Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Ideen/Wünsche für neue Folgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5]
Zum Ende der Seite springen Ideen/Wünsche für neue Folgen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron

Spiel-Beiträge: 45

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi & Tina

Seit der Mehr-oder-weniger-Bestätigung der Wasserfeen habe ich die Idee entwickelt, dass man jede Feenart in einer eigenen Umweltfolge auftreten lassen könnte. Im Datail sind meine Ideen:

rote Feuerfeen - Themen Vulkanausbrüche und Waldbrände. Eventuell bilden die Feuerfeen die arambolische Feuerwehr (Weuerfehr) Der Hauptsitz könnte in einem Vulkan sein, wenn auch nicht im Vulkan der ewigen Ruhe... Man könnte zeigen, dass Vulkanausbrüche zwar katastrophal sind, aber auch fruchtbare Vulkanerde hervorbringen,

Schwarze Metallfeen - Thema Bergbau... die Feen wollen die Schätze in der Erde hüten, die Minibolier wollen ihre Tradition nicht aufgeben.

Weiße Eisfeen - Gletscherschmelze. Skitourismus in Altenberg, auch als indirekter Verweis zu Bibi 78, Bergrettung in den arambolischen Alpen.. Für Elea eine schwierige Situation, weil ihre Eltern in Arambolien dort verschollen sind.

Unsichtbare Luftfeen: Luftverschmutzung.. übermäßige Nutztierhaltung der arambolischen Landbevölkerung. Abgasreduzierung und Plädoyer für öffentliche Verkehrsmittel in Altenberg.

Da es auch um Leben und Pflanzen geht, wären die grünen Flatterfeen, die in meiner Vorstellung für Humus stehen, auch fast immer mit dabei. Gerade bei der Feuerthematik in direkter zwiegespaltener Zusammenarbeit mit den Feuerfeen.

Soweit meine Ideen. Das einzige Problem, dass ich sehe ist, dass man aufpassen müsste, dass es kein Schema F wird.
10.12.2025 17:00
10.12.2025 17:07

Bärbel ist weiblich Bärbel
Ökohexe

images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Spiel-Beiträge: 533

2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergElea EluandaFünf FreundeKira KolumnaWas ist Was
und 3 weitere.

Dass Tante Lissy feststellt, was für eine nahestehende Person Opi Kopi ist und ihn nicht mehr siezt und Elea und Ravi Puja und Rasheed bzw. Tante Lissy nicht mehr siezen Fettes Grinsen Es kennen sich doch eigentlich alle gut genug. Und ich kenne auch eigentlich niemanden, wer Eltern von Freund:innen siezt, vor allem als Kind.
10.12.2025 19:04
10.12.2025 19:05

Basti ist männlich Basti
Administrator

images/avatars/avatar_1-3524.jpg

Spiel-Beiträge: 2225
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaKira KolumnaWalt Disney Hörspiele
und 2 weitere.

Siezt Bibi Frau Martin nicht auch? Fettes Grinsen
10.12.2025 19:41

Ökohexe

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergElea EluandaFünf FreundeKira KolumnaWas ist Was
und 3 weitere.

Ja, generell ist Siezen von anderen Eltern bei Kiddinx sehr beliebt Fettes Grinsen
Finde ich seltsam und hat mich früher verunsichert LOL
10.12.2025 19:46
10.12.2025 19:47

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!

images/avatars/avatar_128-483.jpg

Spiel-Beiträge: 1852
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg
Hörspielserien: Barbie

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergElea EluandaKira KolumnaPumuckl

Ja aber auch wenn es unrealistisch sein mag,
ist es zum Verständnis für die (sehr jungen) Hörer
wahrscheinlich einfacher, wenn grundsätzlich Erwachsene
von Kindern gesiezt werden.

Das hält den Hörern die erwachsenen Charaktere wohl
besser "erwachsen" vor dem inneren Auge.

10.12.2025 20:20

Janni ist männlich Janni
Baron

Spiel-Beiträge: 45

Wo ich gerade auf Facebook Elea mit einer Art Amor sehe... der Valentinstag war noch nie bei Kiddinx Thema, oder? Nicht einmal bei Bibi und Tina, wo wir ein festes Paar haben. Allerdings müsste man dann eine Handlung finden, die unterschiedlich genug zu Zechy verliebt sich ist.
08.01.2026 14:23
08.01.2026 16:58

Ökohexe

Hörspielserien:
und 3 weitere.

Ich finde es gut, dass es dazu zumindest bei Elea keine Folge gibt. Das pass für mich nicht so gut, zumindest nicht, dass jemand in einer Beziehung ist. Anders, als bei Bibi und Tina oder Kira, zum Beispiel.
08.01.2026 14:48

Basti ist männlich Basti
Administrator

images/avatars/avatar_1-3524.jpg

Spiel-Beiträge: 2225
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaKira KolumnaWalt Disney Hörspiele
und 2 weitere.

Kira "On-Off-Liebeschaos" spielt an Valentinstag.
08.01.2026 16:49

Kiribati
Neuer User

Spiel-Beiträge: 0

Hörspielserien:
Elea Eluanda

Crossover

Ich finde ein Crossover aus bibi und Tina und Elea eluanda wird noch mal eine tolle Sache ist noch jemand meiner Meinung
11.03.2026 07:50

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen

images/avatars/avatar_382-3302.png

Spiel-Beiträge: 1578

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!

Hörspielserien:
Anne auf Green GablesBenjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDer kleine VampirDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaFünf FreundeGruselkabinettHanni und NanniKira KolumnaLady BedfortPumucklTKKGWas ist WasWendy
und 7 weitere.

Also, abgesehen davon, dass das sowieso nie passieren wird, finde ich nicht, dass beide Serien so gut zusammenpassen würden.

Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
11.03.2026 10:08

Ökohexe

Hörspielserien:
und 3 weitere.

Auch, wenn Elea gerne reitet, finde ich nicht, dass das passt. Der Vibe der Serien ist zu verschieden.
11.03.2026 12:45

Balou04
Neuer User

Spiel-Beiträge: 0

Hörspielserien:
Bibi BlocksbergDie drei !!!Die drei ???Elea Eluanda
und 1 weitere.

Jetzt wo die alte Folge 6 ja raus ist, würde ich mir eine Folge zu Ollis familiären Hintergrund wünschen. Er wurde zwar kurz im Frühlingsball angesprochen, aber einige Infos aus der alten Folge fehlen halt trotzdem. Das Thema kann man jetzt ja sensibler ansprechen
02.07.2026 17:53

Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Ideen/Wünsche für neue Folgen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH