Ich fand den Schuldirektor auch immer klasse, u.a. auch wegen dem schönen Spiel und der Stimme samt Dialekt von Manfred Schuster. Er wirkte auch mich immer sehr herzlich, aber auch streng, wenn es erforderlich war. Ich habe ihn mir immer normal groß bis groß, aber relativ "mächtig" vorgestellt, mit eher gräulichem Haar und vielleicht einem Schnurrbart.
Seinen Lachanfall bei "Die Schwarzen Vier" werde ich nie vergessen! Überhaupt ist die ganze Szene ein Highlight.
Warum er in den neuen Folgen nicht mehr auftaucht, hm vielleicht wollte man auch eine Neubesetzung vermeiden, vor allem, wenn man die Figur nicht zwingend in einer Folge "braucht"?
Jedenfalls eine tolle Figur, die ähnlich wie Herr Schumann viel zu schnell und plötzlich "verschwand".
__________________
Hoffentlich gibt es bald das Mittagessen! Mich verlangt nach einem köstlichen FISCH!