|
001 - beim Wanderzirkus
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1578
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi & Tina
Hörspielserien:
                  und 7 weitere.
 |
|
Fünf Freunde - beim Wanderzirkus (001)
Der Titel klingt für mich als Zirkusfolgen-Liebhaber sehr einladend und auch das Cover ist sehr schön. Überhaupt gefällt mir das aktuelle Cover-Design der Serie ausgesprochen gut. Der Klappentext liest sich interessant und spannend zugleich, sodass ich große Lust habe, mit dieser Folge (wieder) in die Serie einzusteigen.
Allein das Hören des Titellieds versetzt mich in eine nostalgische Stimmung. Zusammen mit Lutz Mackensy und Oliver Rohrbeck ergibt es, ganz abgesehen von der Geschichte, schon einen gelungenen Folgenbeginn. Wie die fünf Freunde auf den Wanderzirkus treffen und beschließen, auch loszuziehen, ist schön mitanzuhören, auch wenn ich es etwas komisch finde, dass ihre Eltern so gar nichts dagegen haben.
Die Erwachsenen im Wanderzirkus sind gar nicht begeistert, dass die fünf Freunde ihnen gefolgt sind, und machen sich schnell verdächtig. Die Geschichte ist sehr simpel und vorhersehbar aber unterhaltsam erzählt. Angst hatte ich wie früher immer um Timmy und die anderen Tiere.
Fazit: 7 von 10 Punkten
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
17.04.2021 15:07
|
|
|
|
City_Uhu
Gero von Pfauenstein-Ritzl

Spiel-Beiträge: 121
Herkunft: Rhld.Pfalz
1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen
Hörspielserien:
      und 3 weitere.
 |
|
7P hier
8P Schulsystem - glatte 3
Die Folgen 1 und 2 bekam ich 1984 geschenkt, für einen Vortrag einer Veranstaltung, bei der ein Gedicht auswendig aufgesagt werden musste. Ein Prolog zur Eröffnung eines Balls.
Die einstelligen FF Episoden habe ich als Kind danach erst später gehabt, die 4, 7 und die 9.
3, 5, 6, 7, 8 und 9 kamen erst als Erwachsener dazu, wenn auch in der alten Auflage.
Die 9 habe ich am Liebsten gehabt, die 2 und 4 fand ich nachfolgend mit am Besten.
__________________ "Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"
"Wurzel aus 4, wieso ?!"
|
|
|
25.08.2021 09:42
|
|
25.08.2021 09:49
|
|
|