|
002 - im Zeltlager
|
|
|
MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein

Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!
 |
|
|
|
03.12.2021 22:55
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Spiel-Beiträge: 100
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
 |
|
Welche FF-Geschichte von Blyton hat denn was Neues erzählt? 
Eigentlich war’s streng genommen 21 Mal mehr oder weniger dasselbe. Trotzdem (fast) jedes Mal aufs Neue wunderbar umgesetzt
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
03.12.2021 23:25
|
|
|
|
Klara_Fall
Junghexe
Spiel-Beiträge: 780
 |
|
Ich habe diese Folge heute nach langer, langer Zeit mal wieder gehört.
Und tatsächlich wusste ich genau, dass ich sie kenne und einzelne Passagen erkannte ich auch wieder, andere Dinge hatte ich vergessen.
Ich mag sie.
Als Kind hatte ich mich seltsamerweise nie gewundert, weshalb die Fünf Freude von diesem seltsamen Professor mitgenommen werden. Wird im Buch gesagt, ob das ein Kollege von Quentin ist? Denn woher sonst kennen sie ihn und haben Quentin und Fanny nichts dagegen, dass die Kinder mit diesem Menschen wegfahren? Gerne hätte ich etwas mehr als "ein seltener Käfer" gehört. Aber da es dem Professor wohl doch nicht so wichtig war mit den Insekten, hat es auch für den Hörer nicht so wichtig zu sein...
Ja, Zeltlager dachte ich auch, dass das bei mir etwas "andere Dimensionen" hat. Aber das stört mich jetzt nicht so arg.
Dann schon eher, dass der Junge mal "Jockel" und mal "Dschockel" ausgesprochen wird. Und sagt der Prof. nicht zu Beginn einmal Julius zu Julian?
Dschokel-Jockel mag ich und er tat mir schon als Kind leid, weil der Stiefvater so ätzend zu ihm ist. Aber am Ende wird ja alles gut.
7 von 10
__________________ Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage! (Paulchen Panther)
Bin mal wieder eine Weile weniger on...
|
|
|
10.04.2024 20:42
|
|
|
|
Holger
Inaktiver User

Spiel-Beiträge: 260
 |
|
Hier mal die Stelle aus dem Buch:
Zitat: |
»Na, ganz allein werden wir ja auch nicht sein«, warf Anne ein. »Herr Krabbler soll doch auf uns aufpassen. Ganz in unserer Nähe wird er sein Zelt aufschlagen.«
»O je, der alte Krabbler«, sagte Dick mit einem breiten Grinsen. »Er wird nie mitbekommen, wann wir da sind und wann nicht. Solange er seine verschiedenen Moorlandinsekten studieren kann, wird er uns wohl kaum stören.«
»Aber eins steht fest, wenn er nicht zufällig auch zelten ginge, hätten wir niemals die Erlaubnis erhalten«, erinnerte Anne. »Ich wenigstens hab gehört, wie Vati so etwas gesagt hat.«
Professor Krabbler war Lehrer, ein älterer, verträumter Mann, der mit Vorliebe alle möglichen Sorten von Insekten sammelte. |
__________________ Out of order
|
|
|
11.04.2024 11:43
|
|
|
|
|
| |