|
083 - und das Abenteuer im Hundeschlitten
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Spiel-Beiträge: 100
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
Hörspielserien:
            und 10 weitere.
 |
|
Nicht nur das. Bruce kennt auch noch den Aufenthaltsort von Catriona ohne dass die fünf Freunde ihm diesen verraten. Das stört mich jedes Mal, weil es so ein offensichtlicher und unnötiger Patzer ist. Ja, die Folge wäre ohne Verbrechen wesentlich besser geworden. Irgendwas mit Schneesturm, Lawine, Einbrechen auf dem Eis… Das wäre besser gewesen. Ich mochte sie damals als sie rauskam noch ganz gerne, hat sich aber mit der Zeit sehr gedreht. Kann man hören (gerade im Vergleich zu anderen Ausfällen von Hartmann), ist aber insgesamt im unteren Drittel ihrer Folgen anzusiedeln.
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
03.03.2022 21:31
|
|
03.03.2022 21:31
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Hörspielserien:
            und 10 weitere.
 |
|
Na ja, wenn’s danach geht, wäre jeder Fall ja sofort gelöst. Zudem ist es teilweise auch wirklich gut eingebracht, zB in Folge 88, wo Timmy die Dame, die auf ihn aufpasst, nicht mag, aber für die Freunde gibt es da keinen Grund, sie nicht zu mögen. Dann lieber so als TKKG-Classics-like: „Der sieht schlimm aus. Der ist der Täter. Ich hau ihm eine rein.“
BeBl 63 - Der Computer
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
03.03.2022 21:40
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Hörspielserien:
            und 10 weitere.
 |
|
Kennst du die 136 schon? Da steht urplötzlich auf der Küstenstraße ein total verfallenes Haus, bei dem Timmy VÖLLIG aus der Luft gegriffen anschlägt. Die Fünf Freunde brechen dort daraufhin ein und entdecken Beweise für genau den Fall, den sie gerade untersuchen. Das fand ich viel schlimmer, so was muss doch spätestens dem Label auffallen, dass das Murks ist. Ich mein, okay, der Hund hat ne gute Menschenkenntnis (wenn auch leicht übertrieben), aber hellsehen kann er jetzt auch noch?
BeBl 63 - Der Computer
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
03.03.2022 22:10
|
|
03.03.2022 22:11
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Zitat von Mangobanane: | Glaub das wird nie passieren. Hat ja schon im alten Forum nie gepasst. Wir sind die Einzigen FF-Verrückten hier
|
Na ja, immerhin hatte die Serie den besten Start der neuen Unterforen. Vielleicht finden sich ja mehr Leute als gedacht. Ich wäre einem Fight auf jeden Fall nicht abgeneigt.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
04.03.2022 12:32
|
|
|