| 031 - Spuk in Altenberg |
|
|
| Inhalt |
|
Hilfe, es spukt in Altenberg! Schnell gerät Zechy, der an Halloween so gerne ein Gespenst wäre, unter Verdacht. Aber dann passieren seltsame Dinge, mit denen die kleine Eule nichts zu tun hat. Oder vielleicht doch? Wie sich herausstellt, hat Zechy das kleine Schlossgespenst Albert aus Arambolien "eingeladen". Der richtet nicht nur ordentliches Chaos an, sondern scheint auch in Altenberg festzustecken..
|
|
| Erscheinungsdatum |
02. Oktober 2026
(Noch 49 Tage)
|
|
|
|
|
|
> Informationen ändern <
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Spiel-Beiträge: 103
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
Hörspielserien:
             und 16 weitere.
 |
|
|
|
21.07.2026 13:41
|
|
|
|
|
21.07.2026 13:41
|
Informationen aktualisiert Das Cover wurde von Mangobanane aktualisiert.
|
|
21.07.2026 13:42
|
Informationen aktualisiert Das Erscheinungsdatum wurde von Mangobanane aktualisiert.
|
|
21.07.2026 13:42
|
Informationen aktualisiert Die Inhaltsangabe wurde von Mangobanane aktualisiert.
|
Janni
Baron

Spiel-Beiträge: 45
1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi & Tina
 |
|
Ein Halloweenhörspiel, würde ich vermuten. Feiertagsfolgen verkaufen sich immer gut, und hat Frau Donnelly nicht einmal was verlauten lassen, zum Neustart bei Zauberstern wäre schon eine Halloweenfolge in Planung gewesen? Kann mir das auch einbilden, ist ein Eternibum (eine Ewigkeit) her, aber wenn, ist die Folge vielleicht von ihr oder nach ihrer Idee?
Sieht nach Schulfolge aus, aber trotzdem hoffe ich auf arambolische Elemente. Auch, wenn für mich Grusel und Arambolien schlecht zusammen passen. Zumindest keine echten Ungeheuer, aber Zechy sagt in der alten Folge 6, er könne Tessa mit Eulenstaub in ein Monster verwandeln.
Wenn es wirklich Halloween wäre, wäre ich sehr gespannt, was dabei raus käme. Ich mag kein Halloween, aber ich liebe Elea trotz der schwächeren neuen Folgen immer noch. Könnte also passabel bis gut werden.
Ich vermute September bis Oktober für die Veröffentlichung, wenn es 5 Folgen pro Jahr werden, ansonsten Oktober - November.
Edit: Ein echtes Gespenst aus Arambolien.
Passen Gespenster nach Arambolien? Ich würde sagen ein bisschen.. Eleas Eltern haben als Hologramm ja auch was geisterhaftes, aber an klassische Schlossgespenster hätte ich nicht gedacht.
|
|
|
21.07.2026 13:51
|
|
21.07.2026 23:18
|
|
|
|
|