| 165 - Die doppelte Klassenfahrt |
|
|
| Inhalt |
|
Bibi freut sich auf die Klassenfahrt mit ihrer Neustädter Schulklasse - bis Mania zeitgleich eine Reise mit der Hexenschule plant. Zwei Fahrten, ein Termin! Heimlich sorgt Bibi dafür, dass beide Klassen am selben Ort landen. So kann sie überall dabei sein - zumindest in der Theorie - doch das ist schwieriger als gedacht.
|
|
| Erscheinungsdatum |
14. August 2026
(Noch 62 Tage)
|
|
|
|
|
|
> Informationen ändern <
|
|
BenjaminFan2018
Fluff, Verwandel mich!!!
  
Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.746
Spiel-Beiträge: 172
Herkunft: NRW 🇩🇪
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
Hörspielserien:
   und 1 weitere.
 |
|
Quelle ist nextory wie auch bei den anderen Folgen: https://nextory.com/de/search?q=Bibi+Blo...te+Klassenfahrt
__________________ BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke
"Du siehst mich an
Ich weiß, dass wir jetzt untergehen
Und wenn wir uns nie wieder sehen
Dann soll's verdammt nochmal so sein
Diese Szenen sind mir so vertraut
Hab' schon oft auf diesen Sand gebaut
Wenn meine Seele schreit
Geht's nur noch tief unter die Haut"
-Nino de Angelo - Barfuss durch die Hölle"
|
|
|
28.05.2026 14:56
|
|
|
|
BenjaminFan2018
Fluff, Verwandel mich!!!
  
Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.746
Spiel-Beiträge: 172
Herkunft: NRW 🇩🇪
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
Hörspielserien:
   und 1 weitere.
 |
|
| Zitat von Mangobanane: | | Zitat von Die3FragezeichenFan: | | Kann man sich bitte angewöhnen, ne Quelle zu nennen? Das wär schon nicht schlecht, wenn man hier Infos verbreitet. |
Sprecherlisten von Kiddinx sind mittlerweile eigentlich immer Nextory und Storytel. Wäre daher meine erste Anlaufstelle. |
Naja, bedankt hat er sich für das Posten der Quelle ja auch nicht. Also, was solls?
__________________ BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke
"Du siehst mich an
Ich weiß, dass wir jetzt untergehen
Und wenn wir uns nie wieder sehen
Dann soll's verdammt nochmal so sein
Diese Szenen sind mir so vertraut
Hab' schon oft auf diesen Sand gebaut
Wenn meine Seele schreit
Geht's nur noch tief unter die Haut"
-Nino de Angelo - Barfuss durch die Hölle"
|
|
|
28.05.2026 16:52
|
|
|
|
Die3FragezeichenFan
Baron
  
Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 5.174
Spiel-Beiträge: 48
Herkunft: Rheinland-Pfalz
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg
Hörspielserien:
       und 17 weitere.
 |
|
Mir ist durchaus bekannt, wo sich jene Quellen befinden. Nextory und Storytel haben die Streaming-VÖs meistens gut aufgestellt. Aber darum ging es auch gar nicht. Statt sich in unnötigen Spitzen zu veirren, hier einmal die Erklärung:
Erstens: Ich habe ein Leben außerhalb des Forums. Nur, weil ich mich innerhalb von 5 Minuten nicht bedanke heißt das nicht, dass ich das nicht irgendwann tun werde. Ich habe mir das aber leider in gewissen Bereichen abgewöhnt. Es gibt viele Threads, die ich erstellt habe, mit Quellen und so weiter und sogar halben Doktorarbeiten (gefühlt) an Informationen. Teilweise haben die 0 (!) Beiträge (sogar von angeblich interessierten, die sich beschweren, warum es Thread xy nicht gibt. Gilt auch für Umfragen neuer Serien: Es gewinnen oft Serien, die dann keine:n mehr interessieren. Auch so eine Merkwürdigkeit). Da müssen dann die (mit Verlaub) immergleichen kommen und die Threads beleben. Ist genauso frustrierend, wenn man sich die Arbeit macht. Lange Rede, kurzer Sinn: Da hat sich nicht oft jemand bei mir bedankt und wenn, oft die gleichen. Ist auch völlig okay. Mach ich dann aber für Selbstverständlichkeiten auch nicht mehr.
Zweitens: 2/3 des Forums hören vielleicht nur Produktionen der sogenannten Major-Welle - also Labeln mit Großvertrieb dahinter - (Warner, Sony, usw.), da ist es vermutlich egal, wer was postet. Denen ist Geld s.o.s. wumpe. Aber bei den Labeln, die ich hauptsächlich höre, geht es um was. Da ist es wichtig, woher die Infos kommen, ob sie korrekt sind. Und wenn dann eben fehlerhafte Infos kommen, kann man ausmachen, woher die Information kam, und dann prüfen, ob da noch mehr falsche Informationen vorliegen. Falls ja: Empfiehlt man die entsprechende Website eben NICHT als Quelle. Das kann man aber nicht, wenn man keine angibt. Deshalb: Mir ist schon klar, dass wenn das Cover zu Nextory verlinkt da wohl auch die Infos stehen, aber es ist eben nicht ersichtlich. Und gerade das ist wichtig. Auch, damit man als User auch informiert ist, wo man die Informationen findet. Hat was mit Medien- und Internetkompetenz zu tun.
Ich wollte das Thema auch gar nicht größer aufbauschen als es ist. Da man aber offenbar hier nicht ganz verstanden hat, WARUM ich die Quelle haben möchte, das einmal etwas ausführlicher.
---------------
Zum Rest: Der neue Titel macht es ehrlich gesagt nicht unbedingt besser und ich finde das Wort im Titel auch immer bisschen schwierig. Cover finde ich aber schön und lässt auf ne solide Folge hoffen.
|
|
|
28.05.2026 17:32
|
|
28.05.2026 17:32
|
|
|
|
BenjaminFan2018
Fluff, Verwandel mich!!!
  
Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.746
Spiel-Beiträge: 172
Herkunft: NRW 🇩🇪
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
Hörspielserien:
   und 1 weitere.
 |
|
Hey, ich wollte dich eigentlich gar nicht persönlich angreifen, nur darauf hinweisen, da ich es so gelernt habe, wenn sich jemand da hinsetzt und Quellen raussucht, dass man dann diese Mühe auch anerkennt und sich wenigstens mal bedankt.
Dies bezog ich im allgemeinen lediglich darauf, dass ICH dir die Quellen jetzt rausgesucht habe, obwohl das überhaupt nicht meine Aufgabe gewesen wäre, da die Bringschuld eigentlich bei jemand anderem lag.
Um das Abchecken von Quellen um Informationen zu bestätigen ging es mir in dem Fall gar nicht.
Das ist vollkommen legitim und mir ist da auch durchaus bewusst, welche Arbeit DU da rein steckst.
Aber wie gesagt: Eigentlich wollte ich dich jetzt gar nicht persönlich angreifen, wenn das so rüberkam, tut es mir natürlich leid.
PS: Und zu dem Punkt mit den Umfragen etc, kann ich nur zustimmen auch wenn es hier eigentlich gar nicht hingehört.
__________________ BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke
"Du siehst mich an
Ich weiß, dass wir jetzt untergehen
Und wenn wir uns nie wieder sehen
Dann soll's verdammt nochmal so sein
Diese Szenen sind mir so vertraut
Hab' schon oft auf diesen Sand gebaut
Wenn meine Seele schreit
Geht's nur noch tief unter die Haut"
-Nino de Angelo - Barfuss durch die Hölle"
|
|
|
28.05.2026 18:58
|
|
28.05.2026 21:18
|
|
|
|
|
| |