|
071 - und der Verrat an Bord
|
|
|
Mikosch373
Graf

Spiel-Beiträge: 1104
1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy
 |
|
Bewertung von Mikosch373:
|
|
Fünf Freunde - und der Verrat an Bord (071)
Der Titel hört sich gut an, das Cover ist sehr atmosphärisch und der Klappentext klingt sehr spannend. Die Geschichte beginnt recht spannend mit den Geldsorgen der Fischer, die Beobachtung der fünf Freunde und das Kaufangebot. Noch spannender wird es durch die Entdeckung auf der Felseninsel.
Dass die beiden Frauen, die die fünf Freunde zeitgleich treffen, (Achtung, Spoiler!) Zwillinge sind, ist leider sehr offensichtlich und ich kann kaum glauben, dass die fünf Freunde nicht darauf kommen. Besonders nach der Geschichte mit den beiden Jungen. Ansonsten gefällt mir die Auflösung aber ganz gut. Bei den Sprechern habe ich mich über Sascha Rotermund und Tim Knauer gefreut.
Fazit: 8 von 10 Punkten
|
|
|
17.05.2021 18:34
|
|
|
|
Retro
Junghexe
Spiel-Beiträge: 94
 |
|
"Anne" befindet sich 10 Jahre in der Zukunft, im heute noch immer "real" aktuellen Zeitgeist. Dass sie es zum Schluss wieder "gut" gemacht hat, macht die Sache nicht besser. Mehr wie 6 Punkte ist hier nicht drin, obwohl ich Wasserfolgen mit Bootsfahrten eigentlich bei den Freunden mehr mag als Landfolgen.
|
|
|
24.08.2021 14:37
|
|
|
|
Skippy88
Junghexe
Spiel-Beiträge: 110
 |
|
Finde die Folge ganz okay. Weder extrem spannend, noch total langweilig.
Zitat von Mikosch373: | Dass die beiden Frauen, die die fünf Freunde zeitgleich treffen, (Achtung, Spoiler!) Zwillinge sind, ist leider sehr offensichtlich und ich kann kaum glauben, dass die fünf Freunde nicht darauf kommen. Besonders nach der Geschichte mit den beiden Jungen.
Fazit: 8 von 10 Punkten |
Ich habe mich damals schon gewundert, dass die Freunde dermaßen lange auf dem Schlauch stehen und hier schnallen sie es schon wieder nicht.
|
|
|
09.06.2022 23:39
|
|
|
|
|
| |