Das sieht mir in der Tat nach einem großen Missverständnis aus. Auch ich war davon ausgegangen, dass es dir nur darum geht, das möglichst viele abstimmen, egal ob man sich dafür interessiert oder nicht. Dass es dir um möglichst viel interessierte geht, ist mir nicht klar gewesen.
Deswegen auch die vielen Nachfragen von mir.
Es ist natürlich nicht so gewollt, dass möglichst wenige abstimmen. Das wäre ja auch absurd. Es sollen aber eben nur die abstimmen, die ein wirkliches Interesse haben und nicht nur abstimmen, weil es etwas zum Abstimmen gibt. Das führt ja zu nichts.
Ich bin gerne bereit über eine @alle Markierung nachzudenken. Und meinetwegen können wir auch per Mail auf derartige Umfragen aufmerksam machen (das habe ich, wie gesagt, schon bei der letzten Neujahrsumfrage nicht gemacht).
Nur mir ist es halt wichtig, dass eine Serie gewinnt, die am Ende auch einen Nutzen hat. Also dass sie von möglichst vielen bewertet oder kommentiert wird.
Wie diese Serie gefunden wird, ist mir egal.