Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Spiele » Fights » 1. Bibi & Tina Cover Fight [2026] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15]
Zum Ende der Seite springen 1. Bibi & Tina Cover Fight [2026]
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Sekretär

images/avatars/avatar_1156-3529.jpg

Spiel-Beiträge: 116

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie drei ???Lady BedfortPizza-BandePoint WhitmarkTKKGWendy
und 5 weitere.

Zitat von Basti:

Auffällig auch, dass die drei neusten Cover sehr gut abgeschnitten haben. Alle in der Top 10! Sind aber auch sehr schöne Cover.

Ja, das mich einerseits auch überrascht, aber die Qualität der Kiddinx-Cover hat gefühlt auch mal bessere und mal schlechtere Phasen. Bei Bibi und Tina sind sie gerade wieder sehr gut, finde ich..

Zitat von Basti:
Das Heiderennen ist für mich viel zu hoch platziert. Rotwerd
Das ist so null aussagekräftig. Könnte jede Folge sein. Nur weil da Nacht ist?

Das dachte ich auch! Fettes Grinsen
"Das Heiderennen" ist eine der wenigen Folgen, die ich aus der Kindheit kannte, weil irgendein Nachbarkind die Kassette hatte, aber ohne Cover (wahrscheinlich vom Flohmarkt). Ich hatte also die längste Zeit meines Lebens kein Bild zu der Folge (weil ich halt auch später nur sehr selten mal Bibi und Tina gehört habe) und habe das Cover deshalb hier im Fight zum ersten Mal gesehen (oder zumindest bewusst wahrgenommen) und war sehr überrascht. Ich hätte da eher Freddy auf seinem Motorrad erwartet.
26.08.2026 07:46

Dominik ist männlich Dominik
Bürgermeister

images/avatars/avatar_663-3506.jpg

Spiel-Beiträge: 408

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaFünf FreundeKira KolumnaPoint WhitmarkTKKG
und 4 weitere.

Also das war wirklich ein grandioser Spaß. Dieses Abstimmungs-Tool sollten wir immer einführen. Bei Folgen-Fights evtl. mit Klappentext und Cover. Das hat soooo Spaß gemacht. Danke @Basti

Die Nachtcover sind aber auch toll. Habe oft für diese gestimmt.

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
26.08.2026 08:17

Mangobanane
Juniordetektiv

images/avatars/avatar_680-3551.jpg

Spiel-Beiträge: 103

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaFünf FreundeKira KolumnaReiterhof DreililienTKKGWas ist WasWendy
und 16 weitere.

Vielen Dank fürs Ausrichten, war sehr interessant und animiert mich, das auch mal für DDF durchzuführen.

Bei Bibi & Tina habe ich zu den wenigsten Covern eine starke Bindung. Natürlich kenne ich die Motive ganz gut von den Kassetten, die wir früher hatten, aber das waren auch nur so 10-15 Stück.

Ich muss auch sagen, dass es bei der Serie kein einziges Cover gibt, das ich überwältigend finde. Selbst bei meinen persönlichen Top 3 - Weihnachtsmarkt, Wasserfall und Grusellabyrinth - würde ich nicht sagen, dass die perfekt ästhetisch sind, sondern lediglich, dass sie die besten Elemente haben, die man nicht überall sieht. Das liegt aber auch daran, dass mir Covermotive mit Szenarien/Landschaftsbildern und ohne Menschen in der Regel einfach mehr zusagen. Bei Benjamin und Bibi wäre es ähnlich, wobei das alte Cover von Benjamin 73 das Einzige ist, das ich schon in der Kindheit himmlisch fand.

Definitiv viel zu hoch ist für mich in erster Linie die 85 platziert, da scheint die linke Hälfte mit der Mühle einiges ausgemacht zu haben, denn ansonsten finde ich das Cover ausgesprochen hässlich und komplett verschenkt, wenn man mal die Chance hat, die Mühle in Szene zu setzen. Definitiv zu tief platziert ist schon schwieriger, als Erste von hinten würde mir da die 48 mit Platz 99 ins Auge stechen, die würde ich schon höher sehen. Auch die 44 auf der 97 hätte mehr verdient gehabt. Ritterturnier nur auf 76 überrascht auch ein wenig, vor allem im Vergleich zu den Motiven direkt darüber.

Danke auch nochmal für das Tool, das ist echt super, vor allem für die Rückholaktionen war das Gold wert. Mein Feuer ist auf jeden Fall wieder da und ich habe Lust, dieses Jahr noch einen Fight zu machen - nach dem AISC.

26.08.2026 09:31

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen

images/avatars/avatar_382-3302.png

Spiel-Beiträge: 1578

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi & Tina

Hörspielserien:
Anne auf Green GablesBenjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDer kleine VampirDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaFünf FreundeGruselkabinettHanni und NanniKira KolumnaLady BedfortPumucklTKKGWas ist WasWendy
und 7 weitere.

Mir hat der Cover-Fight auch sehr viel Spaß gemacht. Vom Sieger bin ich nicht überrascht, aber von einigen höher platzierten wie "Schnitzeljagd bei Nacht", das ich persönlich grottenhässlich finde. Dass so viele Nacht-Cover vorne sind, wundert mich nicht, das ist halt einfach besonders atmosphärisch meistens. Was das Heiderennen angeht, ich habe aus Nostalgie auch dafür gevotet. Ja, das ist die neue Version und Pascal ist nicht drauf, aber irgendwie hatte es dann doch vom Gefühl her den Vortritt. Das ging mir tatsächlich bei einigen Covern so, weil ich persönlich ne sehr starke Verbindung zu den Bibi und Tina-Covern habe, auch wenn es jetzt neue sind. Aber die Motive sind ja weitestgehend gleich geblieben und dann springt die Nostalgie an. Bei manchen wie dem Pferde-Fasching - den ich persönlich als Sieger vermutet hätte - ist es auch die Tatsache, dass das alte Cover so grottig war und das neue ein absolutes Glow-up. Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Cover-Fights, vor allem mit diesem wahnsinnig geilen Tool. Happy

Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
26.08.2026 10:58

Bärbel ist weiblich Bärbel
Ökohexe

images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Spiel-Beiträge: 533

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergElea EluandaFünf FreundeKira KolumnaWas ist Was
und 3 weitere.

Mir hat der Cover-Fight sehr gefallen, vor allem, weil man die Folgen dafür nicht kennen muss und mit dem Tool!
26.08.2026 12:35

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Punkerhexe

images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Spiel-Beiträge: 255
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi & Tina

Der Cover-Fight war mega.
Vielen Dank @Basti !!! Thumbs Up

Das Ergebnis schockt mich so hart und ich finde keine der drei Folgen VOM COVER her podestwürdig. Shaking

Als ich das Finale sah dachte ich mir - es geht aber um die Cover oder? Roll Eyes

Nichtsdestotrotz hat es irre Spaß gemacht! Das Tool ist meeeeeeeeega! Verliebt
26.08.2026 21:26
26.08.2026 21:26

Seiten (15): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Spiele » Fights » 1. Bibi & Tina Cover Fight [2026]
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH