| 027 - Der dunkle Wächter |
|
|
| Inhalt |
|
gelesen von Uve Teschner
|
|
| Erscheinungsdatum |
25. September 2026
(Noch 10 Tage)
|
|
|
|
|
|
> Informationen ändern <
|
|
|
19.08.2026 00:32
|
Informationen aktualisiert Das Erscheinungsdatum wurde von Keeper aktualisiert.
|
|
19.08.2026 00:32
|
Informationen aktualisiert Die Inhaltsangabe wurde von Keeper aktualisiert.
|
|
19.08.2026 13:25
|
Informationen aktualisiert Das Cover wurde von Boris-Baby aktualisiert.
|
Keeper
Neuer User

Spiel-Beiträge: 0
1. Experte: Die drei ???
 |
|
| RE: 027 - Der dunkle Wächter |
|
| Zitat von HerrSchmeichler: | | Zitat von Keeper: | | Ich würde mir ja wünschen, dass die Originalklassiker, also die mit amerikanischer Vorlage, gesprochen werden, aber das sieht nicht danach aus... |
Die vorherigen Hörbücher waren doch (bis auf "Der Hexengarten") bisher alles Klassiker-Folgen, die auf amerikanischer Vorlage basierten?
|
Ja, das ist richtig. Ich hätte präziser sein müssen :-)
Dass sie deutliche Lücken gelassen haben, war ein Indiz und jetzt eben in der Auswahl auch nur richtig neue Hörbücher bestätigt, dass es nicht auf Vollständigkeit oder Fokus Klassiker geht.
Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber ich bin mit den klassischen Hörspielen groß geworden, da fehlen mir noch ein paar, die nicht notwendig die besten Fälle aller Zeiten sind, aber eben nostalgischen Wert besitzen. Ich sage nur "Drache", "flammende Spur", "Teufelsberg", "Silbermine", "Aztekenschwert"... Die Liste ist nicht vollständig...
Es wäre auch aus Marketingsicht ein Ansatz gewesen, es als Lesungen der Klassiker zu vermarkten. Denn alle 2xx werden nicht gelesen werden...
|
|
|
19.08.2026 15:03
|
|
|
|
HerrSchmeichler
Sekretär
Spiel-Beiträge: 116
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG
Hörspielserien:
         und 5 weitere.
 |
|
Ach, so meinst du das. Ja gut, die können ja immer noch kommen.
Ich persönlich finde es ehrlich gesagt ganz gut, wenn man - so gut sie auch sind - nicht immer nur die Klassiker in den Vordergrund stellt (z.B. bei Merchandise gibt es vor allem immer die Klassiker-Motive, von Toteninsel mal abgesehen), sondern auch mal z.B. die ersten Fälle der Triumvirats-Ära zelebrieren würde (Poltergeist, Spur des Raben, Stimmen aus dem Nichts, Geheimakte Ufo, Musik des Teufels etc.). Die sind mittlerweile ja auch schon über 25 Jahre alt, haben also auch eine komplette Generation geprägt, die mittlerweile erwachsen ist. Von daher finde ich persönlich es ganz gut, dass man zwischendurch auch mal neuere Folgen aufgreift. Ob die jetzt SO neu sein müssen, ist eine andere Frage (Der Dunkle Wächter ist ja erst von 2020, also noch gar nicht so alt.)
|
|
|
19.08.2026 15:41
|
|
|
|
Keeper
Neuer User

Spiel-Beiträge: 0
1. Experte: Die drei ???
 |
|
Gibt es schon einen Abstimmlink oder ist erstmal nur die Auswahl angekündigt?
(Und merkwürdig, den Kristallschädel noch mal aufzuführen...)
NACHTRAG:
https://www.dreifragezeichen.de/umfrage?
Ok ok, gefunden :-)
Die Frage ist, wird Teschner nun der Stammleser der kommenden Hörbücher? Es scheint ja nun weiter zu gehen.
|
|
|
26.08.2026 00:22
|
|
26.08.2026 00:39
|
|
|
|
|