|
060 - Liebes-Chaos!
|
|
|
Serienfan
Baron

Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Hessen
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Eine bessere Mittelmaßfolge. Ich gebe zu, der Titel ist etwas abschreckend. Und es geht auch um Beziehungskram bei Franzi, aber leider auch um Probleme bei Marie und Holger. Gerade am Anfang habe ich auch gedacht, na das kann ja was werden. Aber später dann konzentriert sich die Folge doch mehr auf den Fall. Und irgendwie gehören diese Teenie-Beziehungskisten bei den 3 Mädels und der Zielgruppe ja auch dazu. Ist in dieser Folge mal wieder etwas mehr.
Der Fall mit Franzis Mathelehrer ist jetzt nicht weltbewegend, aber aus dem Leben gegriffen und bodenständig. Nicht so abgehoben, ich mag sowas eigentlich ganz gerne. Hätte sich wirklich so abgespielt haben können und obwohl er recht durchschaubar ist, war ich die ganze Zeit interessiert bei der Sache. Ich würde die Titel ja anders nennen, hätte auch hier eher etwas fallbezogeneres gewählt. So weiß man später bei der Folge gar nicht mehr, welcher Fall eigentlich drin vorkommt.
Ich finde, dass es von der Buchvorlage her an den richtigen Stellen gekürzt bzw. nur nacherzählt wurde und von der Produktion her wieder gut gelungen ist. Einzig die kleine Heulszene von Marie fand ich nicht so authentisch.
Kein Fall den man in Erinnerung behält, aber trotzdem noch solide 7 Punkte von mir.
|
|
|
16.03.2019 17:00
|
|
17.03.2019 14:29
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Spiel-Beiträge: 103
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
Hörspielserien:
             und 16 weitere.
 |
|
Ihren Höhepunkt hat die Reihe für mich ganz klar zwischen Folge 10-40. Die Anfangsphase war noch ein bisschen „schwammig“, zu viel Gezicke, die Fälle meist schwächer und der Club musste sich einfach erst mal finden. Ich bin ja in die Serie eingestiegen, da kam gerade Folge 45 oder 46 raus. Ich habe absichtlich nicht chronologisch gehört, sondern danach, welche Titel interessant klingen und bin heute froh drüber, wahrscheinlich hätte ich nicht bis zum ersten Highlight - Tanz der Hexen - durchgehalten. Klar, auch in dieser Phase sind ein paar Ausfälle dabei (15, 21 und 37 für mich), aber auch richtig viele tolle Folgen. Seit den 40ern kann man dieses gute Niveau nicht mehr so konstant halten. Und diese Folge hier verdeutlicht auch ganz gut, warum. Es wiederholt sich alles. Der ganze Beziehungskram, es ist immer dasselbe, aber ich finde die Mädels nach wie vor zu jung. Die Hauptcharaktere entwickeln sich nicht weiter, man beginnt keine neuen, andersartigen Hintergrundstorys, man tritt auf der Stelle. Das Konzept muss man einfach mal überdenken und verändern. Über 30, 40 Folgen hat es funktioniert, aber wenn man bei Folge 100 immer noch die gleiche Schiene fährt, dann bin ich irgendwann weg. Bei den Drei ??? hat man die Charaktere zwischen Folge 46 und 47 auch altern lassen, damit man mal mehr machen kann. Das sollte man hier auch tun.
|
|
|
20.03.2019 09:51
|
|
20.03.2019 09:55
|
|
|
|
Malinah
Punkerhexe

Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi & Tina
 |
|
|
|
10.06.2019 22:18
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1578
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi & Tina
Hörspielserien:
                  und 7 weitere.
 |
|
Die drei Ausrufezeichen - Liebes-Chaos (060)
Der Titel klingt nicht so gut, aber der Klappentext liest sich vielversprechend und das Cover verspricht, dass die schon angedeutete Story mit Franzi und Blake endlich Fahrt aufnimmt. Leider ist der Fall ziemlich nervig und vorhersehbar. Und das Private hat mich diesmal sehr gestört.
Den Umgang der drei Mädels mit Jungs sehe ich ja schon seit Folge 1 kritisch, aber hier war es wirklich so doppelschneidig. Felipe kriegt eins reingewürgt, weil er ehrlich zu Franzi ist und mit ihr Schluss macht, aber mit Holger, der sich hinter Maries Rücken mit einer anderen trifft, und ihr nur die Wahrheit sagt, als es gar nicht mehr anders geht, ist nicht gleich alles vorbei?
Ich kann auch nicht erkennen, dass Blake mit Charlie flirtet. Er war nett zu ihr und hat mit ihr gelacht, genauso wie er zu Kim, Franzi und Marie im Nixensommer nett war und mit ihnen gelacht hat. Und nur weil Charlie mit ihm flirtet und die SIE die Hand auf SEINEN Arm legt, unterstellt Franzi ihm, sie lieber zu mögen. Felipe scheint etwas auf Franzi abgefärbt zu haben.
Eigentlich war ja der Grund dafür, dass ich in die Serie eingestiegen bin, dass mir bei den drei Fragezeichen das Private so sehr fehlt. Aber inzwischen bin ich oft ganz froh, dass Justus, Peter und Bob nicht in jeder zweiten Folge alle hintereinander in Tränen ausbrechen und fünf Folgen nacheinander über ihre(n) Ex jammern.
Fazit: 1 von 10 Punkten
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
07.12.2021 18:26
|
|
|