 3 weitere.

Zitat von HerrSchmeichler:
Welche Folge ist das noch? Die Drei sind auf einer Insel und einer von ihnen (Peter?) soll am Strand beim Schiff (oder Flugzeug?) bleiben, während die anderen Essen suchen oder so. Dann kommt irgendjemand und legt (am hellichten Tag?) genau dort ein Feuer, wodurch die anderen alarmiert sind und zurück kommen. Kann sein, dass der "Schattenmann" dabei etwas geklaut hat oder einfach nur sabotieren wollte.

Ich habe die Folge nicht so oft gehört, also könnte es auch eine Sonderfolge sein (Jubiläumsfolge, Die Dr3i, Planetarium oder so)

Könnten es die ,,gefährlichen Fässer" sein? Eine Folge mit Bobs Vater als Pilot. Allerdings stranden die drei ??? nicht auf einer Insel. Wenn du dir bei der Insel als Handlungsort sicher bist, könnte es natürlich auch Dr3i und ,,verschollen in der Zeit" sein, wobei das abgestürzte Flugzeug nicht in Flammen aufgeht und ein Feuer auch an anderer Stelle keinerlei Rolle spielt.

13.07.2025 14:08

Mangobanane
Juniordetektiv

images/avatars/avatar_680-3521.jpg

Spiel-Beiträge: 103

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaFünf FreundeKira KolumnaReiterhof DreililienTKKGWas ist WasWendy
und 16 weitere.

Klingt am ehesten nach Fluch des Piraten, auch wenn sie da nicht stranden, sondern zur Insel geflogen werden. Aber ein Feuer gibt es glaube ich zwischendurch mal. Ehrlich gesagt schalte ich in der zweiten Hälfte immer ab, ist echt nicht meine Folge.
13.07.2025 14:10

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö

images/avatars/avatar_1215-2973.png

Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

Hörspielserien:
Die 3 SeniorenDie drei ???Fünf FreundeHanni und NanniTKKG
und 3 weitere.

Zitat von Mangobanane:
Klingt am ehesten nach Fluch des Piraten, auch wenn sie da nicht stranden, sondern zur Insel geflogen werden. Aber ein Feuer gibt es glaube ich zwischendurch mal. Ehrlich gesagt schalte ich in der zweiten Hälfte immer ab, ist echt nicht meine Folge.

Die habe ich so gar nicht mehr im Ohr, habe ich bestimmt seit fast 10 Jahren nicht mehr gehört. Aber ja, ein Feuer spielt eine wichtige Rolle. Falls ich mich recht erinnere, werden die drei jedoch nur von einem Hubschrauber- oder Flugzeugpiloten auf der Insel abgesetzt und das Fluggefährt verbleibt nicht auf der Insel. @Herr Schmeichler, vielleicht ist deine gesuchte Folge schon dabei. Zwinker

13.07.2025 14:14
13.07.2025 14:15

Oberhexe

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie drei ???Lady BedfortPizza-BandePoint WhitmarkTKKGWendy
und 5 weitere.

Ja, dann ist es höchstwahrscheinlich "Fluch des Piraten". Danke!
13.07.2025 14:37

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen

images/avatars/avatar_382-3302.png

Spiel-Beiträge: 1578

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi & Tina

Hörspielserien:
Anne auf Green GablesBenjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDer kleine VampirDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaFünf FreundeGruselkabinettHanni und NanniKira KolumnaLady BedfortPumucklTKKGWas ist WasWendy
und 7 weitere.

Es ist definitiv „Fluch des Piraten“, die Folge hat bei mir Eindruck hinterlassen. Fettes Grinsen

Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
13.07.2025 17:45

Dominik ist männlich Dominik
Sekretär

images/avatars/avatar_663-3506.jpg

Spiel-Beiträge: 403

3. Experte: Kira Kolumna

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaFünf FreundeKira KolumnaPoint WhitmarkTKKG
und 4 weitere.

RE: Suche eine Folge

Jetzt kommen drei Bruchstücke: Peter und Justus im
Keller eines durch Brand einstürzenden Hauses, irgendeine Statue wo was drin ist und ich meine es wäre ein Dreiteiler. Muss aber nicht sein. Jemand ne Idee?

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
20.05.2026 21:08

Oberhexe

Hörspielserien:
und 5 weitere.

Geisterbucht müsste das sein
20.05.2026 21:21

Dominik ist männlich Dominik
Sekretär

images/avatars/avatar_663-3506.jpg

Spiel-Beiträge: 403

3. Experte: Kira Kolumna

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaFünf FreundeKira KolumnaPoint WhitmarkTKKG
und 4 weitere.

Auch das mit der Statue?

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
20.05.2026 21:23

Oberhexe

Hörspielserien:
und 5 weitere.

Zitat von Dominik:

Auch das mit der Statue?

Kann ich nicht mehr genau sagen... Die Szene mit Justus und Peter im Keller, während oben das Haus brennt, ist aber sicher in der Folge. Und es ist ein Dreiteiler.

Statue, in der was versteckt ist, könnte "Fluch der Medusa" sein.
20.05.2026 21:39
20.05.2026 21:41

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Suche eine Folge
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH