|
013 - jagen die Entführer
|
|
|
Mikosch373
Graf

Spiel-Beiträge: 1104
1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy
 |
|
Bewertung von Mikosch373:
|
|
Fünf Freunde - jagen die Entführer (013)
Der Titel klingt ganz gut und das Cover ist sehr schön. Der Klappentext erinnert ein bisschen an die sechste Folge. Die Tochter eines Kollegen von Quentin kommt im Felsenhaus unter, weil ihre Entführung angedroht wurde. Während mir das gut gefällt, finde ich Fanny und Quentin ziemlich verantwortungslos, als sie die Kinder alleine lassen und Fanny auch noch sagt, dass Bertas Vater „Gespenster sieht“.
Als Berta sich die Haare kurz schneidet, ist es nicht mehr weit, bis George an ihrer Stelle entführt wird. Die Nachforschungen, die die anderen vier mit Jo anstellen, sind unterhaltsam, aber irgendwie hätte ich mir gewünscht, dass Quentin und Fanny eine größere Rolle in der Geschichte spielen, weil sie schon bei Georges letzter Entführung abwesend waren.
Fazit: 7 von 10 Punkten
|
|
|
21.04.2021 22:04
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Spiel-Beiträge: 70
Herkunft: Heide
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
 |
|
Bewertung von Mangobanane:
|
|
Was ich mich immer schon bei der Folge gefragt, aber nie nachgeprüft habe - sagt Berta eigentlich ein Mal in der Folge etwas mit „der“? Oder ist ihre Sprachstörung einzig und allein auf das Wort „wundervoll“ zugeschnitten?
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
21.04.2021 22:12
|
|
|
|
Mikosch373
Graf

Spiel-Beiträge: 1104
1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy
 |
|
Bewertung von Mikosch373:
|
|
Darauf habe ich nicht geachtet, aber ich habe es so verstanden, dass sie nur Silben im Wort „typisch amerikanisch“ undeutlich ausspricht.
|
|
|
21.04.2021 23:28
|
|
|
|
Retro
Junghexe
Spiel-Beiträge: 94
 |
|
Irgendwie ist das hier die Folge, wo später bei den neueren Folgen drauf aufgebaut wird. Was "Jo" betrifft. Da ist auch nur von einer ""Tante" die Rede.
|
|
|
25.08.2021 20:05
|
|
|
|
City_Uhu
Soiner Man

Spiel-Beiträge: 51
Herkunft: Rheinland-Pfalz
1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
7P hier
10P Schule
Hier geb ich noch ne ganz knappe 2-, also 10P.
7P, weil ich's manchmal gefühlt nur für ne knappe 3 halte, Bonus ab diesmal für die Forenpunkte, bei der Schulbewertung fließt er mit ein.
Kommt hier der Typ vor, den sie "Buckel" nennen, oder war das die Folge 11 ?
__________________ "Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"
"Wurzel aus 4, wieso ?!"
|
|
|
25.08.2021 21:14
|
|
25.08.2021 21:20
|
|
|
|
Skippy88
Junghexe
Spiel-Beiträge: 110
 |
|
Das Hörspiel kannte ich noch nicht, aber als Kind hatte ich das Abenteuer auf VHS und habe es mir diverse Male reingezogen. Mir taten Berta und Sally immer total leid, weil George so fies war. Boah, das ist aber manchmal auch eine unerträgliche Zicke.
Im Hörspiel kommt sie nicht ganz so gemein rüber. Sie macht nachts mit Sally eine Pipirunde, anstatt sie in der Hundehütte einzusperren.
Insgesamt gefällt mir das Hörspiel nicht ganz so gut, wie die TV-Version, was aber sicherlich auch an den fehlenden bzw. vorhandenen Kindheitserinnerungen liegt.
Über Jo habe ich mich wieder sehr gefreut. Irgendwie finde ich ja, dass sie total den Typ Mädchen verkörpert, der George eigentlich gerne sein möchte. Ich finde Jo jedenfalls wesentlich jungenhafter, als George mit ihrem ständigen Gezicke und Gezeter.
|
|
|
14.03.2022 20:32
|
|
|
|
|
| |