Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » ADV 007 - O Geisterbaum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
007 - O Geisterbaum

Inhalt
Klappentext Buch:

O Geisterbaum, o Geisterbaum - wer spukt in deinen Nadeln? Die drei ??? im Winterwunderland zwischen Weihnachtselfen und gemeinen Racheplänen.

Justus, Peter und Bob sind zu Gast beim legendären Santa's Weekend des Schauspielers Jim Rattles. Doch das besinnliche Wochenende wird jäh von gespenstischen Erscheinungen in einer 500 Jahre alten Tanne unterbrochen. Der Baum soll die Wahrheit der Welt in sich tragen... und diese Wahrheit ist für den Gastgeber Rattles alles andere als angenehm. Reich beschenkt mit detektivischem Talent beginnen die Detektive mit den weihnachtlichen Ermittlungen.
Erscheinungsdatum
13. November 2026
(Noch 64 Tage)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 007 - O Geisterbaum
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe

images/avatars/avatar_781-3531.jpg

Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen

007 - O Geisterbaum

19.07.2026 09:51

19.07.2026 09:51 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von Boris-Baby aktualisiert.

19.07.2026 09:51 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde von Boris-Baby aktualisiert.

19.07.2026 09:54 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde von Boris-Baby aktualisiert.

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Papa vom Urmel

images/avatars/avatar-3542.jpg

Spiel-Beiträge: 720
Herkunft: Saarländer in Franken

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi BlocksbergDie drei ???Gruselkabinett
und 4 weitere.

Freut ihr euch drauf oder seid ihr der Adventskalender Folgen schon überdrüssig?

Normalerweise bestelle ich mir die immer auf CD vor, aber die letzten Kalender Hörspiele waren für mich nicht mehr so gut.

"Das Leben ist eine Ansammlung von kleinen Geschichten um eine große Geschichte daraus zu machen und beim zurückblicken verdammt noch mal kriegen wir das Grinsen nicht mehr aus der Fresse. Das ist so der Plan. Zunge
30.08.2026 21:05
30.08.2026 21:06

Mangobanane
Juniordetektiv

images/avatars/avatar_680-3551.jpg

Spiel-Beiträge: 103

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaFünf FreundeKira KolumnaReiterhof DreililienTKKGWas ist WasWendy
und 16 weitere.

Komplett überdrüssig. Beim fünften Advent fand ich das Konzept noch cool, O du finstere gefiel mir von der Geschichte her am besten, an die drei danach hab ich nur noch grobe Erinnerungen, die haben alle keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Abgesehen von O du finstere fand ich alle AK-Folgen dazu auch inhaltlich extrem dünn und unnötig langgezogen. Seit Europa dieses Marketing-Konzept für sich entdeckt hat und bis zum Geht-nicht-mehr ausschlachtet, überfordert mich das komplett und nervt. Bei den drei ??? kommt noch dazu, dass die Titel komplett generisch sind und abgesehen vom 5. Advent haben sie exakt null Bezug zur Geschichte.

30.08.2026 22:12

Keeper
Neuer User

Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???

So halb halb.

Es ist ein nettes Gimmick, sich tatsächlich dran zu halten und immer nur eine Folge pro Tag zu hören und ich finde auch gut, dass es somit deutlich längere Folgen sind.

Die Fälle an sich haben das gleiche Problem, wie die Fussball-Fälle (sehr cool, wie Bob sogar mal was sagt wie "Nicht noch so ein Fussball-Fall" :-) ), das Thema muss immer irgendwie mit Weihnachten verbunden werden und da wird es dann leider manchmal nicht so kreativ... Bitte nicht noch mehr verkleidete Elfen...

Den 5. Advent habe ich mal unter "sie üben noch" verbucht, denn da war viel Füllmaterial. Ich meine, da war sogar ein Tag/Kapitel drin, wo sie sich in der Zentrale treffen, aber nur zu zweit sind. "Wo ist denn der dritte?" "Holt Weihnachtsgeschenke" "Ach das mache ich auch, bis morgen!" "Bis morgen" und das war es. Oder auch Kapitel wo nur zusammengefasst wurde.
Das ist dann zum Glück besser geworden.

Fazit, es ist ein Glücksspiel, ob es ein guter Fall ist oder eher Durchschnitt.
31.08.2026 00:38

Vanillepudding
Klein Töröö

images/avatars/avatar_1812-3556.jpg

Spiel-Beiträge: 9

1. Experte: Kira Kolumna
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Die drei !!!

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Hanni und NanniKira Kolumna
und 3 weitere.

Ehrlich gesagt unterscheide ich da gar nicht großartig zwischen den Adventskalenderfällen und anderen Fällen. Ich fand O du finstere wirklich sehr gelungen, die anderen so mittel. Die Weihnachtsthematik brauche ich persönlich nicht, aber ich kann sie auch gut ignorieren und dann ist es halt einfach ein Fall, der zur Weihnachtszeit stattfindet, ohne dass mir das besonders auffällt. Insbesondere in den letzten beiden Adventskalendern hatte ich aber den Eindruck, dass man die Geschichte nicht gut auf die doch erhebliche Länge gebracht hat, sondern sie eigentlich zu dünn für die Spielzeit war. Mal sehen, wie es dieses Jahr wird.
31.08.2026 08:45

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » ADV 007 - O Geisterbaum
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH