|
019 - auf Schmugglerjagd
|
|
|
Mikosch373
Graf
   
Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 12.503
Spiel-Beiträge: 1104
1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy
 |
|
Bewertung von Mikosch373:
|
|
Fünf Freunde - auf Schmugglerjagd (019)
Der Titel ist okay, das Cover ist sehr schön und der Klappentext klingt gut. Eine Esche kracht auf das Felsenhaus, sodass die fünf Freunde ihre Ferien woanders verbringen müssen. Und zwar bei einem Freund von Julian und Dick, bei dem allerdings keine Hunde erlaubt sind. So muss Timmy durch einen Geheimgang geschmuggelt werden. Ein toller Einstieg!
Danach schleppt sich die Geschichte zuerst ein bisschen, wird aber wieder spannend, als Onkel Quentin und Peter verschwinden. Mit der Auflösung hat man es sich dann wieder einmal sehr einfach gemacht, aber wenigstens kann Timmy als Retter glänzen und darf dann mit ihm Haus bleiben.
Fazit: 5 von 10 Punkten
|
|
|
24.04.2021 20:52
|
|
|
|
City_Uhu
Soiner Man

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.519
Spiel-Beiträge: 51
Herkunft: Rheinland-Pfalz
1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
8P hier
12 P Schulsystem
Die Folge war meine erste, selbst gekaufte FF Kassette, auch lange die einzigste, bis ich von Folge 1 an einige zunächst geschenkt bekam und später selbst ergänzte.
Ich hab die ohne Ende gehört eine Zeitlang, Schmuggler Schleicher und Block fand ich irgendwie immer ganz cool, Klößchen mit ohne Stimmbruchstimmchen als Peter Schwarz und so, das gibt in Summe 12P, 2+
Als der vom unglaublichen Jähzorn seines Stiefvaters spricht, verstand dich als Kind anfangs tatsächlich
Zitat: |
"in seinem unglaublichen Diät-Zorn !" |
Einser Folgen bei den FF sind jetzt nach neuerlicher Durchsicht eigentlich nicht in Sicht, mal sehen wie das noch wird.
__________________ "Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"
"Wurzel aus 4, wieso ?!"
|
|
|
25.08.2021 09:11
|
|
|
|
Skippy88
Junghexe
Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.014
Spiel-Beiträge: 110
 |
|
Ich bin da im Prinzip ganz bei Mikosch: Die Folge beginnt wirklich sehr vielversprechend, tröpfelt dann aber eine Zeitlang sehr vor sich hin und nimmt erst am Ende wieder Fahrt auf. Insbesondere die Diskussionen darüber, ob Block jetzt taub ist oder nicht, fand ich irgendwann echt mühselig.
Eigentlich sowieso schade, dass diese Frage so früh (bereits im Klappentext
) in den Raum geworfen wurde und Block somit auch sehr schnell zu den Verdächtigten zählte.
Insgesamt ist dieses Abenteuer wieder recht vorhersehbar und bietet keine großen Überraschungen.
|
|
|
20.03.2022 13:13
|
|
|
|
|
| |