Mhm, joa. Also anders als die von mir verrissene 92 ist diese Folge hier grundsolide Durchschnittskost ohne die ganz großen Aufreger und erinnert streckenweise vom Vibe her sogar an die beste Zeit der Serie. Schön, dass es noch Autorinnen gibt, die die drei Mädels weiterhin einigermaßen individuell zeichnen. In der Afrika-Folge hatte ich noch das Gefühl, die wären zu einer Person verschmolzen, hier war das wieder besser.
Unfreiwillig komisch war für mich der Anfang:
Franzi: „Diese ganzen Influencerinnen könnten ihre Reichweite doch für viel wichtigere Themen nutzen“
Marie: „Welche denn?“
Ich: „Umweltschutz!“
Franzi: „Umweltschutz, Müllvermeidung…“
Ich frage mich echt, warum eigentlich noch jemand mit Franzi befreundet sein will. Blake ja offenbar nicht mehr
Aber der Fall ist dann irgendwie doch nur Mittelmaß und wird auch sehr handzahm aufgelöst. Da hätte man viel mehr draus machen können, aber ich denke wohl wieder zu groß. Vor allem hatte ich das Gefühl, dass die Mädels sehr lange kaum vorankommen und der Fall oft auf der Stelle tritt. So richtig arbeitet man auch keine Verdächtigen heraus und die Influencerin ist irgendwie mehr Beiwerk - macht sich aber natürlich gut im Titel. Eigentlich gefiel mir nur Chrissies Part mit Marie so richtig gut, der gerne länger hätte sein können. Ansonsten ist das alles irgendwie Mittelmaß, das weder wehtut, noch begeistert. Positiv fällt auf, dass man hier nicht wieder in diese Stückwerk-Schiene fällt und jeder irgendwas anderes gemacht hat und die Rückbezüge auf alte Bezugspersonen gefallen mir immer gut. Am Ende hätte man aber nicht mal Detektiv sein müssen, um die Täter zu überführen.
Ja, ihr merkt es vielleicht, momentan häufen sich meine Versuche, in der Serie wieder Fuß zu fassen, nun schon die dritte Folge der 90er, die ich komplett höre. 95 und 97 hab ich zumindest angetestet. Aber ich bin ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass ich nochmal richtig Fan werde. Dafür hat sich die Serie schlicht zu weit von dem entfernt, was sie mal war. Oder ich bin wirklich einfach zu alt für den Scheiß
Hab ich mich eigentlich verhört oder spricht Chrissie hier von Brit in der Form, dass das eine Frau ist? In der 100 ist das doch ihr Freund, dachte ich. Oder ich hab das verwechselt.
Am Ende stagniert mir der Fall insgesamt zu viel und wird zu einfach gelöst, daher nur 5 Punkte.