|
069 - und die Gefahr für die Felseninsel
|
|
|
Mikosch373
Graf

Spiel-Beiträge: 1104
1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy
 |
|
Bewertung von Mikosch373:
|
|
Fünf Freunde - und die Gefahr für die Felseninsel (069)
Der eher unpassende Titel erinnert an die 20. Folge der Serie, aber der Klappentext macht klar, dass es um etwas völlig anderes, vielversprechenderes, geht. Das Cover ist okay. Ein neues Labor lässt sich in Kirrin nieder und als die fünf Freunde kurz darauf tote Fische im Meer finden, vermuten sie einen Zusammenhang.
Doch das Labor streitet alles ab, sodass sich die fünf Freunde nach anderen Möglichkeiten umsehen, sodass mehrere Verdächtige ins Spiel kommen, was die Angelegenheit deutlich interessanter macht. Man entscheidet sich aber leider wieder für die offensichtlichste Auflösung. Bei den Sprechern habe ich mich über Oliver Rohrbeck gefreut.
Fazit: 8 von 10 Punkten
|
|
|
15.05.2021 11:14
|
|
|
|
Skippy88
Junghexe
Spiel-Beiträge: 110
 |
|
Kann mich auch dieses Mal Mikosch nur anschließen. Da es zeitweise mehrere Verdächtige gibt, ist diese Folge am Ende deutlich interessanter, als der Anfang vermuten lässt. Nicht die offensichtlichste Auflösung zu nehmen, wäre natürlich noch schöner gewesen.
Etwas genervt war ich allerdings von George, die gefühlt nicht über ihre Nasenspitze Insel hinausdenkt. MEINE Insel, MEIN Strand, MEINE Badestelle wird vergiftet. Hätte man die Giftmüllentsorgung nicht gestoppt, hätte das massive Folgen für ganz Kirrin und darüber hinaus gehabt.
Mag aber auch sein, dass ich da jetzt ein wenig streng bin, da mir George mit ihrer Insel sowieso manchmal auf den Keks geht. "Guten Tag". "Das ist Privatbesitz! Sie dürfen hier nicht sein.
" Boah Mädel, dann mach ein Zaun drumherum und stell alle paar Meter ein Verbotsschild auf, oder weise die Menschen wenigstens erstmal freundlich darauf hin, dass es dein Eigentum ist.
Ich will nicht wissen, wie oft die Freunde schon auf Privatgelände unterwegs waren, wissentlich und unwissentlich.
|
|
|
01.06.2022 22:04
|
|
|
|
|
| |