Zirkus - für mich immer uninteressant, aber die Atmnosphäre kommt gut rüber (Training, Tiergeräusche, Vorstellung). Wer sich dafür interessiert, kommt hier auf seine Kosten. Das gute an Zirkushörspielen ist aber, dass man die creepy Clowns nicht sieht
Die Gemeindewiese wird erwähnt - ob das Römerlager aus "wittern ein Geheimnis" schon vollständig archäologisch untersucht worden ist?
Die Zwischenmusiken sind stellenweise seltsam: es wird gegurgelt (ca min 15), oder es landen UFOs (ca min 21).
Nettes Detail: George sagt ihre Telefonnummer an: 68 14.
Es gibt auch einen Fall (in der 2ten Hörspielhälfte), der aber rasch aufgeklärt wird: Kette und Bild werden gestohlen; ein Schatz soll irgendwo versteckt sein; und die 5F werden des Diebstahls verdächtigt.
Insgesamt in der ersten Hälfte für mich erwartbar zuvel Zirkus, in der 2ten nimmt dann der Fall den Hauptteil ein. 4/10 Punkte.