|
Ideen/Wünsche für neue Folgen
|
|
|
Janni
Baron

Spiel-Beiträge: 45
1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi & Tina
 |
|
Seit der Mehr-oder-weniger-Bestätigung der Wasserfeen habe ich die Idee entwickelt, dass man jede Feenart in einer eigenen Umweltfolge auftreten lassen könnte. Im Datail sind meine Ideen:
rote Feuerfeen - Themen Vulkanausbrüche und Waldbrände. Eventuell bilden die Feuerfeen die arambolische Feuerwehr (Weuerfehr) Der Hauptsitz könnte in einem Vulkan sein, wenn auch nicht im Vulkan der ewigen Ruhe... Man könnte zeigen, dass Vulkanausbrüche zwar katastrophal sind, aber auch fruchtbare Vulkanerde hervorbringen,
Schwarze Metallfeen - Thema Bergbau... die Feen wollen die Schätze in der Erde hüten, die Minibolier wollen ihre Tradition nicht aufgeben.
Weiße Eisfeen - Gletscherschmelze. Skitourismus in Altenberg, auch als indirekter Verweis zu Bibi 78, Bergrettung in den arambolischen Alpen.. Für Elea eine schwierige Situation, weil ihre Eltern in Arambolien dort verschollen sind.
Unsichtbare Luftfeen: Luftverschmutzung.. übermäßige Nutztierhaltung der arambolischen Landbevölkerung. Abgasreduzierung und Plädoyer für öffentliche Verkehrsmittel in Altenberg.
Da es auch um Leben und Pflanzen geht, wären die grünen Flatterfeen, die in meiner Vorstellung für Humus stehen, auch fast immer mit dabei. Gerade bei der Feuerthematik in direkter zwiegespaltener Zusammenarbeit mit den Feuerfeen.
Soweit meine Ideen. Das einzige Problem, dass ich sehe ist, dass man aufpassen müsste, dass es kein Schema F wird.
|
|
|
10.12.2025 17:00
|
|
10.12.2025 17:07
|
|
|
|
|