Ich habe die Folge nach einer ewigen Zeit nochmal gehört und eigentlich ist sie wirklich großartig.
Ich meine, ich höre sie wirklich nicht oft, einfach weil sie schon traurige Momente hat und natürlich auch den Menschen einen Spiegel vorhält und sagt, Haustiere sind etwas tolles, aber in der Realität gibt es auch Schattenseiten und den "Tierheimalltag" in einem
Kinderhörspiel zu erleben ist wirklich auch keine Schonkost.
Auf der anderen Seite versteht es die Folge aber auch, komisch und tragisch zu gleich zu sein. Dr. Heuler, hier toll gesprochen vom Graf Falko Sprecher Eberhard Prüter ist zum einen total trottelig, aber auch sehr tiefsinnig und rührt einen mit seinen Beschreibungen wirklich zu Tränen.
Dazu ist Frau Fabian auch wirklich großartig gesprochen und man fühlt wirklich mit ihr mit und Ihrem Bernhardiner-Mops-Dackel
Note 1-