Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Fünf Freunde » Fehler - noch zu beheben! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »
Zum Ende der Seite springen Fehler - noch zu beheben!
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



@Ohrenbär
Ich habe diese Antwort von Mangobanane so aufgefasst, dass die Buchvorlage weggelassen werden kann, wenn dadurch kein leeres Feld mehr bleibt,

Die Serie hat durchaus Kontinuität, aber nicht über die ganze Länge. Frau Hartmann verweist auf vergangene Geschichten, aber nur auf ihre eigenen und es gibt Widersprüchen zu den Infos aus Folgen unter 30.
Dort gehen die Kinder z.B. auf ein Jungen- und ein Mädchen-Internat. In Folge 46 gehen die drei Geschwister auf eine Schule und George auf eine andre in Kirrin.
Außer ihrem Ballonflug nach Frankreich, ist George angeblich noch nie aus England rausgekommen. Hier werden die Folgen 25, 26 und 29 verschwiegen.

Daher bezweifle ich, dass der Geheimgang aus Folge 12 gemeint ist. Der aus Folge 48 kann es aber auch nicht sein, denn der ist überflutet. Kann aber sein, dass er später wieder begehbar gemacht wird Kratzend

Weiter gehts:
33-39 hatte ich gestern noch im vorherigen Post ergänzt.


40
Als Namen des Ponys habe ich Ariel statt Arielle gewählt, weil von seinem Stall die Rede ist.
Ali Baba ist getrennt, weil es schon so in der DB vorlag.
Constable Billings Vorname wird bestätigt.
Bei Mrs. Stone, hab ich den Tarnnamen stehen lassen, weil der echte nicht bekannt ist. Sie zählt noch andere verwendete Namen (Smith, Green) auf. Da es aber keine echte Mrs. Stone gibt habe ich den Namen auch nicht, wie beim falschen Mr. Brent in Folge 4 in Anführungszeichen gesetzt.
Den Namen von Shirleys Großmutter habe ich nicht verstanden. Könnte Charlie oder Charline sein.
Es kann sein, dass es Dr. White garnicht gibt, aber er wird halt erwähnt.

41
Bin mir nicht sicher, ob es ein echter Verweis auf Folge 40 ist, dass gesagt wird Familie Holmes habe einen Reiterhof eröffnet.
Bei Fred habe ich mich für die Anrede durch Jim entschieden um ihn von Freddy (so nennt Amanda ihn) abzugrenzen.
Ich habe Niki Nowotny mit aufgenommen, da die Hörspielforscher ihn nennen und es auch nahe liegt, dass er mit dabei ist, aber ich konnte ihn weder im Café noch bei der Pressekonferenz heraushören.
Das Monster von Loch Ness habe ich wie auch bei 43 weggelassen, da der Name nicht fällt.

42
Nicht auffindbar Unglücklich habe nur die Sprecherliste übernommen.

43
Molly und Ian McDuff sind zwar verwandt, aber da sie seine Kusine ist, ist der Nachname dadurch nicht gegeben.
Auch wenn die Hörspiel-Forscher "Victoris Trauttmansdorff" als falsche schreibweise bezeichnet, ist dies der NAme unter dem die Schauspielerin im Netz zu finden ist.

44
Da Manou Lobowski und Sascha Draeger sich genau andersherum ansprechen habe ich die Namen getauscht.
31.01.2021 12:54
31.01.2021 14:13

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


An die Antwort von Mangobanane hatte ich gar nicht mehr gedacht.
Stimmt, danach war mir unklar, wie wir denn bei der Buchvorlage jetzt weiter vorgehen sollen.
@Mangobanane
Wie ist deine Meinung dazu?

Ich habe die Buchvorlage dann weiterhin eingetragen.
Wenn du die Buchvorlage jetzt weiterhin weglässt und ich sie weiterhin eintrage, dann wissen wir jedenfalls welche Folgen wir nachher ändern müssten.

Ich mache jeden Tag Screenshots welche Folgen hinzugekommen sind und habe auch eine Textdatei angelegt, wer an welchem Tag welche Folgen eingetragen hat.
Nicht um euch auszuspionieren, sondern eher für mich als Chronik der Ereignisse.
Aber dadurch können wir, wie in diesem Fall mit der Buchvorlage, später leichter nachvollziehen, wann und durch wen welche Folgen hinzugekommen sind und wo wir noch nachbessern sollten.

Da ich auch nicht genau wusste, welcher Geheimgang gemeint ist oder in welchen Folgen überhaupt ein Geheimgang vorkommt, habe ich den Folgenverweis auch erstmal weggelassen.

Ich trage deine weiteren Infos zu den Folgen noch im ersten Posting nach.

Edit:
@Boris-Baby
Ich habe deine weiteren Infos erstmal in den ersten Beitrag kopiert.
Was meinst du bei Nummer 42 mit "nicht auffindbar"?
Kann ich da noch etwas Erklärendes dazuschreiben? Sonst ist das für mich nicht verständlich.
31.01.2021 14:15
31.01.2021 14:27

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Damit meinte ich, dass ich die Kassette nicht gefunden habe und daher nicht durchhören konnte.


Sprich mal @Basti an. Ich vermute, dass ,auch wenn die Beiträge im Portal abgeschaltet sind, sich der Verlauf irgendwie einsehen lässt (zwar nicht von wem, aber wann die Folgen eingestellt wurden) ohne, dass du dir da extra Listen anfertigen musst.

45
Nochmal die Bestätigung für Constable Billings Vornamen
Es müsste noch ein drittes Pony geben, den Namen habe ich aber nicht gehört.

46
Alfs hier genannter Onkel ist Lockführer, falls der nochmal namentlich genannt wird.

47
-

48
-

49
Ich habe mich bei Kitty und Grace für die echten Namen entschieden. Kitty tritt im Hsp als Grace auf und Tatjana als Kitty.
31.01.2021 14:55
31.01.2021 15:03

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.441
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Genau, also wann die Folgen erstellt wurden, wird gespeichert, allerdings nicht von wem sie angelegt wurden. Happy
Also Datum/Uhrzeit kann ich jederzeit nachvollziehen bei Bedarf. Happy
31.01.2021 15:03

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Boris-Baby
Danke für die Erklärung.
Jetzt ist natürlich klar, was gemeint ist. Hätte ich durch überlegen auch selbst drauf kommen können. Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Deine weiteren Ergänzungen trage ich dann noch nach.

@Basti
Ich habe bei Hörspiel 114 gleich fünf Personen, die alle einem Chor angehören.
Soll ich die alle einzeln untereinander schreiben oder in ein Feld Chor und dann die Sprecher durch Komma getrennt dahinter?

Mir ist gestern noch aufgefallen, bei Folge 29 steht auf dem Cover "Schwarze Maske" so als wollte Europa das als Eigenname verstanden wissen.
Der Täter hat im Hörspiel aber einen eigenen Namen (Max Normand). Jetzt war ich mir unsicher, ob das "schwarze" im Folgentitel nicht doch großgeschrieben werden sollte.
Beim Erstellen hatte ich das gar nicht bemerkt, da war für mich klar, dass ich "schwarze" kleinschreibe.
Wahrscheinlich ist das auch richtig so, und ich mache mir mal wieder viel zu viele Gedanken. Fettes Grinsen

Off-Topic
Eure Hilfe ist zwar nett gemeint, aber wenn nicht dabei steht, wer die Hörspiele angelegt hat, nützt mir dass ja nicht viel.
Ich dachte nur, weil gerade das Problem mit der Buchvorlage aufkam, dass dort meine kleine Statistik noch von Nutzen sein könnte.
Außerdem sollte das ja nur für mich eine kleine private Statistik werden und nichts wofür ich jetzt zwingend Datum und Uhrzeit bräuchte.
Wann ich ein Hörspiel selbst neu hinzugefügt habe, dokumentiere ich sowieso mit einem Screenshot.
Ist ja nur meine kleine private Statistik-Manie, da will ich niemanden mit hineinziehen. Fettes Grinsen
31.01.2021 15:28

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.441
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Ohrenbär:
Ich habe bei Hörspiel 114 gleich fünf Personen, die alle einem Chor angehören.
Soll ich die alle einzeln untereinander schreiben oder in ein Feld Chor und dann die Sprecher durch Komma getrennt dahinter?

Wenn sich die Personen als einzelne Personen identifizieren lassen (haben sie Namen?), dann einzeln.
Ansonsten - da gehe ich mal von aus - als Chor und dann die Sprecher mit Semikolon getrennt eintragen.
31.01.2021 15:50

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



SON001
"Dibbletoin" ist phonetisch Dibelteun oder auch Dippeltein.
Turnebolt und Lunbertot sollen Anagramme von Butlerton sein. Vom Klang hätte ich sie anders geschrieben.
Hier wird der englische Name von Georges Urururgroßvater genannt (Henry John Kirrin) müsstet ihr entscheiden, ob er dann grundsätzlich statt der eingedeutschen Version genutzt werden soll. Hab jetzt die genommen, weil sie schon in Gebrauch ist.

@Basti
Die Coveranzeige bei den Sonderfolgen greift auf den falschen Ordner zu.
https://www.hoerspiel-paradies.de/images/cover/eur/ffr/hsp/
statt
https://www.hoerspiel-paradies.de/images/cover/eur/ffr/son/

Die Amazon-Links können das "ü" nicht verarbeiten. Daher wird nicht nach "Fünf Freunde", sondern nur nach "F" gesucht.
31.01.2021 16:53
31.01.2021 16:56

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.441
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Beide Fehler behoben. Happy
31.01.2021 18:14

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Gestern hatte ich noch Folge 117 eingetragen, da der Klappentext auf "play-europa.de"
unvollständig war, es fehlte ein Teil des ersten Satzes, habe ich den fehlenden Teil vom Originalcover bei "buecher.de" abgetippt.

Wie sollte ich generell bei Tieren vorgehen?
In den Hörspielen 112, 117 und 118 kommen Tiere ohne Namen vor, sodass ich sie auch nicht eingetragen habe.
Oder sollte man solche Tiere, die für die Handlung nicht offensichtlich unwichtig sind (z.B. weil sie im Folgentitel oder Klappentext erwähnt werden) trotzdem eintragen und den Namen weglassen?
01.02.2021 14:55

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.441
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Die Rubrik heißt "Tiere mit Namen". Wenn das Tier keinen Namen hat, dann würde ich es auch nicht eintragen. Auch wenn es eine wichtige Rolle in der Handlung spielt. Zwinker
01.02.2021 15:06

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Basti : Können wir nicht einfach diese Kategorie umbenennen in "Tiere die mitspielen"? Dann kann man auch Tiere eintragen die keinen Namen haben. Thumb Up
01.02.2021 15:21

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.441
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Und was trägt man dann da ein? "Hund"? Fragend
Also dafür haben wir ja auch die Tags. Die Folge kann ja dann super mit #Tiere und der Tierart getaggt werden (Wenn dieser Tag existiert Zwinker )
01.02.2021 15:23

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Jetzt höre ich gerade die "124" ob dort nicht Tiere mit Namen vorkommen (wegen der verschiedenen Tiere als sie nach Timmy suchen), sieht aber nicht danach aus.

Dafür kommt hier ein berühmter Schauspieler namens "Johnny Webb" vor, der augenscheinlich eine Anspielung auf Johnny Depp sein soll.
Sollte das dann unter Anmerkungen eingetragen werden?

Edit:
So, ich habe die Folge jetzt so abgeschickt und die Anmerkung auf den Schauspieler Johnny Depp hinzugefügt.
Allerdings war ich mir unsicher, ob ich ein * oder *1 setzen sollte. Also, obwohl es erklärt wird, war ich mir bei der Formatierung der Anmerkung nicht ganz sicher.
01.02.2021 16:45
01.02.2021 17:55

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.089
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Moinsen, ich melde mich auch mal kurz wieder zu Wort.

Ich bin am Wochenende leider zu nichts gekommen, freue mich total, dass der Bereich schon so gut gefüllt ist und schäme mich jetzt ein bisschen, dass das bei mir liegen geblieben ist. Ich mache heute Abend mindestens die Folgen 74-80 fertig und schaue mal, dass ich dann ab 139 von hinten noch was anfange. Die Beiträge hier während meiner kurzen Abwesenheit werde ich natürlich auch noch lesen und nach Möglichkeit heute Abend oder morgen aufgekommene Fragen beantworten.
Ein großes Dankeschön an Ohrenbär und Boris-Baby.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
01.02.2021 16:49

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Schön, dass du dich zurückmeldest Mangobanane! Thumb Up
Ein bisschen hatte ich dich hier schon vermisst.
Aber Basti und Boris-Baby waren ja auch noch da, um meine Fragen zu beantworten.

Wie du siehst haben wir auch so ganz gut die Stellung gehalten. Fettes Grinsen

Boris-Baby hat wirklich ganze Arbeit geleistet und an nur zwei Tagen den ganzen Bereich 30-49 eingepflegt. Ich hätte das nicht geschafft.

Ich konnte vom 28. bis 31.01 immerhin die Folgen 90-117 einpflegen.

Ich hätte mich jetzt auch noch an den Bereich bis zur aktuellen Folge 139 ran gewagt
aber wohl bei der 134 aufhören müssen, denn nur bis dahin geht deine hilfreiche
Laufzeitangaben-Liste.

Edit:
Wie ich sehe, hast du deinen Bereich 74-80 ja schon geschlossen, das ging aber fix.
Ich mache für heute erstmal Schluss, nachdem ich die Folgen 118-125 geschafft habe.

Jetzt haben wir also alle Lücken vorne geschlossen und hinten noch die Nummern 126-139 übrig.
Vielleicht auch noch die Nummer 140 je nachdem was eher fertig wird.
01.02.2021 18:10
01.02.2021 18:40

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.089
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Gut, dann kümmere ich mich erst mal um die Folgen ab 126. Dann überschneiden wir uns ja nicht, weil wir nicht gleichzeitig arbeiten.
@Ohrenbär Ist so gut wie alles korrigiert. Was jetzt noch gemacht werden muss, ist ab Folge 30 bis zur 125 die Buchvorlage wegzulassen. Dann sind wir so gut wie durch fürs Erste.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
01.02.2021 19:56
02.02.2021 12:09

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.441
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mangobanane:
Was jetzt noch gemacht werden muss, ist ab Folge 30 bis zur 125 die Buchvorlage wegzulassen. Dann sind wir so gut wie durch fürs Erste.

Wenn ihr das für die knapp 100 Folgen nicht händisch machen wollte, kann ich das auch leicht eben in der Datenbank übernehmen. Happy
02.02.2021 12:10

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.089
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Oder so Happy Danke Basti!
@Ohrenbär von den rot markierten Punkten ist nur noch der Klappentext zu Folge 30 offen. Was muss da gemacht werden?

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
02.02.2021 12:11
02.02.2021 12:12

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.441
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Die Buchvorlage sollte nun für alle Folgen ab 30 weg sein. Happy
02.02.2021 12:13

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Mangobanane
Folge 30 habe ich eben schnell berichtigt. Dort fehlte dem Wort Osterfest im Klappentext ein t.

Gut, ich streiche dann alle rot markierten Fehler durch! Danke, für das schnelle beheben.

Meine Fehler im Bereich 22-29 konnte ich gerade noch selbst beheben, bevor das jemand anderes getan hat. Fettes Grinsen

Jetzt habe ich mir soviel Mühe gegeben immer die Buchvorlage mit einzutragen und jetzt ist sie doch plötzlich weg. Weinend LOL
02.02.2021 12:24

Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Fünf Freunde » Fehler - noch zu beheben!
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH