Vielen Dank fürs Ausrichten, war sehr interessant und animiert mich, das auch mal für DDF durchzuführen.
Bei Bibi & Tina habe ich zu den wenigsten Covern eine starke Bindung. Natürlich kenne ich die Motive ganz gut von den Kassetten, die wir früher hatten, aber das waren auch nur so 10-15 Stück.
Ich muss auch sagen, dass es bei der Serie kein einziges Cover gibt, das ich überwältigend finde. Selbst bei meinen persönlichen Top 3 - Weihnachtsmarkt, Wasserfall und Grusellabyrinth - würde ich nicht sagen, dass die perfekt ästhetisch sind, sondern lediglich, dass sie die besten Elemente haben, die man nicht überall sieht. Das liegt aber auch daran, dass mir Covermotive mit Szenarien/Landschaftsbildern und ohne Menschen in der Regel einfach mehr zusagen. Bei Benjamin und Bibi wäre es ähnlich, wobei das alte Cover von Benjamin 73 das Einzige ist, das ich schon in der Kindheit himmlisch fand.
Definitiv viel zu hoch ist für mich in erster Linie die 85 platziert, da scheint die linke Hälfte mit der Mühle einiges ausgemacht zu haben, denn ansonsten finde ich das Cover ausgesprochen hässlich und komplett verschenkt, wenn man mal die Chance hat, die Mühle in Szene zu setzen. Definitiv zu tief platziert ist schon schwieriger, als Erste von hinten würde mir da die 48 mit Platz 99 ins Auge stechen, die würde ich schon höher sehen. Auch die 44 auf der 97 hätte mehr verdient gehabt. Ritterturnier nur auf 76 überrascht auch ein wenig, vor allem im Vergleich zu den Motiven direkt darüber.
Danke auch nochmal für das Tool, das ist echt super, vor allem für die Rückholaktionen war das Gold wert. Mein Feuer ist auf jeden Fall wieder da und ich habe Lust, dieses Jahr noch einen Fight zu machen - nach dem AISC.