Buchfink dürfte eher Mitte - Ende 20 sein. Es heißt bei seinem ersten Auftritt, es sei zwar nicht seine erste Stelle, aber er wäre noch "sehr jung".
Der Knackpunkt ist hier einfach, dass Kiddinx oft Rollen entweder von Anfang an gar nicht erst passend zum Alter besetzt oder Stammsprecher Jahrzehnte lang auf der Rolle besetzt. Bei Buchfink ist ersteres der Fall: Der Sprecher war bei seinem ersten Einsatz schon um die 50.
Man will wahrscheinlich auch, dass die Sprecher der Erwachsenen älter klingen als Bibi und Tina, und die Sprecherinnen waren ja auch von Anfang an älter als 13 - 14.
Das einzige, was da helfen würde, wäre wie bei der neuen Hanni-und-Nanni-Version den Gesamtcast auszutauschen und neu zu besetzen, aber das müsste man dann konsequenterweise alle 20 Jahre oder so machen.
Überschnitten mit
@GenerationMartinshof.